Neue Heizung

Diskutiere Neue Heizung im Umfragen! Forum im Bereich Allgemein; Meine 25 Jahre alte Brötje Heizung will nicht mehr. Muss mich in sehr kurzer Zeit entscheidenzwischen Buderus Logamax plus GB 162-25 T 40S. oder...

keineahnung

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2015
Beiträge
1
Meine 25 Jahre alte Brötje Heizung will nicht mehr. Muss mich in sehr kurzer Zeit entscheidenzwischen Buderus Logamax plus GB 162-25 T 40S. oder WolfCGW-20/120.
Wer kan mir weiterhelfen
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.716
Standort
Pinneberg
Moin

Defenitiv Buderus 162er.

Das 162er-Gerät hat den besseren Wärmetauscher und Wartungsfreundlich.
Das Wolfgerät ist Wartungsintensiv (Zeit) und Ersatzteile nicht unmittelbar verfügbar.

LG ThW
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Ganz klar Buderus. Von Wolf habe ich in der Nachbarschaft nur schlechtes mitbekommen.
 

Wicket

Mitglied seit
27.03.2015
Beiträge
7
Dann lieber Buderus.
Hab mich mal mit nem Wolf Installateur unterhalten. Er war ganz stolz das nur 2 seiner Anlagen die er letztes Jahr eingebaut hat nicht richtig laufen...
Wenn man darauf stolz sein kann will ich garnicht wissen wieviel WOLF Geräte sonst nicht funktionieren.
 

l.diehl

Mitglied seit
22.10.2019
Beiträge
6
Ich würde mich für Buderus 162er entscheiden. Da hast du deine Ruhe mit und musst dich nicht lange mit eventuellen Reparaturen herumschlagen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.195
Ich würde mich für den Handwerker entscheiden, der auch die künftige Wartung und Reparatur seine Produkte leisten kann !
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Hm der Beitrag ist aus dem Jahr 2015. Ich bezweifel das die Empfehlung zur Buderus GB 162 überholt ist.
Zumal die GB 162 nicht mehr Stand der Technik ist.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Warum nicht?

Den gb 162 gabs zuvor als gb142 und 112. Sicherlich immer etwas optimierter aber grundsätzlich seit Ewigkeiten... Gleiches gilt fürs Topmodell gb 192... Ein 20 jahre alter Wärmetauscher immer nur weiter optimiert...
 
Thema:

Neue Heizung

Neue Heizung - Ähnliche Themen

  • Probleme mit der neuen Heizung

    Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
  • Neue Heizung für EFH

    Neue Heizung für EFH:
  • Neue Heizung eingebaut Abnahme

    Neue Heizung eingebaut Abnahme: Guten Abend Meine buderus Anlage ist gestern Abend auf Störung gegangen und der Austausch von Ersatzteilen wären Ink einbauen bei 1500 daher hat...
  • Welche Heizung Baujahr 1953 - Neue Ölheizung sinnvoll?

    Welche Heizung Baujahr 1953 - Neue Ölheizung sinnvoll?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. :) Bei der Recherche zum Thema potenzielle Heizungsarten bin ich auf euer Forum...
  • Wassergeräusche im neuen Abgasrohr (Gasbrennnwert-Heizung), EFH

    Wassergeräusche im neuen Abgasrohr (Gasbrennnwert-Heizung), EFH: Hallo zusammen, ich höre seit längeren immer wieder im Schacht Tropfgeräusche (wie wenn ein Tropfen auf etwas fällt). Das ist mir zum ersten Mal...
  • Ähnliche Themen

    Oben