Neue Flüssiggastherme schaltet bei +6° Aussentemparatur nicht ein

Diskutiere Neue Flüssiggastherme schaltet bei +6° Aussentemparatur nicht ein im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Halllo,- bei mir wurde vor 1 Woche eine Flüssiggastherme mit dem Bedienmodul BM und einem Außenfühler installiert! Leider musste ich in der...

magnumthevoice

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2012
Beiträge
2
Halllo,- bei mir wurde vor 1 Woche eine Flüssiggastherme mit dem Bedienmodul BM und einem Außenfühler installiert! Leider musste ich in der letzten Nacht,- bei nur + 6° C feststellen, dass bei der programmierten Mini- Maximaltemperatur ( +17° / +21° ) in der Nacht keine Einschaltung erfolgte,- die Kesseltemperatur betrug morgens um 5:30 Uhr gerade mal 17°C und alle Heizkörper waren eiskalt!
Das BM ist auf Zeitautomatik eingestellt und es ist ein Außenfühler angeschlossen!

Ich gehe mal davon aus, dass während der Nachtabsenkung doch eine Minimaltemperatur gehalten werden muss, jedoch keine dauerhafte Abschaltung außerhalb der Schaltzeiten!

Danke im Voraus

Magnus
 

magnumthevoice

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2012
Beiträge
2
Falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte,- es ist die Einstellung der ECO-ABS! Einfach in der Übergangszeit die Temperatur von 10° (Werkseinstellung) höher stellen!

Ein schönes Wochenende
 
Thema:

Neue Flüssiggastherme schaltet bei +6° Aussentemparatur nicht ein

Neue Flüssiggastherme schaltet bei +6° Aussentemparatur nicht ein - Ähnliche Themen

  • Was für eine neue Gasheizung?

    Was für eine neue Gasheizung?: Hallo, Ich würde gerne fragen ob mir jemand einen neuen Heizungskessel oder Gastherme /Brennwerttherme empfehlen kann? Die alte Heizungsanlage...
  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Probleme mit der neuen Heizung

    Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
  • Update auf neue myVaillant-App hängt bei Update des Gateways

    Update auf neue myVaillant-App hängt bei Update des Gateways: Hallo Zusammen, Auch ich muss nun auf die neue myVaillant-App wechseln. Ich habe das Update über die sensoApp angestoßen und brav die...
  • Fußbodenheizung Bad funktioniert nicht mehr mit neuem Pelletsofen

    Fußbodenheizung Bad funktioniert nicht mehr mit neuem Pelletsofen: Hallo! Wir haben unser Haus mit einem neuen Pelletsofen ausgestattet. Seit dem funktioniert die Fußbodenheizung im Badezimmer nicht mehr. (Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben