Neue Heizung

Diskutiere Neue Heizung im Umfragen! Forum im Bereich Allgemein; Hallo möchte gerne meine Heizungsanlage erneuern welche Marke und was wird empfohlen. Aktuell ist eine Brötje WGB 15 eingebaut mit...

2400

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
16
Hallo möchte gerne meine Heizungsanlage erneuern welche Marke und was wird empfohlen.

Aktuell ist eine Brötje WGB 15 eingebaut mit Warmwasserspeicher aus dem Jahr 1997.

Die Heizung wird für einen Reihenmittelhaus aus dem 60er Jahren gebraucht.
Das haus hat insgesamt eine Wohnfläche von 115 qm. auf 3 ebenen.

Fenster sind auf dem heutigen stand und eine wärme Dämmung ist auch bereits angebracht.
Ich würde mich freuen wen ihre mir eine Hersteller empfählen könnt der auch bei Ersatzteilen und Wartung günstig ist.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Marken unabhängig ist die Tatsache, das man einen fähigen Fachbetrieb findet. Einer der nicht nur den neuen Wärmeerzeuger montiert sondern auch die jährliche Wartung ausführt.
Lasse dir mehrere Angebote ausarbeiten und melde dich dann wieder hier.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Generell kann man alle gängigen Hersteller (Weishaupt, Buderus, Viessmann, Brötje....) empfehlen. Und alle haben sie ein Für und Wider.

Wenn du bei dir einen Brötje laufen hast ... warum nicht dabei bleiben? Die WGB gibt es immernoch und ist ausgereift. Sicherlich hast du auch eine Firma, die die Anlage bisher betreut hat. Die Beschaffung von Ersatzteilen ist bei Brötje auch äußerst posetiv, da Vertrieb über Großhändler.....Alles gute Argumente. ;)
 
Thema:

Neue Heizung

Neue Heizung - Ähnliche Themen

  • Heizung - Wasser ablassen und neu befüllen

    Heizung - Wasser ablassen und neu befüllen: Hallo liebe Community, Vorgeschichte: Ich renoviere gerade einen Raum komplett im 1OG (Haus Baujahr 1970). Da zum verputzen der Wände auch der...
  • Probleme mit der neuen Heizung

    Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
  • Neue Heizung für EFH

    Neue Heizung für EFH:
  • Neue Heizung eingebaut Abnahme

    Neue Heizung eingebaut Abnahme: Guten Abend Meine buderus Anlage ist gestern Abend auf Störung gegangen und der Austausch von Ersatzteilen wären Ink einbauen bei 1500 daher hat...
  • Welche Heizung Baujahr 1953 - Neue Ölheizung sinnvoll?

    Welche Heizung Baujahr 1953 - Neue Ölheizung sinnvoll?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. :) Bei der Recherche zum Thema potenzielle Heizungsarten bin ich auf euer Forum...
  • Ähnliche Themen

    • Heizung - Wasser ablassen und neu befüllen

      Heizung - Wasser ablassen und neu befüllen: Hallo liebe Community, Vorgeschichte: Ich renoviere gerade einen Raum komplett im 1OG (Haus Baujahr 1970). Da zum verputzen der Wände auch der...
    • Probleme mit der neuen Heizung

      Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
    • Neue Heizung für EFH

      Neue Heizung für EFH:
    • Neue Heizung eingebaut Abnahme

      Neue Heizung eingebaut Abnahme: Guten Abend Meine buderus Anlage ist gestern Abend auf Störung gegangen und der Austausch von Ersatzteilen wären Ink einbauen bei 1500 daher hat...
    • Welche Heizung Baujahr 1953 - Neue Ölheizung sinnvoll?

      Welche Heizung Baujahr 1953 - Neue Ölheizung sinnvoll?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. :) Bei der Recherche zum Thema potenzielle Heizungsarten bin ich auf euer Forum...
    Oben