Neue Heizung?

Diskutiere Neue Heizung? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich möchte nur mal Ideen hören. Ich bin so unzufrieden mit unserer Fußboden Heizung Buderus Logamax. Jedes Jahr ist etwas anderes. Einmal ist es...

Ahorn

Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2021
Beiträge
17
Ich möchte nur mal Ideen hören. Ich bin so unzufrieden mit unserer Fußboden Heizung Buderus Logamax. Jedes Jahr ist etwas anderes. Einmal ist es die Sicherung, einmal sind es die Stellknöpfe, einmal tritt Wasser aus, dann ist es wieder eine falsche Anzeige. Dieses Mal ist es offensichtlich ein Kurzschluss und wir sitzen im Kalten mit Schal und Decken.
Ich möchte eine zuverlässige Heizung.Gibt es Optionen die Fußbodenheizung mit etwas anderem zu ersetzen? Bezahlbar sollte es natürlich auch sein.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Mein erster Gedanke .... falscher Fachbetrieb.

Logamax ist aber nur eine Baureihe, wie ... Golf.
Was ist es denn genau? Vielleicht sagen Bilder auch das Ein oder Andere.

LG ThW
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.411
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Der Logamax ist das "Auto", die FBHz die "Garage". In aller Regel tauscht man nicht die Garage...
 
Heizer21

Heizer21

Experte
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.478
Eine Heizung besteht aus dem Kessel, der Heizungssteuerung, der Verteilung (Pumpen uns so) und der Wärmeverteilung in den Raumen (Heizkörper bzw bei die Bodenheizungsschlaufen im Boden).
Jedes dieser Teile kann für sich alleine repariert oder ersetzt werden, ausser die Heizschleifen der Bodenheizung.
Wenn Probleme auftauchen, solltest du die jeweiligen Gruppen betrachten und nicht an der gesammten Heizung verzweifeln.
Ein Auto word ja auch nicht zum Schrottplatz gebracht, weil der Motor defekt ist…
 
Thema:

Neue Heizung?

Neue Heizung? - Ähnliche Themen

  • Heizung - Wasser ablassen und neu befüllen

    Heizung - Wasser ablassen und neu befüllen: Hallo liebe Community, Vorgeschichte: Ich renoviere gerade einen Raum komplett im 1OG (Haus Baujahr 1970). Da zum verputzen der Wände auch der...
  • Probleme mit der neuen Heizung

    Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
  • Neue Heizung für EFH

    Neue Heizung für EFH:
  • Neue Heizung eingebaut Abnahme

    Neue Heizung eingebaut Abnahme: Guten Abend Meine buderus Anlage ist gestern Abend auf Störung gegangen und der Austausch von Ersatzteilen wären Ink einbauen bei 1500 daher hat...
  • Welche Heizung Baujahr 1953 - Neue Ölheizung sinnvoll?

    Welche Heizung Baujahr 1953 - Neue Ölheizung sinnvoll?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. :) Bei der Recherche zum Thema potenzielle Heizungsarten bin ich auf euer Forum...
  • Ähnliche Themen

    • Heizung - Wasser ablassen und neu befüllen

      Heizung - Wasser ablassen und neu befüllen: Hallo liebe Community, Vorgeschichte: Ich renoviere gerade einen Raum komplett im 1OG (Haus Baujahr 1970). Da zum verputzen der Wände auch der...
    • Probleme mit der neuen Heizung

      Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
    • Neue Heizung für EFH

      Neue Heizung für EFH:
    • Neue Heizung eingebaut Abnahme

      Neue Heizung eingebaut Abnahme: Guten Abend Meine buderus Anlage ist gestern Abend auf Störung gegangen und der Austausch von Ersatzteilen wären Ink einbauen bei 1500 daher hat...
    • Welche Heizung Baujahr 1953 - Neue Ölheizung sinnvoll?

      Welche Heizung Baujahr 1953 - Neue Ölheizung sinnvoll?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. :) Bei der Recherche zum Thema potenzielle Heizungsarten bin ich auf euer Forum...
    Oben