Neue Gasheizung, alter WW-Speicher noch nutzbar?

Diskutiere Neue Gasheizung, alter WW-Speicher noch nutzbar? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Fachleute, demnächst möchte ich meine alte Gasheizung gegen eine neue, mit Brennwerttechnik u. Hocheffizienzpumpe, austauschen. Daten der...

rainer333

Threadstarter
Hallo Fachleute,

demnächst möchte ich meine alte Gasheizung gegen eine neue, mit Brennwerttechnik u. Hocheffizienzpumpe, austauschen.

Daten der alten Gasheizung:
Viessmann Trimatik, liegender WW-Speicher HoriCell, 160 Liter, Edelstahl, 18 kW, Einbaujahr 1989.

Neue Gasheizung für:
Einfamilienhaus (Flachdach- Bungalow) 120 qm, 2 Personen, keine Fußbodenheizung, Wasserhärte im mittleren Bereich.

Frage:
Kann der alte WW-Speicher (Edelstahl) weiterhin verwendet u. nur alles andere erneuert werden?
Oder sollte ich doch besser gleich eine z.B. kompakte Vitodens 333F mit integriertem WW-Speicher kaufen?

Danke!

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Ich würde sagen: Laß dir von den örtlichen Fachmirmen 1-2 Angebote erstellen.

Grundsätzlich kannst du den Edelstahlspeicher behalten.

Persönlich hab ich dann aber doch schlechte Erfahrungen gemacht, wenn man den Speicher übernahm.

Thema:

Neue Gasheizung, alter WW-Speicher noch nutzbar?

Neue Gasheizung, alter WW-Speicher noch nutzbar? - Ähnliche Themen

• Verbot von neuen Gasheizungen ab 2024 vom Tisch

Verbot von neuen Gasheizungen ab 2024 vom Tisch: So wie es aussieht dürfen ab 2024 doch noch weiterhin neue Gasheizungen eingebaut werden...
  • Welche neue Gasheizung kaufen ?

Welche neue Gasheizung kaufen ?: Hallo Fachleute, in meiner Doppelhaushälte mit 120 m² ist nach 26 Jahren meine WOLF Heizung mit WIKORA 92 Speicher defekt und die örtlichen...
  • Neu Gashybridheizung, Verbot von Gasheizungen und Ersatzteilen

Neu Gashybridheizung, Verbot von Gasheizungen und Ersatzteilen: Hi Hier unten einige Informationen, zuerst. Ich habe ein doppelhaushälfte gekauft (BJ 1994). Energieklasse 100 Kwh/m2*Jahr (not schlect), ca...
  • Wärmepumpe nachrüsten bei neuer Buderus Gasheizung?

Wärmepumpe nachrüsten bei neuer Buderus Gasheizung?: Liebes Forum, ich habe mich gerade hier registriert und würde mich freuen, wenn mir vielleicht jemand bei folgender Problematik helfen könnte...
  • Neue Whg. mit Brötje Gasheizung - hoher Verbrauch durch Einstellung?

Neue Whg. mit Brötje Gasheizung - hoher Verbrauch durch Einstellung?: Hallo, zunächst: Es tut mir leid, dass ich mich so anstelle, ich habe keine Ahnung von der Materie, bin aber sehr verzweifelt. Problem: Wir...