NEBELHORN

Diskutiere NEBELHORN im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Habe eine ecosolar bsk 15 heizung die über Flüssiggas betrieben wird Vor einem jahrkam ein neuer wärmetauscher rein Immer wieder habe ich...

pischel.marcel

Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2021
Beiträge
5
Habe eine ecosolar bsk 15 heizung die über Flüssiggas betrieben wird
Vor einem jahrkam ein neuer wärmetauscher rein
Immer wieder habe ich geräusche die wie ein nebelhorn klingen. CO2 werte sind 10/10,5
Was kann da die ursache der geräusche sein?
 

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Gasdruck, welche gasarmatur hast du ? Die neue oder alte... eine Serie schließt bei Wärme langsam... aber ich denke du hast einfach die min nicht eingestellt... reglerstopfunktion auf 0% und dann co2 wert prüfen. Das einzige was noch sein kann ist das Ansaugrohr ... Siphon ist auch sauber ?
 

pischel.marcel

Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2021
Beiträge
5
Meine Heizung ist aus dem Jahr 2012. Welche ist dann bei mir verbaut.
Siphon ist das was durchIchtig ust und weiter flüssigkeit abläuft? Ja bei letzter wartung gereinigt.
Ansaugrohr sauber? Kann man das prüfen?
 
mops14

mops14

Experte
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
2.034
Ort
Nähe von Brandenburg/Havel
Wurde dir doch schon im Haustechnikdialog- Forum gesagt, was du machen lassen sollst. Meinst du, hier bekommst du Antworten, die dir mehr zusagen?
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Wurde dir doch schon im Haustechnikdialog- Forum gesagt, was du machen lassen sollst. Meinst du, hier bekommst du Antworten, die dir mehr zusagen?
Öööiiiiii mops vorsicht ganz dünnes Eis
 
Thema:

NEBELHORN

NEBELHORN - Ähnliche Themen

  • Valliant ecoteec plus VCW 20/26 CS 1-5 - Nebelhorn II

    Valliant ecoteec plus VCW 20/26 CS 1-5 - Nebelhorn II: Nun ist das Jahr fast um...Ich bekam ein Update, eine Messing ventil, der Kamin wurde per Kamera...... Nun scheit das Hupen weg zu sein. Nur hat...
  • Valliant ecoteec plus VCW 20/26 CS 1-5 - Nebelhorn

    Valliant ecoteec plus VCW 20/26 CS 1-5 - Nebelhorn: Ich habe eine Valliant ecoteec plus VCW 20/26 CS 1-5 Brennwert - Nagelneu. Die tutet wie ein Nebenhorn. Immer wieder mal Was kann das sein ? Da...
  • Ähnliche Themen

    Oben