Neue Heizung + Solar => KfW 167 und Bafa nutzbar ?

Diskutiere Neue Heizung + Solar => KfW 167 und Bafa nutzbar ? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo zusammen, unser freundlicher Installateur hat uns nun ein Angebot für eine neue Gas-Brennwertheizung plus Solaranlage auf dem Dach...

derdiedasharry

Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2021
Beiträge
8
Hallo zusammen,

unser freundlicher Installateur hat uns nun ein Angebot für eine neue Gas-Brennwertheizung plus Solaranlage auf dem Dach zusammengestellt.
Wir liegen im 3-Familienhaus bei knapp 30.000 Euro.
Er hat uns Unterlagen hier gelassen für die Bafa Förderung, bei der wir wohl 30% des Betrags erhalten würden, das ist schon mal toll!

Nun habe ich gelesen, dass die KfW mit der Nummer 167 ja auch die Modernisierung der Heizung mit einem tollen Kredit ab 0,7% Zinsen ermöglicht.
Meine Frage ist nun: Kann ich das kombinieren?
Also von den 30.000 Euro bekommen wir knapp 9.000 Euro zurück, bleiben etwa 21.000 offen. Kann ich mir einen Kredit über 10.000 Euro der KfW geben lassen und den Rest direkt bezahlen?
Weder die Dame an der Hotline der Bafa noch der KfW konnten das beantworten bzw. haben glaube ich beide nicht verstanden was ich will ....

Danke und Grüße!
Harry
 

derdiedasharry

Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2021
Beiträge
8
Habe gestern nochmal angerufen, einen anderen Berater bekommen und die klare Aussage erhalten dass es geht.
Dankeschön!
 
Thema:

Neue Heizung + Solar => KfW 167 und Bafa nutzbar ?

Neue Heizung + Solar => KfW 167 und Bafa nutzbar ? - Ähnliche Themen

  • Heizung - Wasser ablassen und neu befüllen

    Heizung - Wasser ablassen und neu befüllen: Hallo liebe Community, Vorgeschichte: Ich renoviere gerade einen Raum komplett im 1OG (Haus Baujahr 1970). Da zum verputzen der Wände auch der...
  • Probleme mit der neuen Heizung

    Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
  • Meine neue Heizung / Computersteuerung Holzofen+Pellet+Solar+Klima

    Meine neue Heizung / Computersteuerung Holzofen+Pellet+Solar+Klima: Guten Abend an alle Leser, ich habe ein recht großes Projekt vor und vielleicht Interessiert euch der Aufbau und wenn ihr noch...
  • Neue Heizung mit Solar unterstützung in Baden Württemberg

    Neue Heizung mit Solar unterstützung in Baden Württemberg: Nachdem mein altes Schäfer Gasbrennwertgerät so langsam den Geist aufgibt muss was Neues her. Vorab, ich wohne in Baden Württemberg mit den...
  • Neue Heizung (Solar, Holzvergaser, Öl) aber leider keine kompetente Einweisung

    Neue Heizung (Solar, Holzvergaser, Öl) aber leider keine kompetente Einweisung: Guten Abend zusammen, letzte Woche wurde sie nun endlich fertig. Die neue alte Anlage. Wir haben einen vorhandenen Ölkessel mit einem 1000 l...
  • Ähnliche Themen

    Oben