Neue Heizung

Diskutiere Neue Heizung im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Die Dusche bleibt tabu. Da gibts sicher eine andere Möglichkeit......
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Die Dusche bleibt tabu.
Da gibts sicher eine andere Möglichkeit......
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Welche Bedenken hast du da grundsätzlich.
 

fritz

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2011
Beiträge
50
Die Heizung wird gerade installiert.
Das Abgasrohr ist nicht doppelwandig!
Es soll eine raumluftunabhängige Anlage gebaut werden.
Nun soll die Zuluft aus dem gemauerten Kamin erfolgen.
Die Ansaugung erfolgt also nur unten über den Kamin.
Ist das so richtig oder muss das Abgasrohr bis zum Dach doppelwandig ausgeführt werden.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Moin.

Das ist okay...
Das Abgas rohr wird bis zum Kamin doppelwandig ausgeführt, ab da gehts dann nur mit dem Abgasrohr weiter...
Der schacht dient doch auch als "rohr" ...
 

fritz

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2011
Beiträge
50
Hallo,
Die Heizung ist eingebaut und läuft sehr gut.
Nochmal vielen Dank.
 
Thema:

Neue Heizung

Neue Heizung - Ähnliche Themen

  • Probleme mit der neuen Heizung

    Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
  • Neue Heizung für EFH

    Neue Heizung für EFH:
  • Neue Heizung eingebaut Abnahme

    Neue Heizung eingebaut Abnahme: Guten Abend Meine buderus Anlage ist gestern Abend auf Störung gegangen und der Austausch von Ersatzteilen wären Ink einbauen bei 1500 daher hat...
  • Welche Heizung Baujahr 1953 - Neue Ölheizung sinnvoll?

    Welche Heizung Baujahr 1953 - Neue Ölheizung sinnvoll?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. :) Bei der Recherche zum Thema potenzielle Heizungsarten bin ich auf euer Forum...
  • Wassergeräusche im neuen Abgasrohr (Gasbrennnwert-Heizung), EFH

    Wassergeräusche im neuen Abgasrohr (Gasbrennnwert-Heizung), EFH: Hallo zusammen, ich höre seit längeren immer wieder im Schacht Tropfgeräusche (wie wenn ein Tropfen auf etwas fällt). Das ist mir zum ersten Mal...
  • Ähnliche Themen

    Oben