Neubau Einfamilienhaus

Diskutiere Neubau Einfamilienhaus im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo ich plane ein Einfamilienhaus 197-qm mit Kamin im Wohnzimmer,Mauerwerk T12 36,5cm Poroton jetzt Zu meiner Frage Was für eine theizungsanlage...

erdem83

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
3
Hallo ich plane ein Einfamilienhaus 197-qm mit Kamin im Wohnzimmer,Mauerwerk T12 36,5cm Poroton jetzt Zu meiner Frage Was für eine theizungsanlage könnt ihr mir empfehlen gasbrennwert viessmann oeer erdwaermepumpe , ich bin elektromeister und hab nicht so viel ahnung wie ihr.ein kamin bräuchte ich nicht zu mauern weil ich könnte mit dem rohr durch das garagendach , grplant hab ich ales mit fbh.wie sieht es kostenmäßig aus bei den anlagen
Mfg eddem83
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.368
Bei einer Vollkostenrechnung siegt momentan noch Gasbrennwert

Bei Wärmepumpe kommt als einziges sinnvolles System eine Erdsonde (glykolgefüllt) in Frage. Das kostet aber.......

ein kamin bräuchte ich nicht zu mauern weil ich könnte mit dem rohr durch das garagendach
So einfach ist das nicht. Es muss ein zugelassenes Abgassystem verwendet werden. An dem Punkt vieeicht vorher(!) mal mit dem Kaminkehrer reden.
 
Thema:

Neubau Einfamilienhaus

Neubau Einfamilienhaus - Ähnliche Themen

  • Buderus WLW196 im Neubau

    Buderus WLW196 im Neubau: Hallo liebes Heizungsforum, wir haben letztes Jahr im Sommer ein Schlüsselfertiges Doppelhaus gebaut. Das Haus hat 4 beheizte Geschosse...
  • Einstellung VWL 75/5 und Fuboheizung im Neubau.

    Einstellung VWL 75/5 und Fuboheizung im Neubau.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen. Nach ganz viel Sucherei bei Youtube und in anderen Foren, bin ich nicht so wirklich weitergekommen...
  • Neubau EFH - Günstige und sinnvolle Heizungslösung gesucht!

    Neubau EFH - Günstige und sinnvolle Heizungslösung gesucht!: Hallo, ich plane aktuell mit meiner Frau und unseren bekannten Handwerkern den Neubau eines EFH bei Bamberg. Wir sind eine 4 köpfige Familie. Das...
  • Gasverbrauch Neubau Einfamilienhaus und von Wolf die Heizung BM-2 AB FW 2.80

    Gasverbrauch Neubau Einfamilienhaus und von Wolf die Heizung BM-2 AB FW 2.80: Hey Ihr Lieben, wir sind gerade ziemlich verzweifelt. Coronabedingt hat der Hausbau schon länger gedauert und wir sind notgedrungen in die...
  • Energieversorung Neubau Einfamilienhaus + 6 Ferienhäuser

    Energieversorung Neubau Einfamilienhaus + 6 Ferienhäuser: Hallo in die Runde, ich schreibe als Neuling und kenne mich bzgl. Heizungsanlagen im Grunde überhaupt nicht aus. Wir planen den Bau eines...
  • Ähnliche Themen

    Oben