Neue Heizungsanlage Installieren

Diskutiere Neue Heizungsanlage Installieren im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich beabsichtige mir eine neue Heizungsanlage zu installieren zu lassen. Der Heizungsmontur hat mir eine Logomax plus GB182i empfohlen mit...

Hotelmanager

Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2017
Beiträge
2
Hallo, ich beabsichtige mir eine neue Heizungsanlage zu installieren zu lassen. Der Heizungsmontur hat mir eine Logomax plus GB182i empfohlen mit in Verbindung eines Warmwassertauscher Logalux SU400.5.
Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob erstens diese Anlage gut ist und zweitens über die Kosten mit allen drum und dran von ca. 9400€
Die Anlage wird in eine Kleine Pension, Hotelbetrieb eingebaut. Es hängen ca. 20 Heizungen daran und 9 Zimmer mit Bädern. Für nützliche Tipps bin ich sehr dankbar. :thumbup:
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Hotelmanager schrieb:
Wie viele Liter hat der jetzt noch vorhandene Warmwasserspeicher und gab es damit Probleme mit der Warmwasserversorgung?
 

Hotelmanager

Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2017
Beiträge
2
Wolfhaus schrieb:
Hotelmanager schrieb:
Wie viele Liter hat der jetzt noch vorhandene Warmwasserspeicher und gab es damit Probleme mit der Warmwasserversorgung?
Hallo, sorry etwas außer Haus gewesen. Der jetzige Warmwasserspeicher hat 280L und kommt gut damit hin. Es ist für mich als nicht Profi schwer hier den Durchblick bei Kosten Voranschlägen und Gerätschaften zu bekommen. Möchte halt nur eine vernünftige Anlage mit gutem Preisleistungsverhältnis bekommen.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Hotelmanager schrieb:
Der jetzige Warmwasserspeicher hat 280L
Denke daran, jeder Liter Warmwasserspeicher mehr, erzeugt unnötige Kosten im Jahr für die Warmwasserbereitstellung. Als Faustregel gilt hier 100 Liter ca. 100€ im Jahr für die Warmwasserbereitstellung. Das hat nichts mit dem Warmwasserverbrauch als solches zu tun.

Du wärst nicht der Erste der hinterher fragt, warum verbrauche ich jetzt so viel Gas im Jahr.
Viel hilft viel ist hier nicht angebracht.
 
Thema:

Neue Heizungsanlage Installieren

Neue Heizungsanlage Installieren - Ähnliche Themen

  • Schornsteinfeger erstellt Bescheinigung zur sicheren Inbetriebnahme einer neuen Heizungsanlage

    Schornsteinfeger erstellt Bescheinigung zur sicheren Inbetriebnahme einer neuen Heizungsanlage: Nun ist auf dieser Bescheinigung beim Mieter, der wie ich auch eine neue Heizung bekam (Doppelhaus), angekreuzt: "vom Eigentümer selbst bewohnt"...
  • Neue Heizungsanlage - Beratung

    Neue Heizungsanlage - Beratung: Hi zusammen, ich plane die Heizungsanlage in unserem Haus zu modernisieren. Die jetzige Heizungsanlage ist eine Gasheizung von Vaillant (ecoTec...
  • Kann eine neue Heizungsanlage (und Pumpe) Geräusche in der Wohnung verursachen?

    Kann eine neue Heizungsanlage (und Pumpe) Geräusche in der Wohnung verursachen?: Hey Community. Ich wohne in einem Haus mit 12 Parteien und wir haben letzte Woche unten im Keller eine neue Heizungsanlage installiert bekommen...
  • Neue Heizungsanlage für Einfamilienhaus Hydraulikschema und Auslegung

    Neue Heizungsanlage für Einfamilienhaus Hydraulikschema und Auslegung: Hallo zusammen, ich hoffe das Thema ist hier richtig platziert, gern würde ich eure Meinung dazu einholen. Habe nach langer suche endlich eine...
  • Neue Heizungsanlage von Wolf

    Neue Heizungsanlage von Wolf: Hallo liebe Community, ich bin der Tim und ganz neu hier. Seit gut drei Wochen werkelt bei uns im Keller eine TOB 18 von Wolf. Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben