Netzagenturchef Müllers Unkerei

Diskutiere Netzagenturchef Müllers Unkerei im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Lt. besagtem Herrn soll der Gasverbrauch der privaten Haushalte im September diesen Jahres um 15 % höher gelegen haben, als in den Septembern der...
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.331
Lt. besagtem Herrn soll der Gasverbrauch der privaten Haushalte im September diesen Jahres um 15 % höher gelegen haben, als in den Septembern der Vorjahre.

Bei mir wird der Gaszähler nur einmal pro Jahr abgelesen, nicht monatlich, ich gehe davon aus, daß das in anderen Haushalten genauso ist. Wie kann also Herr Müller wissen, wieviel Gas private Haushalte in einem einzelnen Monat verbraucht haben?

Angenommen er hätte nur den Gasverbrauch im Ganzen betrachtet, kann er nicht unterscheiden, wieviel davon bei Oma Hoppe verbraucht wurde und wieviel davon bei Metzgermeister Simmerl. Oder hat die Netzagentur Spione engagiert, die heimlich in unsere Häuser eindringen um die Gaszähler abzulesen? Ich mache mir da Sorgen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Dämmlichstes Geschwätz von Habecks bestem Busenfreund. Dieser Trottel sitzt leider auch an einer entscheidenden Stelle. Siehe Patrick Greichen.
Der war langjähriger Geschäftsführer der Firma "Agora Energiewende". Vorher war der als Referatsleiter im Bundesministerium "Umwelt- und Naturschutz".
Lese mal folgenden Bericht . Wenn der Bundeswirtschaftsminister zum Wirtschaftsrisiko wird
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.331
Vielleicht waren die ja doch in meinem Haus??? ^^

Und das bei meinen Sicherheitsmaßnahmen, ich glaube da hat mich der Schlüsseldienst übers Ohr gehauen.
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.477
klar, es braucht GAS-Zähler die fernablesbar sind, nur so lässt sich unterscheiden. Bis dahin fehlt in D aber noch an sehr viel :cool:
ebenso wenn die persönliche Gaszuteilung kommt ( gewisse Anzahl von m3 günstig, was darüber ist 10fach )

hatten wir auch schon, ist aber schon gewisse Zeit her, die Alten wissen es noch



 
Zuletzt bearbeitet:
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Ich nehme an denen geht der Stift weil die Speicher schon am abnehmen sind.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.331
Steigen werden die jetzt bestimmt nicht mehr.
Doch, es kommt ja auch Gas von Norwegen, Belgien und Holland. Demnächst kommt dann noch ne Fuhre mit 317.000 m³ LNG aus Arabien, wenn ich das richtig im Kopf habe und ab Dezember soll es erst richtig losgehen. Wenn die Ukrainer Putins Horden weiter so vor sich hertreiben, können sie uns bald aus früheren russischen Gasfeldern beliefern. ^^
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Wenn das reicht ist es ja gut.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.331
Wenn das reicht ist es ja gut.
Im Hochwinter reicht dieser Zulauf natürlich nicht, deshalb die Speicher. Diese sollen dann die Differenz aus Verbrauch und Zulauf ausgleichen, was in einem kalten Winter und beim üblichen Verbrauch in D jedoch nur bis Ende Februar oder Mitte März klappt. Es kommt nun darauf an, was an zusätzlichen Lieferungen per LNG kommt und was sich im Verbrauch einsparen läßt. Am besten es gibt montags auch noch Demos für mehr Gas, das würde bestimmt helfen, zumindest in der Vorstellung mancher Zeitgenossen. Heute haben sie eine Demo-Teilnehmerin im TV gezeigt, die allen Ernstes für Frieden UND gegen Waffenlieferungen an die Ukraine demonstriert hat. Außerdem verlangte sie die Aufhebung aller Sanktionen gegen Rußland. Wie so viel Dummheit in einen einzigen Schädel passen kann, sollte man mal untersuchen.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Das werden wahrscheinlich noch mehr werden von diesen Demonstranten.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Ist aber auch kein Wunder. Teile unserer Bevölkerung empfinden die Wirkung der Sanktionen treffen uns mehr wie die Russen. Auch ich teile diese Auffassung. Ein "Nein" zu den Beschlüssen der europäischen Unfähigkeit hätte genügt. Aber das hat diese Ampel eben mal ganz fix verbockt. Das Zar Putin uns mit Gegensanktionen überzieht, hätte jeder Grundschüler vorher sagen können. Eine Krise jagt die nächste nur um ideologische grüne Werte in die Köpfe von Bürgern und Steuerzahlen ein zu prügeln. An den Schulden in Lindners Schattenhaushalt werden mindestens zwei Generationen bezahlen müssen. Verteilungsprinzip : Geld raus mit Schüppe und Gießkanne.
 

Tom&Cherry

Mitglied seit
07.06.2022
Beiträge
568
Lt. besagtem Herrn soll der Gasverbrauch der privaten Haushalte im September diesen Jahres um 15 % höher gelegen haben, als in den Septembern der Vorjahre.
Das kann schon sein.
1 Mio Ukrainer werden ordentlich heizen.
Das ist so wenn es kostenlos ist.
Alles inklusive.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.331
Teile unserer Bevölkerung empfinden die Wirkung der Sanktionen treffen uns mehr wie die Russen.
Das würde ich so nicht unterschreiben, aber es trifft uns sicherlich härter, als man es erwartet hat. Das Problem wurde allerdings viel früher angelegt, nämlich unter Merkel, als selbst nach der Annexion der Krim die Abhängigkeit von den russischen Energielieferungen nicht verringert wurde, sondern sogar weiter ausgebaut (Stichwort Nord Stream II). Putins heutiges Druckmittel hat ihm die damalige Bundesregierung erst willig in die Hände gegeben.

Ich war und bin kein Sympathisant der Grünen, aber da muß ich sie mal in Schutz nehmen, sie haben das Grundproblem nicht herbeigeführt, schließlich waren sie da gar nicht an der Macht. Zu beneiden sind sie heute wahrlich nicht, sie müssen nun Probleme lösen, die Merkel ihnen eingebrockt hat und das sind riesige Probleme. Unter solchem Druck passieren auch mal Fehler, das ist nun mal so. Demonstrationen bringen da gar nichts, außer Putin zu erfreuen, daß er Europa wunschgemäß in Aufruhr versetzt und destabilisiert. In einem Krieg rückt man zusammen und schlägt sich nicht selbst die Köpfe ein, so war es jedenfalls aus guten Gründen früher immer.
 

Tom&Cherry

Mitglied seit
07.06.2022
Beiträge
568
Platter geht es nicht, oder?
Syrer sitzen in Blech Container und haben im Winter die Fenster offen - frieren?
Syrer sitzen in Blech Container und lassen 1x pro Woche die Reinigungsfirma putzen - behindert?
Vielleicht frieren sie und sind behindert.
Ich glaube eher Arschloch+Faulheit.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
die Merkel ihnen eingebrockt hat und das sind riesige Probleme.
Nö, hat sie nicht. Alle Erdgasheizer, einschließlich du selbst, haben von preiswertem russischen Gas partizipiert.

sie haben das Grundproblem nicht herbeigeführt, schließlich waren sie da gar nicht an der Macht.
Doch das hat die Ampel eindeutig verbockt. Bis Februar diesen Jahres gab es eine stabile Gasversorgung. Da war Frau Merkel schon lange nicht mehr im Amt.

Das würde ich so nicht unterschreiben, aber es trifft uns sicherlich härter, als man es erwartet hat. Das Problem wurde allerdings viel früher angelegt, nämlich unter Merkel, als selbst nach der Annexion der Krim die Abhängigkeit von den russischen Energielieferungen nicht verringert wurde, sondern sogar weiter ausgebaut (Stichwort Nord Stream II). Putins heutiges Druckmittel hat ihm die damalige Bundesregierung erst willig in die Hände gegeben.
Allerdings gibt uns das Verhalten der damals Schwarz-roten Koalition Rätsel auf. Dein Einwand ist nicht von der Hand zu weisen. Es hätte auch so weiter gehen können. Das haben aber auch die roten Brüder mit zu verantworten. Denn die haben mit regiert. Nur jetzt entfällt denen das kollektiv. Anscheinend hat nicht nur unser Bundeskanzler eine zeitweise Amnesie.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Syrer sitzen in Blech Container und haben im Winter die Fenster offen - frieren?
Syrer sitzen in Blech Container und lassen 1x pro Woche die Reinigungsfirma putzen - behindert?
Vielleicht frieren sie und sind behindert.
Ich glaube eher Arschloch+Faulheit.
Es ist schon bedenklich wer da in 2015 als Flüchtlinge hier angekommen ist. Jung und überwiegend männlich in wehrfähigem Alter.
Alles Facharbeiter. Da sind Typen bei, die haben noch nie eine Schule von innen gesehen. Von 6 Syrern als Azubis seit der Zeit haben 2 ihren Gesellenbrief geschafft. Einer erst im dritten Anlauf. Aber immerhin. Beide haben meine Chefs unbefristet übernommen. Die anderen 4 haben ihre berufliche Ausbildung auf eigenen Wunsch beendet.
Seit Februar 2022 kommen ältere Menschen ; Frauen und Kinder aus der Ukraine und suchen Schutz bei uns. Und das ist auch gut so.
 
Thema:

Netzagenturchef Müllers Unkerei

Netzagenturchef Müllers Unkerei - Ähnliche Themen

  • Mit Heizöl verunreinigten Müll entsorgen

    Mit Heizöl verunreinigten Müll entsorgen: Hallo, wir haben ein kleines Häuschen gekauft und beim Entrümpeln leider eine unangenehme Entdeckung gemacht: die Vorbesitzer haben uns ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • Mit Heizöl verunreinigten Müll entsorgen

      Mit Heizöl verunreinigten Müll entsorgen: Hallo, wir haben ein kleines Häuschen gekauft und beim Entrümpeln leider eine unangenehme Entdeckung gemacht: die Vorbesitzer haben uns ein paar...
    Oben