Neue Gasbrennwerttherme

Diskutiere Neue Gasbrennwerttherme im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir bekommen im August eine Photovoltaikanlage aufs Dach 6kwp 17 Panelen) Unsere aktuelle Heizung Sieger HG11 mit Aussenwandanschluss...

ikiiwii

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2019
Beiträge
104
Hallo, wir bekommen im August eine Photovoltaikanlage aufs Dach 6kwp 17 Panelen)

Unsere aktuelle Heizung Sieger HG11 mit Aussenwandanschluss macht noch gute Arbeit, aber die Überlegung auf ein neues Heizsystem umzusteigen ist doch naheliegend.

Geplant wäre wieder ein Wandhängendes Gerät ohne Speicher( kein Platz) mit Aussenwandanschluss.
Was hier manche im Forum darüber denken,weiß ich ja bereits.

Gibt es gute Geräte wo eine Gashybrid Heizung möglich wäre?

Was darf so etwas in etwa komplett mit Montage Kosten.

lg
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.395
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
MEn hast Du doch für großartige (im Sinne von großVOLUMIGE) Heiztechnik gar keinen Platz. Und Du hast keinen WW-Speicher sondern mit dem Kombi/Durchlauferhitzer die effizienteste und hygienischste WW-Bereitung die es gibt. Billiger kann man nicht WW bereiten.
Nur die Menschen die ohnehin eine uneffiziente WW-Bereitung HABEN oder haben MÜSSEN, womöglich noch mit WW-Zirkulation haben/müssen, DENEN hilft so Überschuß-Abfall-Energie, weil diese dann teil- und zeitweise die hohen Verluste abmildern - die DU ja nichtmal HAST.
Also lass Dir nichts aufschwätzen das bei Dir nichts bringt nur weils die anderen hip oder toll finden oder das wirklich BRAUCHEN um ihre großen Defizite zu versorgen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.353
Geplant wäre wieder ein Wandhängendes Gerät ohne Speicher( kein Platz) mit Aussenwandanschluss.
Ich denke ein wandhängendes Gasgerät mit direktem Außenwandanschluss wirst du vom Schornsteinfeger (Bezirksbevollmächtigter) nicht mehr genehmigt bekommen. Der Punkt sollte als erstes bei einem Vorgespräch geklärt werden. Lese ähnliches von dir eröffnetem mehrseitigem Thema : Außenwandtherme über Außenwandanschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:

ikiiwii

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2019
Beiträge
104
Hallo und frohe Ostern.

im Juni 2020 war ein Bezirksschornsteinfeger wegen genau des Aussenwandanschluss anwesend.

Eine neue Heizungsanlage mit Aussenwandanschluss hat er abgesegnet, wenn die Anlage wohl nur irgendwie maximal 24kw hat.

Hat sich da was an den TRGI im Jahre 2022 geändert ?
 

ikiiwii

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2019
Beiträge
104
Naja die TRGI hat DR. Schorni doch damals hier veröffentlicht für mich mit den Maßen.
Der Schorni hat gesagt, solange die Abstände zu den Fenstern eingehalten werden und zum Nachbarn der Abstand ist das kein Problem.
Zur Not kommt da so ein Klopapierrolle ( so nenne ich das mal )Schornstein hin, das wird ja auch nicht die Welt kosten. Muss da nur ca 3m hoch
 
Thema:

Neue Gasbrennwerttherme

Neue Gasbrennwerttherme - Ähnliche Themen

  • Heute gebrauchte oder neue Gasbrennwerttherme installieren zu alten Bedingungen

    Heute gebrauchte oder neue Gasbrennwerttherme installieren zu alten Bedingungen: Moin, ich möchte eine gebrauchte Gasbrennwertherme (Baujahr vor 2023) installieren. Der Grund dafür ist, dass ich nicht in die Regelung von nach...
  • Bis wann darf ich noch eine neue Gasbrennwerttherme einbauen?

    Bis wann darf ich noch eine neue Gasbrennwerttherme einbauen?: Meine Junkers ZWR18 möchte ich gerne austauschen lassen. Bis wann nimmt mir mein Schornsteinfeger noch eine neue Brennwerttherme ab? Sollte der...
  • Entscheidungshilfe bei neuer Gasbrennwerttherme

    Entscheidungshilfe bei neuer Gasbrennwerttherme: Hallo zusammen, ich bin überfordert bei der Auswahl einer neuen Gasheizung. Im Umkreis habe ich verschiedene Angebote eingeholt, finde aber nur...
  • Neue Gasbrennwerttherme / Alternative

    Neue Gasbrennwerttherme / Alternative: Hallo Liebe Forenmitglieder, ich lese seit einiger Zeit bereits fleißig mit und bin schwer begeistert von dem Wissen, was sich die Mitglieder...
  • Neue Gasbrennwerttherme: was passiert bei Änderung der Erdgasqualität?

    Neue Gasbrennwerttherme: was passiert bei Änderung der Erdgasqualität?: Ich muss vor dem zukünftigen Verbot (nach derzeitigen Plänen ab 1.1.2024) noch schnell meine (intakte und voll funktionstüchtige)...
  • Ähnliche Themen

    Oben