Neue Gasheizung, alter WW-Speicher noch nutzbar?

Diskutiere Neue Gasheizung, alter WW-Speicher noch nutzbar? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Fachleute, demnächst möchte ich meine alte Gasheizung gegen eine neue, mit Brennwerttechnik u. Hocheffizienzpumpe, austauschen. Daten der...

rainer333

Threadstarter
Hallo Fachleute,

demnächst möchte ich meine alte Gasheizung gegen eine neue, mit Brennwerttechnik u. Hocheffizienzpumpe, austauschen.

Daten der alten Gasheizung:
Viessmann Trimatik, liegender WW-Speicher HoriCell, 160 Liter, Edelstahl, 18 kW, Einbaujahr 1989.

Neue Gasheizung für:
Einfamilienhaus (Flachdach- Bungalow) 120 qm, 2 Personen, keine Fußbodenheizung, Wasserhärte im mittleren Bereich.

Frage:
Kann der alte WW-Speicher (Edelstahl) weiterhin verwendet u. nur alles andere erneuert werden?
Oder sollte ich doch besser gleich eine z.B. kompakte Vitodens 333F mit integriertem WW-Speicher kaufen?

Danke!

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Ich würde sagen: Laß dir von den örtlichen Fachmirmen 1-2 Angebote erstellen.

Grundsätzlich kannst du den Edelstahlspeicher behalten.

Persönlich hab ich dann aber doch schlechte Erfahrungen gemacht, wenn man den Speicher übernahm.

Thema:

Neue Gasheizung, alter WW-Speicher noch nutzbar?

Neue Gasheizung, alter WW-Speicher noch nutzbar? - Ähnliche Themen

• neue Gasheizung Wolf CGB 2-14, takten verringern

neue Gasheizung Wolf CGB 2-14, takten verringern: Hallo zusammen, wir haben seit einer Woche in unserem EFH eine neue CGB 2-14 mit einem 120L Beistellspeicher montiert. Die beheizte Wohnfläche...
  • Angebot für neue Gasheizung, Buderus oder Brötje?

Angebot für neue Gasheizung, Buderus oder Brötje?: Hallo zusammen, ich brauche einen Rat von Euch. Ich habe zwei Angebote vorliegen für eine neue Brennwert Gasheizung. 1. - Buderus Logamax plus GB...
  • Was bringen neue Gasheizung und neue Fenster?

Was bringen neue Gasheizung und neue Fenster?: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr ein EFH in Köln (NAT -9°C) gekauft (Reihenendhaus), das von einer alleinstehenden älteren Dame bewohnt...
  • Neue Gasheizung + smarte Heizkörperthermostate ja oder nein?

Neue Gasheizung + smarte Heizkörperthermostate ja oder nein?: Hallo liebe Community, ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich wahrlich kein Heizungsexperte bin und für einen anstehenden Heizungswechsel...
  • Entscheidung: Neue Gasheizung/Solarthermie vs. Wärmepumpe/ohne PV ??

Entscheidung: Neue Gasheizung/Solarthermie vs. Wärmepumpe/ohne PV ??: Hallo zusammen, ich wälze seit Monaten die Vor- und Nachteile und möchte nun endlich eine Entscheidung treffen. Aus finanzieller Sicht geht es um...