Neue Heizungsanlage mit Umstellung von Öl auf Erdgas - Fragen dazu

Diskutiere Neue Heizungsanlage mit Umstellung von Öl auf Erdgas - Fragen dazu im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Das macht ja eine Fachfirma, die auch beauftragt ist. Ich warte da auf nen Termin. Wenn da was undicht wird, streue ich Katzenstreu hin. Ja, shcon...
Rudi Carrera

Rudi Carrera

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2019
Beiträge
407
Standort
Bornum am Harz
Das macht ja eine Fachfirma, die auch beauftragt ist. Ich warte da auf nen Termin. Wenn da was undicht wird, streue ich Katzenstreu hin. Ja, shcon richtig, aber ich glaube auch, da passiert die paar tage nix.
 
Rudi Carrera

Rudi Carrera

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2019
Beiträge
407
Standort
Bornum am Harz
Alten Kessel haben wir eben zu Dritt die Treppe hochgewuchtet, das Dingen ist echt schwer gewesen.
 
Rudi Carrera

Rudi Carrera

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2019
Beiträge
407
Standort
Bornum am Harz
Sodale, die alte Heizungsanlage ist komplett raus. Die Männers haben eben Mittagessen von uns erhalten. Schick gedeckter Tisch mit Zitronenhähnchen und Rosmarinkartoffeln. Wir wollen sie ja bei Laune halten.....
 
Rudi Carrera

Rudi Carrera

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2019
Beiträge
407
Standort
Bornum am Harz
Und wieder einen Anruf vom Chef erhalten, am 23.07. werden die Öltanks abgebaut und entsorgt. EON-Avacon wird statt Do erst am Freitag um 08:00 Uhr den Zähler setzen und abnehmen, das passt soweit. Morgen Nachmittag schaut er hier vorbei. Wir werden hier sowas von allem sofort unterrichtet, sehr fein.
 
Rudi Carrera

Rudi Carrera

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2019
Beiträge
407
Standort
Bornum am Harz
Sodale, feierabend am zeiten Tag. Alles ist abgebaut, die neue Anlage sitzt an der Wand. Die Männer räumen nun noch auf.
 
Rudi Carrera

Rudi Carrera

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2019
Beiträge
407
Standort
Bornum am Harz
Das ist bei uns immer selbstverständlich! Das gibt's jeden Tag, inkl. Kaffee und Getränken nach Wahl.

Draußen ist alles sauber geräumt, im Haus auch wieder alles sauber. Ja, ich fasse es nicht....
 
Rudi Carrera

Rudi Carrera

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2019
Beiträge
407
Standort
Bornum am Harz
Sagt mal, was gibt man beim Abschluss als Trinkgeld, ohne dass es zu wenig, aber auch nicht abgehoben wirkt? Sind 20 Euro je Person OK?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.235
Standort
Einfach saubere Arbeit
Ich bin sowas von be geis tert! SO Kerle kann man gebrauchen, da darf man wirklich direkt loben, sie selbst und auch beim Chef, DIE empfiehlt man auch gerne weiter.
Ich halte 20 EU für absolut angemessen, würd ICH auch geben. Denn 10 fänd ich zu wenig, 15 wirkt so sehr kalkuliert, 20 zwar ein bißchen saftig, aber DAS halte ich hier für passend. (Jaaa, auch "Schwaben" geben Trinkgeld, wenns einfach super passt. DENN allein die Ersparnis von Schmutz, Stress und Ärger ist UN-be zahl bar!)
 
Rudi Carrera

Rudi Carrera

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2019
Beiträge
407
Standort
Bornum am Harz
Tag drei. Ich brauche keine Uhr mehr, ich stelle einfach unsere nach dem Erscheinen der Heizungsbauer. Wieder pünktlich auf die minute. Wie machen die das? Die haben ja noch die Anfahrt....
 
Rudi Carrera

Rudi Carrera

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2019
Beiträge
407
Standort
Bornum am Harz
Tag drei hat sich dem Ende geneigt. Die Erdgasleitung ist nun an der Heizungsanlage angeschlossen und geprüft. Die Ventile der Heizkörper im Keller sind verbaut, die Verrohrung ( sieht das geil aus ) der Heizungsanlage ist zu 3/4 verbaut. Der Heizkreisverteiler ist natürlich deutlich kompakter, als der derzeitige. Das Kunststoffrohr der FBH hat 17mm Außendurchmesser, da müssen Adapter von Uponor bestellt werden. Kurzer Anruf beim Chef, sollen morgen da sein. Das wird, auf Grund der komplett anderen Bauweise 1983 zu 2020 nicht den Schönheitspreis gewinnen, macht nichts, ist ja ne Abdeckung davor. Das war mir auch klar.
Heizung-14-07-2020-1.jpg

Heizung-14-07-2020-2.jpg

Heizung-14-07-2020-3.jpg


Klar, ich muss nachher noch alte Bohrlöcher usw. vergipsen und mit Farbe malern, das ist aber i.O.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.235
Standort
Einfach saubere Arbeit
Also MIR gefällts ! DAS kann man angucken ! :thumbup:
Da schmeiß ich meinen J Lo-Bildschirmschoner dagegen runter...
 
Rudi Carrera

Rudi Carrera

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2019
Beiträge
407
Standort
Bornum am Harz
OK, danke für den Hinweis, spreche ich morgen ab.
 
Rudi Carrera

Rudi Carrera

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2019
Beiträge
407
Standort
Bornum am Harz
Ist im Druckminderer integriert. Wir haben heute wieder unsere Atomuhr nach den Handwerken eingestellt.....
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.098
Das sind ja doch einige Tage Arbeit. Wie macht Ihr das eigentlich mit dem Warmwasser, bis die neue Anlage wieder läuft? Kalt bzw. woanders duschen?
 
Thema:

Neue Heizungsanlage mit Umstellung von Öl auf Erdgas - Fragen dazu

Neue Heizungsanlage mit Umstellung von Öl auf Erdgas - Fragen dazu - Ähnliche Themen

  • Schornsteinfeger erstellt Bescheinigung zur sicheren Inbetriebnahme einer neuen Heizungsanlage

    Schornsteinfeger erstellt Bescheinigung zur sicheren Inbetriebnahme einer neuen Heizungsanlage: Nun ist auf dieser Bescheinigung beim Mieter, der wie ich auch eine neue Heizung bekam (Doppelhaus), angekreuzt: "vom Eigentümer selbst bewohnt"...
  • Neue Heizungsanlage - Beratung

    Neue Heizungsanlage - Beratung: Hi zusammen, ich plane die Heizungsanlage in unserem Haus zu modernisieren. Die jetzige Heizungsanlage ist eine Gasheizung von Vaillant (ecoTec...
  • Kann eine neue Heizungsanlage (und Pumpe) Geräusche in der Wohnung verursachen?

    Kann eine neue Heizungsanlage (und Pumpe) Geräusche in der Wohnung verursachen?: Hey Community. Ich wohne in einem Haus mit 12 Parteien und wir haben letzte Woche unten im Keller eine neue Heizungsanlage installiert bekommen...
  • Neue Heizungsanlage für Einfamilienhaus Hydraulikschema und Auslegung

    Neue Heizungsanlage für Einfamilienhaus Hydraulikschema und Auslegung: Hallo zusammen, ich hoffe das Thema ist hier richtig platziert, gern würde ich eure Meinung dazu einholen. Habe nach langer suche endlich eine...
  • Neue Heizungsanlage von Wolf

    Neue Heizungsanlage von Wolf: Hallo liebe Community, ich bin der Tim und ganz neu hier. Seit gut drei Wochen werkelt bei uns im Keller eine TOB 18 von Wolf. Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben