Neue Fussbodenheizung funktioniert nur bedingt!

Diskutiere Neue Fussbodenheizung funktioniert nur bedingt! im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Habe folgende Problematik: Wir haben ende letztes Jahres innen ein wenig "umgerissen". Dabei haben wir auch im Esszimmer, sowie in der...

OnkelKoetter

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
1
Hallo!

Habe folgende Problematik:
Wir haben ende letztes Jahres innen ein wenig "umgerissen". Dabei haben wir auch im Esszimmer, sowie in der Küche Fussbodenheizung verlegt. Beides läuft nicht über den Rücklauf. Die Fussbodenheizung in der Küche wird "muckelig" warm (Durchfussmesser steht auf "2", Thermostat auf "2½"), die im Esszimmer bleibt fast kalt (Durchflussmesser auf "5", Thermostat auf "5" --> beides höchste Stufe). Die Leitung vom Esszimmer geht dann weiter nach oben zum Badezimmer. Dort haben wir ein Heizkörper mit Rücklauf für Fussbodenheizung. Heizkörper wird warm, Fußbodenheizung Badezimmer bleibt "eisekalt". Das hat vor dem Umbau (ohne Fußbodenheizung Esszimmer und Küche) aber einwandfrei funktioniert. Habe Heizkörper und Fussbodenheizung entlüftet, daran liegt es nicht. Habe die Pumpe mal hochreguliert - leider ohne Erfolg.
Der "Heizkörperstrang" zur Küche ist kürzer als der "Heizkörperstrang" zum Esszimmer, liegt es vielleicht daran ??
Oder ist die Pumpe zu schwach ?
Oder evtl. noch was anderes ??

Würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen !!

Gruß
Onkel Kötter
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.355
wie darf ich das verstehen???

Du hast in einigen Räumen den Heizkörper entfernt und einfach eine Bodenheizung draus gemacht??

Oder wie????

Mal mal eine Skizze und poste sie.

Zudem brauch ich Typ der Pumpe und dessen Einstellung , sowie die Größe der einzelenen Räume mit Bodenheizung.
 
Thema:

Neue Fussbodenheizung funktioniert nur bedingt!

Neue Fussbodenheizung funktioniert nur bedingt! - Ähnliche Themen

  • Fußbodenheizung Bad funktioniert nicht mehr mit neuem Pelletsofen

    Fußbodenheizung Bad funktioniert nicht mehr mit neuem Pelletsofen: Hallo! Wir haben unser Haus mit einem neuen Pelletsofen ausgestattet. Seit dem funktioniert die Fußbodenheizung im Badezimmer nicht mehr. (Die...
  • Neue Fußbodenheizung Schlafzimmerboden wird nicht warm

    Neue Fußbodenheizung Schlafzimmerboden wird nicht warm: Ich bin dieses Jahr in einen Neubau eingezogen, die Wohnung ist mit Fußbodenheizung ausgestattet. Anbei der Plan der Fußbodenheizung, ich kenne...
  • Buderus G124 / mit neuer Fußbodenheizung

    Buderus G124 / mit neuer Fußbodenheizung: Hallo liebe Community, ich habe ein kurzes Anliegen an euch. Unser gekauftes Haus (1956 BJ) hat eine Buderus Heizung verbaut. Wir haben jetzt...
  • Umbau auf Fußbodenheizung und neuer WWS

    Umbau auf Fußbodenheizung und neuer WWS: Grüße euch. Ich hoffe ich bin hier richtig und es kann mir (uns) vielleicht jemand helfen bzw fragen beantworten. Meine Freundin und ich haben...
  • Neuen Vinyl Boden über bestehenden Fliesenboden mit Fußbodenheizung

    Neuen Vinyl Boden über bestehenden Fliesenboden mit Fußbodenheizung: Hallo Liebe Fachcommunity, ich würde gerne eurer Meinung einholen. Ich habe ein Haus gekauft, indem eine Fußbodenheizung mit Fliesenboden verlegt...
  • Ähnliche Themen

    Oben