Neue Heizung Pellet Betriebskosten.

Diskutiere Neue Heizung Pellet Betriebskosten. im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Besser als fracking Gas aus den USA.

Hinnerk

Profi
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
313
Und dir wächst auch ein Kornfeld auf der Hand, oder ? Wer braucht eine Energiewende ? Nur ein Ökokasper.
Auch wenn du mit der dummen Aussage Heizer21 meinst: Mir tun die Kunden leid die die Energiewende aktiv mitgestalten wollen und sich von dir beraten lassen. Oder lehnst du einen wirklich lukrativen Auftrag eines "Ökokaspers" ab? Das glaube ich nämlich nicht. Auch du bist neben einem SHKler nämlich auch Kaufmann der an Umsatz und Familie denkt, nein denken muss.
Wenn du jetzt sagst, dass du es gar nicht nötig hast Kunden mit einem ökologischem Bewusstsein zu bedienen glaube ich dir das nicht.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
7.353
Standort
dem Süden von Berlin
ökologischem Bewusstsein zu bedienen
Das reicht nicht, denn es muss auch dann ökologisch sein.
---
Kundin. Haus Satteldach 100% Nord u. Südseite.

Die Dame wollte Kollektoren zur Heizungsunterstützung unbedingt auf die Nordseite des Hauses haben. weil die Südseite zum Garten ausgerichtet ist und wenn da die Kollektoren hin kommen das keiner von der Straße aus sehen kann, was ihr aber das Wichtigste an der Sache war.

Habe ich nicht gemacht und fertig war ich damit. Natürlich hat das einer so gebaut, wer auch immer, aber ich nicht.

Der Kunde ist bei mir König, das bedeutet aber nicht das ich technischen Blödsinn erstelle.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
11.529
Oder lehnst du einen wirklich lukrativen Auftrag eines "Ökokaspers" ab? Das glaube ich nämlich nicht
Doch das machen meine Chefs so. Ist pure Zeitverschwendung diese Klientel. Wir schwimmen alle nicht auf der "grünen Welle".
Wenn du glauben willst, solltest du statt diesem Forum lieber eine Kirche besuchen. Da wird dir geholfen.

Auch du bist neben einem SHKler nämlich auch Kaufmann der an Umsatz und Familie denkt, nein denken muss.
Das ist wohl richtig, aber noch bestimmen das meine Chefs selbst und nicht irgendein errichtetes Kollektiv.

Wenn du jetzt sagst, dass du es gar nicht nötig hast Kunden mit einem ökologischem Bewusstsein zu bedienen glaube ich dir das nicht
Wir bedienen Kunden mit denen man Geld verdienen kann, dazu gehören weder Doktoren (bis auf geringe Ausnahmen) ; Professoren und keine Lehrer.
Da können sich die Mitbewerber drum und mit streiten.
 

Hinnerk

Profi
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
313
Wir bedienen Kunden mit denen man Geld verdienen kann, dazu gehören weder Doktoren (bis auf geringe Ausnahmen) ; Professoren und keine Lehrer.
Da können sich die Mitbewerber drum und mit streiten.
Dann ist es ja gut. Da bleiben dann die ewig Gestrigen unter sich. :)
 
Thema:

Neue Heizung Pellet Betriebskosten.

Neue Heizung Pellet Betriebskosten. - Ähnliche Themen

  • Heizungserneuerung ein wenig komplizierter

    Heizungserneuerung ein wenig komplizierter: Hallo liebes Forum! Ich habe mich gerade erst angemeldet hier und hoffe trotzdem auf eure Hilfe :) Ich bin ein wenig verzweifelt und langsam...
  • Neue Pelletsheizung welchen Hersteller nehmen?

    Neue Pelletsheizung welchen Hersteller nehmen?: Hallo! 🙃 Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben. Und zwar hab ich ein 130m2 Doppelhaushalte gekauft Bauweise...
  • Meine neue Heizung / Computersteuerung Holzofen+Pellet+Solar+Klima

    Meine neue Heizung / Computersteuerung Holzofen+Pellet+Solar+Klima: Guten Abend an alle Leser, ich habe ein recht großes Projekt vor und vielleicht Interessiert euch der Aufbau und wenn ihr noch...
  • Frage zu neuem Pelletofen + bestehende ÖL und Solarheizung

    Frage zu neuem Pelletofen + bestehende ÖL und Solarheizung: Hallo zusammen, habe schon viel im Internet nachgeforscht, aber leider nichts in der Art gefunden. Möchte also meine Frage hier loswerden und...
  • neue Ökofen Pelletheizung - Einstellungen??

    neue Ökofen Pelletheizung - Einstellungen??: Hallo miteinander, ein wirkliches tolles Forum ist das. Leider habe ich zu den Ökofen Pelletheizungen ist nicht all zu viel gefunden, weshalb...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben