neue Gas-Brennwerttherme gesucht

Diskutiere neue Gas-Brennwerttherme gesucht im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; neue Gas-Brennwerttherme gesucht Vaillant oder Buderus ? Wir müssen einen neuen Heizkessel einbauen lassen und haben nun 2 Angebote. Unser...

Guido

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2011
Beiträge
3
neue Gas-Brennwerttherme gesucht Vaillant oder Buderus ?




Wir müssen einen neuen Heizkessel einbauen lassen und haben nun 2 Angebote.

Unser Haus hat eine Wohnfläche von 168qm. Wir sind momentan 2 Personen im Haushalt (123qm) plus 1 Person in einem kleinen Appartment (45qm) im Dachgeschoss.

Bisher hat ein inzwischen 25 Jahre alter Gas-Kessel mit separatem 170 Liter Warmwassertank (mit eigenem Brenner) seinen Dienst getan.

Angebot Nr. 1 ist ein Vaillant EcoCompact VSC 196 (Standgerät)19kw mit integriertem 100 Liter Schichtenspeicher und raumluftabhängiger Verbrennung.

Angebot Nr. 2 ist ein Buderus Logamax plus GB162 (wandhängend) 15kw mit einem externen Wasserspeicher (Rohrschlangenspeicher) mit 120 Liter, raumluftunabhängig.

Welche Art von Wasserspeicher ist vorzuziehen ?

Welche Vor bzw. Nachteile haben diese Systeme, auch in Bezug auf die Art der Verbrennungslusft (raumluftabhängig oder -unabhängig)

?(

Preislich liegen die Angebote ungefähr gleich.

Zu erwähnen ist noch, dass wir auch einen Holzkamin im Wohnzimmer haben, der Schornstein ist 2-zugig.



Schonmal vielen Dank für eure Tipps.

Langsam wirds kalt in Deutschland und wir müssen uns schnell entscheiden. :(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Bitte nur in einem Unterforum posten.

Wo sollen wir denn Antworten? ;)


Damit es übersichtlich bleibt schreib ich jetzt mal als Moderator:

Bitte im anderen Beitrag unter Vaillant antworten
 
Thema:

neue Gas-Brennwerttherme gesucht

neue Gas-Brennwerttherme gesucht - Ähnliche Themen

  • Unterschied beim Takten zwischen alter Heizwerttherme und neuer Brennwerttherme

    Unterschied beim Takten zwischen alter Heizwerttherme und neuer Brennwerttherme: …sorry ich muss nochmal nerven. Ich möchte eine neue Brennwerttherme einbauen. Haus 20 Jahre alt, ca 100 qm Wohnfläche (ca 50-70 qm Heizfläche)...
  • Neue Gas Brennwerttherme - Überdimensioniert?

    Neue Gas Brennwerttherme - Überdimensioniert?: Hallo zusammen, wir müssen in unserem Haus (120m2 Wohnfläche) eine 30 Jahre alte Heizung austauschen. Leider bin ich bezüglich Gas-Heizungen ein...
  • Hilfe!!! Bräuchte gute Ratschläge zu neuer Brennwerttherme

    Hilfe!!! Bräuchte gute Ratschläge zu neuer Brennwerttherme: Hallo zusammen, habe mich hier im Forum angemeldet, um mich rund um das Thema Heizung etwas schlau zu lesen. Hab jedoch gemerkt, dass das Thema...
  • Neue Gas-Brennwerttherme + Brauchwasserwrmepumpe

    Neue Gas-Brennwerttherme + Brauchwasserwrmepumpe: Hallo zusammen, wir installieren aktuell eine 12,7kWp Solaranlage. Leider haben wir vor dem ganzen wahnsinn eine neue Gastherme installiert...
  • neue Gas-Brennwerttherme gesucht Vaillant oder Buderus ?

    neue Gas-Brennwerttherme gesucht Vaillant oder Buderus ?: Wir müssen einen neuen Heizkessel einbauen lassen und haben nun 2 Angebote. Unser Haus hat eine Wohnfläche von 168qm. Wir sind momentan 2...
  • Ähnliche Themen

    Oben