Nebengebäude über Wärmetauscher anbinden

Diskutiere Nebengebäude über Wärmetauscher anbinden im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Habe eine Werkstatt/ Hobbyraum im Dachboden meiner Scheune, zirka 30m² Fläche mit Dachschräge. Ist es möglich das Heizen über einen Wärmetauscher/...

hi-babe

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2019
Beiträge
3
Habe eine Werkstatt/ Hobbyraum im Dachboden meiner Scheune, zirka 30m² Fläche mit Dachschräge. Ist es möglich das Heizen über einen Wärmetauscher/ Pumpe zu realisieren? Möchte ungern elektrisch heizen. Entfernung vom Kessel bis zum Heizkörper wären rund 15m . Könnte ich diesen hydraulisch getrennten Heizkreis mit Frostschutz betreiben? Hobbyraum zwar ist komplett gedämmt, kann auch mal mehrere Monate ungenutzt bleiben. Heizkörper sollte nicht wegfrieren.
 

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Leitung legen anschließen fertig Thermostat nicht mit Nullstelkung kaufen dann öffnet er auch wenn es kalt wird automatisch... unter 18 grad und mit hoher Luftfeuchtigkeit hast aber schnell Schimmel wenn du heizt dann besser durchgehend oder gar nicht und luftdicht zu

ich würde einfach vom Raum darunter abzwacken
Zweiten Kreis herzustellen ist je nach Heizung extrem kostenspielig und völlig unnötig in deinem Fall
 
Thema:

Nebengebäude über Wärmetauscher anbinden

Nebengebäude über Wärmetauscher anbinden - Ähnliche Themen

  • Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C

    Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C: Hallo liebe Community, meine Vaillant VKO 246/7 icoVIT exclusiv heizt seit zwei Wochen das WW im Speicher ungefragt auf über 70°C. Das tritt...
  • Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen

    Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen: Hallo zusammen, nach wochenlanger Recherche ohne wirklichem Ergebnis wollte ich einfach mal nachhaken, ob jemand Erfahrung mit dem Abhorchen des...
  • Welches Kältemittel benötigt keine Schutzzohnen, über die ein Reihenmittelhaus nicht verfügt?

    Welches Kältemittel benötigt keine Schutzzohnen, über die ein Reihenmittelhaus nicht verfügt?: Hallo, je mehr man sich mit dem Thema LWWP beschäftigt um so verwirter wird man als Laie. So verbietet die EU und damit mit der GEG auch...
  • Junkers ZSB 14-5 Entleerung des Heizungswassers über Füll- und Entleerungshahn?

    Junkers ZSB 14-5 Entleerung des Heizungswassers über Füll- und Entleerungshahn?: Hallo, wir besitzen eine Junkers ZSB 14-5 und haben heute erfolglos versucht, am Füll- und Entleerungshahn das Wasser aus dem Gerät zu entleeren...
  • Hydraulischer Abgleich über RLT-Optimierung an Fußbodenheizung

    Hydraulischer Abgleich über RLT-Optimierung an Fußbodenheizung: Moin, habe, wie beim Bund der Energieverbraucher im Dokument "Anleitung Hydraulischer Abgleich (RLT-Optimierung)" beschrieben, seit etwa einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben