Neue Heizung Pellet Betriebskosten.

Diskutiere Neue Heizung Pellet Betriebskosten. im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Besser als fracking Gas aus den USA.
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.843
Und dir wächst auch ein Kornfeld auf der Hand, oder ? Wer braucht eine Energiewende ? Nur ein Ökokasper.
Auch wenn du mit der dummen Aussage Heizer21 meinst: Mir tun die Kunden leid die die Energiewende aktiv mitgestalten wollen und sich von dir beraten lassen. Oder lehnst du einen wirklich lukrativen Auftrag eines "Ökokaspers" ab? Das glaube ich nämlich nicht. Auch du bist neben einem SHKler nämlich auch Kaufmann der an Umsatz und Familie denkt, nein denken muss.
Wenn du jetzt sagst, dass du es gar nicht nötig hast Kunden mit einem ökologischem Bewusstsein zu bedienen glaube ich dir das nicht.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
ökologischem Bewusstsein zu bedienen
Das reicht nicht, denn es muss auch dann ökologisch sein.
---
Kundin. Haus Satteldach 100% Nord u. Südseite.

Die Dame wollte Kollektoren zur Heizungsunterstützung unbedingt auf die Nordseite des Hauses haben. weil die Südseite zum Garten ausgerichtet ist und wenn da die Kollektoren hin kommen das keiner von der Straße aus sehen kann, was ihr aber das Wichtigste an der Sache war.

Habe ich nicht gemacht und fertig war ich damit. Natürlich hat das einer so gebaut, wer auch immer, aber ich nicht.

Der Kunde ist bei mir König, das bedeutet aber nicht das ich technischen Blödsinn erstelle.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Oder lehnst du einen wirklich lukrativen Auftrag eines "Ökokaspers" ab? Das glaube ich nämlich nicht
Doch das machen meine Chefs so. Ist pure Zeitverschwendung diese Klientel. Wir schwimmen alle nicht auf der "grünen Welle".
Wenn du glauben willst, solltest du statt diesem Forum lieber eine Kirche besuchen. Da wird dir geholfen.

Auch du bist neben einem SHKler nämlich auch Kaufmann der an Umsatz und Familie denkt, nein denken muss.
Das ist wohl richtig, aber noch bestimmen das meine Chefs selbst und nicht irgendein errichtetes Kollektiv.

Wenn du jetzt sagst, dass du es gar nicht nötig hast Kunden mit einem ökologischem Bewusstsein zu bedienen glaube ich dir das nicht
Wir bedienen Kunden mit denen man Geld verdienen kann, dazu gehören weder Doktoren (bis auf geringe Ausnahmen) ; Professoren und keine Lehrer.
Da können sich die Mitbewerber drum und mit streiten.
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.843
Wir bedienen Kunden mit denen man Geld verdienen kann, dazu gehören weder Doktoren (bis auf geringe Ausnahmen) ; Professoren und keine Lehrer.
Da können sich die Mitbewerber drum und mit streiten.
Dann ist es ja gut. Da bleiben dann die ewig Gestrigen unter sich. :)
 
Thema:

Neue Heizung Pellet Betriebskosten.

Neue Heizung Pellet Betriebskosten. - Ähnliche Themen

  • Probleme mit der neuen Heizung

    Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
  • Neue Heizung für EFH

    Neue Heizung für EFH:
  • Neue Heizung eingebaut Abnahme

    Neue Heizung eingebaut Abnahme: Guten Abend Meine buderus Anlage ist gestern Abend auf Störung gegangen und der Austausch von Ersatzteilen wären Ink einbauen bei 1500 daher hat...
  • neue Heizung Gas oder Öl oder Pellets?

    neue Heizung Gas oder Öl oder Pellets?: Hallo zusammen, bewohne eine DHH .Dach isoliert und ausgebaut ,Aussenwände nicht isoliert.Momentan habe ich voch die alte Gebläseheizung was...
  • Meine neue Heizung / Computersteuerung Holzofen+Pellet+Solar+Klima

    Meine neue Heizung / Computersteuerung Holzofen+Pellet+Solar+Klima: Guten Abend an alle Leser, ich habe ein recht großes Projekt vor und vielleicht Interessiert euch der Aufbau und wenn ihr noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben