Neue Heizung Wolf COB-2-20 Störungen 52

Diskutiere Neue Heizung Wolf COB-2-20 Störungen 52 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, vorab, der ähnliche Thread hilft leider nicht weiter. Zum Sachverhalt: seit gestern haben wir eine neue Ölheizung. Nun nach...

AhnungsloserHeizung

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2021
Beiträge
8
Hallo zusammen,

vorab, der ähnliche Thread hilft leider nicht weiter.

Zum Sachverhalt:

seit gestern haben wir eine neue Ölheizung.
Nun nach nichtmal 24h erscheint ständig die Fehlermeldung 52 (max. Speicherladezeit dauert länger als zulässig).

Aufgefallen ist es heute früh nach dem duschen.
Die Störung hat geblinkt und der Druck ist von 1.5 auf 2 bar gestiegen, nach Entstörung direkt wieder gesunken.

Kann vllt. jemand helfen, der Heizungsmann ist nun im Urlaub und das war sein letztes tun für 3 Wochen.

Auch wundert es mich das man nirgens die aktuelle Warmwassertemperatur findet, nur den SOLL-Wert der bei 50 Grad eingestellt ist. Daneben stehen (auf dem Bild) 18.7 Grad. Sollte dort nicht die IST-Temperatur stehen?

Hinweis: Trotz der 18.7 gibt es heisses Wasser.

Ich habe mal ein paar Bilder angehängt, die Störung ist jetzt 3x ausgelöst worden. Der Betriebsmodus ist AUTO.

LG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
seit gestern haben wir eine neue Ölheizung.
Fachmann holen der die Anlage eingebaut hat.
Wenn du den Eindruck erweckst, du legst selbst Hand an, vergeigst du dir die Gewährleistung.

Ausnahme: Schließe mal eine Absperrung zum Heizkreis.
Teste nun ein paar Stunden
 

AhnungsloserHeizung

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2021
Beiträge
8
Der gute Mann ist im Urlaub.
 

AhnungsloserHeizung

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2021
Beiträge
8
Er sagte er ist in Dänemark, würde da ungerne stören wenn es jetzt nicht so extrem dramatisch ist.
 

AhnungsloserHeizung

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2021
Beiträge
8
Hast du einen Tipp zu der Wassertemperatur Anzeige (Foto) Wasser ist dennoch heiss
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Zumindest Support per Mail oder Whatsapp sollte durch einen Firmeninhaber möglich sein
 

AhnungsloserHeizung

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2021
Beiträge
8
Kuck mal nach ob der Boilerfühler auch im Boiler steckt......
Ich behaupte mal nein :D. Lag hinten lose rum
Wenn ich jetzt noch wüsste ob der Fühler oben oder unten an den Boiler kommt. Da ist jeweils noch 1 Loch frei. Aber ob ich dieses schwarze Teil was mit auf dem Bild ist da komplett mit durchschieben kann ist mir nicht ganz geheuer.

PS: Monteur sagte ich soll mal schauen ob der angeschlossen ist. Ziemlich angepi...t aber seine Schuld wenn man nicht richtig arbeitet und dann direkt in Urlaub geht.
 

Anhänge

AhnungsloserHeizung

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2021
Beiträge
8
Der Heizungsmann hat unten gesagt versteh den Sinn unten aber nicht ganz.
@Hausdoc auf dem Bild das rot umkreiste sieht für mich wie eine Art Klicksicherung aus, damit die Fühler Kapillare sich nicht zu tief in den Boiler schieben lässt, lässt sich aber nirgens "einklicken" hast du da einen Rat?

Will den Fühler da ungern einfach im Boiler baumeln lassen.

Lg
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
damit die Fühler Kapillare sich nicht zu tief in den Boiler schieben lässt,
Zu tief geht gar nicht. Dieses schwarze Plastikding sollte zunächst etwas zurückgeschoben werden. Dann den Fühler bis Anschlag einschieben und das Plastikding nachschieben und auch in die Hülse stecken, damit der Fühler nicht mehr rausrutschen kann.

Der Heizungsmann hat unten gesagt
Du hast Vermutlich einen Solarspeicher. Da kommt der normale Speicherpühler oben rein. BTW , welcher Speichertyp genau ist verbaut?
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.843
Dieses shwarze "Plastikding" wie ihn Hausdoc beschreibt hat die Funktion wie die einer Zugentlastung in einem Schukosteker. Nur wird die bei dem Fühler lediglich in das Ende der Tauchhülse vom Ww-Speicher gesteckt. Zugegeben ist das eine schwache Lösung.Wenn nämlich dieser konische Plastikkonus nicht mit einer gewissen Kraft in das Fühlerrohr gepresst wird zieht man den Fühler recht leicht an dem vielleicht lose fliegenden Fühlerkabel wieder heraus. Das ist mir selbst auch schon passiert. Besser wäre es, wenn sich an der Tauchhülse eine Kabelklemme zum Schrauben befinden würde.
Man kann nicht alles haben...
 

AhnungsloserHeizung

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2021
Beiträge
8
Zur Lösung möchte ich zusammengefasst sagen, auch für vllt. Menschen die ähnliches Problem haben:

Habe den Fühler nun eingesteckt und das Kabel aussen am Boiler erstmal provisorisch mit Panzerband befestigt damit der Fühler nicht rausgezogen wird.

Bis dato keine weitere Störung.

Natürlich soll sich nach dem Urlaub nochmal um vernünftige Befestigung gekümmert werden.

Danke an alle Beteiligten.
 
Thema:

Neue Heizung Wolf COB-2-20 Störungen 52

Neue Heizung Wolf COB-2-20 Störungen 52 - Ähnliche Themen

  • Probleme mit der neuen Heizung

    Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
  • Neue Heizung für EFH

    Neue Heizung für EFH:
  • Neue Heizung eingebaut Abnahme

    Neue Heizung eingebaut Abnahme: Guten Abend Meine buderus Anlage ist gestern Abend auf Störung gegangen und der Austausch von Ersatzteilen wären Ink einbauen bei 1500 daher hat...
  • Welche Heizung Baujahr 1953 - Neue Ölheizung sinnvoll?

    Welche Heizung Baujahr 1953 - Neue Ölheizung sinnvoll?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. :) Bei der Recherche zum Thema potenzielle Heizungsarten bin ich auf euer Forum...
  • Richtiger und sparsamer Umgang mit neuer Wolf Gasheizung Heizung

    Richtiger und sparsamer Umgang mit neuer Wolf Gasheizung Heizung: Hallo, ich habe mich soeben neu angemeldet, da ich sehr verunsichert bin und mir erhoffe, dass mir hier jemand etwas Klarheit bringen kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben