Neue Gasheizung, alter WW-Speicher noch nutzbar?

Diskutiere Neue Gasheizung, alter WW-Speicher noch nutzbar? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Fachleute, demnächst möchte ich meine alte Gasheizung gegen eine neue, mit Brennwerttechnik u. Hocheffizienzpumpe, austauschen. Daten der...

rainer333

Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2011
Beiträge
6
Hallo Fachleute,

demnächst möchte ich meine alte Gasheizung gegen eine neue, mit Brennwerttechnik u. Hocheffizienzpumpe, austauschen.

Daten der alten Gasheizung:
Viessmann Trimatik, liegender WW-Speicher HoriCell, 160 Liter, Edelstahl, 18 kW, Einbaujahr 1989.

Neue Gasheizung für:
Einfamilienhaus (Flachdach- Bungalow) 120 qm, 2 Personen, keine Fußbodenheizung, Wasserhärte im mittleren Bereich.

Frage:
Kann der alte WW-Speicher (Edelstahl) weiterhin verwendet u. nur alles andere erneuert werden?
Oder sollte ich doch besser gleich eine z.B. kompakte Vitodens 333F mit integriertem WW-Speicher kaufen?

Danke!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Ich würde sagen: Laß dir von den örtlichen Fachmirmen 1-2 Angebote erstellen.

Grundsätzlich kannst du den Edelstahlspeicher behalten.

Persönlich hab ich dann aber doch schlechte Erfahrungen gemacht, wenn man den Speicher übernahm.
 
Thema:

Neue Gasheizung, alter WW-Speicher noch nutzbar?

Neue Gasheizung, alter WW-Speicher noch nutzbar? - Ähnliche Themen

  • Was für eine neue Gasheizung?

    Was für eine neue Gasheizung?: Hallo, Ich würde gerne fragen ob mir jemand einen neuen Heizungskessel oder Gastherme /Brennwerttherme empfehlen kann? Die alte Heizungsanlage...
  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Kontrolle Lieferungs- und Leistungsvertrag neue Gasheizung

    Kontrolle Lieferungs- und Leistungsvertrag neue Gasheizung: Ich habe gestern in einer Kneipe mit einem HB gesprochen. Dieser erzählte mir, dass seine Firma immer noch Gasheizungen nach altem Recht einbaut...
  • Abnahme neue Gasheizung gleich Feuerstättenbescheid?

    Abnahme neue Gasheizung gleich Feuerstättenbescheid?: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Heute war der Schornsteinfeger da für die Abnahme unsrer neuen Gasheizung (die Alte musste ausgetauscht werden). Er...
  • Wie würdet ihr entscheiden? Neue Gasheizung oder Reparatur?

    Wie würdet ihr entscheiden? Neue Gasheizung oder Reparatur?: Liebes Forum, liebe Experten, ich habe hier schon einmal geschrieben, damals ging es um Einstellungen an meiner/unserer Uralt-Therme (Junkers...
  • Ähnliche Themen

    Oben