Netzmodul Junkers Cerastar ZWR 24-3 austauschen

Diskutiere Netzmodul Junkers Cerastar ZWR 24-3 austauschen im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, möchte das Netzmodul austauschen lassen! Gibt es irgendwo eine verständliche Anleitung im Netz? Nach Fehleranalyse - Anzeige „E6“...

Junkers cerastar zwr 24-3, Anleitung für Ausbau des Netzmoduls?

  • Anleitungsseite im Netz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beschreibung durch Mitglied

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Rudi Ratzeburg

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2022
Beiträge
1
Hallo,
möchte das Netzmodul austauschen lassen!
Gibt es irgendwo eine verständliche Anleitung im Netz?
Nach Fehleranalyse -

Anzeige „E6“, Zündelektroden gewechselt, ist ein leichtes Tickern, ähnlich des Zündsignales, bei laufender Flamme hörbar.
Dabei ist zu erkennen, dass die Flamme in der Intensität etwas nachlässt. Manchmal dauert es sogar einige Stunden, bis die Therme mit „E6“
dann abschaltet, meistens geht sie nach einigen Minuten aus. Das Wasser im Speicher wird Gott sei Dank bei?
muss die Therme allerdings häufig mit dem Entstörknopf einschalten.
Scheint ein Ionisierungsfehler zu sein.

- und Handbuch des Instalateurs muss das Netzmodul getauscht werden!
Teilenr. 87483001580 oder …147, …158223, …157, …210,…1940,…227, …228 ?

Wer kann mir helfen?
Wird langsam kalt🥶
Grüße aus Ratzeburg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
möchte das Netzmodul austauschen lassen!
Gibt es irgendwo eine verständliche Anleitung im Netz?
Da dies ein sicherheitsrelevantes Bauteil ist, darf dies ausschließlich vom Fachmann erledigt werden - und der weiß wie das geht.


Die Vorgehensweise ist übrigend bei beschriebenem Fehlerbild falsch ;)
 
Thema:

Netzmodul Junkers Cerastar ZWR 24-3 austauschen

Netzmodul Junkers Cerastar ZWR 24-3 austauschen - Ähnliche Themen

  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom

    Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom: Hallo Leute. Ich habe bei meiner Junkers Zr 18-2 Kde die Platine unten links ein und ausgebaut, wollte mir das Teil ansehen ob man Schäden sieht...
  • Aussetzer Junkers FW 100

    Aussetzer Junkers FW 100: Moin Leider fällt meine Regeung FW 100 in letzter Zeit des öfteren in den Werkszustand zurück. Stromausfall ist nicht der Fall. Dann muss ich alle...
  • Netzmodul 8 748 300 194 0 für Gastherme ZSR 11-4 KE 23

    Netzmodul 8 748 300 194 0 für Gastherme ZSR 11-4 KE 23: Hallo Forum, in meiner Gastherme ZSR 11-4 KE 23 ist das Netzmodul "8 748 300 194" (FD 667) verbaut. Ich möchte mir ein Ersatzmodul zulegen und...
  • Suprastar Zündet nicht, fährt hoch bis P6, dann kurzes Relais-Klacken (möglicherweise vom Netzmodul), dann Temperaturanzeige, dann Meldung d1

    Suprastar Zündet nicht, fährt hoch bis P6, dann kurzes Relais-Klacken (möglicherweise vom Netzmodul), dann Temperaturanzeige, dann Meldung d1: Hallo Zusammen, Gaskessel Junkers Suprastar KNS12-7E 23 zündet nicht. Zündelektrode und Ionisationselektrode sind neu. Der Kessel fährt hoch bis...
  • Ähnliche Themen

    Oben