Neue Heizung

Diskutiere Neue Heizung im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, guten Morgen. Vielleicht kann mir jemand bei der Auswahl einer neuen Heizung helfen. Momentan habe ich bei mir, Reihenhaus, eine 20 Jahre...

Bri. Sut

Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2020
Beiträge
2
Hallo,
guten Morgen. Vielleicht kann mir jemand bei der Auswahl einer neuen Heizung helfen.
Momentan habe ich bei mir, Reihenhaus, eine 20 Jahre alte Justus Gasheizung verbaut. Ich möchte nun etwas kompaktes. Keinen Mercedes unter den Heizungen, aber auch keinen Schrott. Insgesamt sind hier 10 Heizkörper verbaut. Bei mir unten sechs. Oben, 1.Etage vier. Unten 75 m2 oben 50 m2.
Ich habe einen Wasserspeicher 200 Liter für mich. Oben ist ein normaler Durchlauferhitzer.
Nun möchte ich eine neue Heizung, weil die alte Probleme macht.
Aber was für eine? Wieder mit Wasserspeicher? Wieder ein Kessel? Sie soll kompakt sein.
Kann mir jemand eine Heizung empfehlen, Therme oder Kessel? Etwas an der Wand.
Ich wäre für jede Info dankbar
Gruß
Bri
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Wir können dir hier alles Mögliche "Empfehlen" ... ob das deine Kreterien enspricht, steht auf einem anderen Blatt. :rolleyes:

Wichtig ist vorallem, dass es ein Fachbetrieb deines Vertrauen, aus deiner Region UND auch einer, der sich mit dem "Ding" auskennt, ist. ;)

Lass dir ein Angebot erstellen, so dass ein Fachbetrieb bei dir vorbei kommt. Man lernt sich ggf. kennen und entwickelt ein Gefühl dem gegenüber. Es werden auch deine Wünsche, als auch örtliche Gegebenheiten (Platzangebot, Trinkwasserqualität u.v.m.) besprochen.

Wenn dir denn ein Angebot vorliegt, können wir dir bestimmt das Ein oder Andere dazu sagen. :)

LG ThW
 

Bri. Sut

Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2020
Beiträge
2
Werde ich machen, nur leider kennt sich mit der Heizung keiner aus weil sie nie gewartet wurde. Auch jetzt läuft sie eigentlich einwandfrei, nur ab und zu und immer öfter muss sie etliche Male zünden um an zu gehen oder auch garnicht, dann leuchtet eine Lampe und ich muss einen Druckschalter drücken.
Zünder etc. habe ich erst vor vier Monaten erneuert, das dritte Mal. Die Abstände werden kürzer. Doch so kurz nun auch wieder nicht das es wieder der Zünder etc. sein kann. Ist ja erst drei vier Monate her.
Ansonsten, meint der Schornsteinfeger, die besten Werte im Viertel.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.398
Werde ich machen, nur leider kennt sich mit der Heizung keiner aus weil sie nie gewartet wurde
Du bist zur Wartung verpflichtet ! Und nach zwanzig Jahren ist bei solch einem Gasgerät schlicht der "Lack" ab. Zeit für neue Technik.

Ansonsten, meint der Schornsteinfeger, die besten Werte im Viertel.
Das sagt der schwarze Mann nicht ohne Eigennutz ! Dein Heizwertgerät darf er schließlich jedes Jahr zur Abgasmessung besuchen kommen. Bei einem Gasbrennwertgerät kommt der nur alle zwei und bei einem selbst überwachenden Gasbrennwertgerät sogar nur noch alle drei Jahre zur Abgasmessung.
 
Thema:

Neue Heizung

Neue Heizung - Ähnliche Themen

  • Heizung - Wasser ablassen und neu befüllen

    Heizung - Wasser ablassen und neu befüllen: Hallo liebe Community, Vorgeschichte: Ich renoviere gerade einen Raum komplett im 1OG (Haus Baujahr 1970). Da zum verputzen der Wände auch der...
  • Probleme mit der neuen Heizung

    Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
  • Neue Heizung für EFH

    Neue Heizung für EFH:
  • Neue Heizung eingebaut Abnahme

    Neue Heizung eingebaut Abnahme: Guten Abend Meine buderus Anlage ist gestern Abend auf Störung gegangen und der Austausch von Ersatzteilen wären Ink einbauen bei 1500 daher hat...
  • Welche Heizung Baujahr 1953 - Neue Ölheizung sinnvoll?

    Welche Heizung Baujahr 1953 - Neue Ölheizung sinnvoll?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. :) Bei der Recherche zum Thema potenzielle Heizungsarten bin ich auf euer Forum...
  • Ähnliche Themen

    • Heizung - Wasser ablassen und neu befüllen

      Heizung - Wasser ablassen und neu befüllen: Hallo liebe Community, Vorgeschichte: Ich renoviere gerade einen Raum komplett im 1OG (Haus Baujahr 1970). Da zum verputzen der Wände auch der...
    • Probleme mit der neuen Heizung

      Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
    • Neue Heizung für EFH

      Neue Heizung für EFH:
    • Neue Heizung eingebaut Abnahme

      Neue Heizung eingebaut Abnahme: Guten Abend Meine buderus Anlage ist gestern Abend auf Störung gegangen und der Austausch von Ersatzteilen wären Ink einbauen bei 1500 daher hat...
    • Welche Heizung Baujahr 1953 - Neue Ölheizung sinnvoll?

      Welche Heizung Baujahr 1953 - Neue Ölheizung sinnvoll?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. :) Bei der Recherche zum Thema potenzielle Heizungsarten bin ich auf euer Forum...
    Oben