Neue Heizung was ist sinnvoll und was nicht

Diskutiere Neue Heizung was ist sinnvoll und was nicht im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, wir haben uns ein altes Haus von 1960 gekauft und sind dabei es komplett zu sanieren. Nun ist das so das wir leihen sind was...

Pietschi86

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

wir haben uns ein altes Haus von 1960 gekauft und sind dabei es komplett zu sanieren.
Nun ist das so das wir leihen sind was Heizung betrifft.

Auf was sollte man achten bzw. was benötigt man und was ist eher überflüssig.

man hört ja viel von bekannten oder Freunden die auch gebaut oder modernisiert haben und hofft dann auch an ihrer Erfahrungen anlehnen zu können.

Wenn man dann aber noch mehrere Firmen anfragt und jeder was anderes Verkaufmöchte komme ich nicht weiter.

Grundlegend wollen wir alles was Heizung und sanitär betrifft neu machen und dabei würden wir gerne die Heizung zum heizen und kühlen nutzen.

hoffe ihr könnt helfen mit euren Erfahrungen weiter helfen.

viele Grüße
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.387
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
WAS ist bisher drin an Wärmeerzeuger? Öl, Gas, Holz, Strom? Gibts Heizkörper oder Fußbodenheizung? Liegt Gas in der Straße? Ohne Futter von DIR können wir hier auch NICHTS antworten.
 

Pietschi86

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2021
Beiträge
2
Hallo Dr Schorni,

aktuell ist komplett entkernt und wir planen einen Wärmepumpe sowie eine Fußbodenheizung installieren zu lassen.

viele Grüße
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.098
aktuell ist komplett entkernt und wir planen einen Wärmepumpe sowie eine Fußbodenheizung installieren zu lassen.
Das sind doch schon mal recht gute Voraussetzungen für eine Wärmepumpe; natürlich auch für eine LWWP.
Wie groß ist das Haus? Sind im Rahmen der Sanierung auch energetische Verbesserungen geplant?
 
Thema:

Neue Heizung was ist sinnvoll und was nicht

Neue Heizung was ist sinnvoll und was nicht - Ähnliche Themen

  • Heizung - Wasser ablassen und neu befüllen

    Heizung - Wasser ablassen und neu befüllen: Hallo liebe Community, Vorgeschichte: Ich renoviere gerade einen Raum komplett im 1OG (Haus Baujahr 1970). Da zum verputzen der Wände auch der...
  • Probleme mit der neuen Heizung

    Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
  • Neue Heizung für EFH

    Neue Heizung für EFH:
  • Welche Heizung Baujahr 1953 - Neue Ölheizung sinnvoll?

    Welche Heizung Baujahr 1953 - Neue Ölheizung sinnvoll?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. :) Bei der Recherche zum Thema potenzielle Heizungsarten bin ich auf euer Forum...
  • Neue Heizung - Welche, was ist sinnvoll?

    Neue Heizung - Welche, was ist sinnvoll?: Hi, Wir wohnen in einem Reihenmittelhaus (BJ 1970) mit einer Buderus Logatherm G205T (27kW) aus dem Jahr 1988, verbunden mit einem 5000L...
  • Ähnliche Themen

    Oben