Nachtspeicherofen oder Teilspeicherofen

Diskutiere Nachtspeicherofen oder Teilspeicherofen im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo bin ab heute neu dabei! Und habe auch schon ein paar FRAGEN: 1. Was haltet ihr von einem Nachtspeicherofen? 2. Was von eimem...

NEMO

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
1
Hallo bin ab heute neu dabei!

Und habe auch schon ein paar FRAGEN:

1. Was haltet ihr von einem Nachtspeicherofen?

2. Was von eimem Teilspeicherofen?

Wer hat sowas zuhause, bzw. "VOR" und "Nachtteile"!
Von welcher Firma?????? Es gibt ja soviele???

Bzw. welche Heizanlage würdet ihr mir für mein kleines Häuschen empfehlen?

Zum Haus: Wohnfläche ca. 60 qm! Bis jetzt sind in jedem Zimmer Nachtspeicheröfen drin! Die ich auf jeden FALL loshaben möchte. Der Kamin geht leider nicht bis in den Keller runter!!!!!!
Wir möchten auch einen Kaminöfen im Esszimmer noch aufstellen, der somit fast das ganze Haus beheizt, vorausgesetzt wir sind "ZUHAUSE" und nicht auf der "ARBEIT" :D

Danke schon mal im voraus, für eine oder mehrere Antworten!

Schönen Tag wünscht NEMO
 

Basti6678

Mitglied seit
08.01.2008
Beiträge
6
Hallo

Wenn dein Kamin nicht bis in den Keller geht dann mach deine Heizungsanlage doch auf dem Dachboden. Wenn du eh vor hast dein Haus gröstenteils mit dem Kamin zu heizen dann nimm doch einen mit Wassertasche und speis damit einen Puffer im Keller , in den kannst du dann noch als sicherheit einen Elektroheizstab einbringen falls du mal im Urlaub bist.Ich bin der Meinung das eine reine Nacht oder Teilspeicherheizung nicht das Optimale ist . Sind nur Denkanstösse vieleicht entwickelt sich ja eine Diskusion und du kommst dadurch weiter.

mfg Sebastian

http://www.Heizungsbauforum.de
 
Thema:

Nachtspeicherofen oder Teilspeicherofen

Nachtspeicherofen oder Teilspeicherofen - Ähnliche Themen

  • Nachtspeicherofen Stiebel Eltron

    Nachtspeicherofen Stiebel Eltron: Hallo, Habe einen ETS 308S mit mechanischen Aufladeregler integriert. Warum Klickert dieser kurz Hintereinander zwei mal ??? wenn ich daran...
  • Nachtspeicheröfen klicken ständig und werden nicht warm

    Nachtspeicheröfen klicken ständig und werden nicht warm: Ich hab im November letzten Jahres ein Haus gekauft und werde mit den Nachtspeicheröfen nicht richtig warm (bzw diese nicht mit mir). Anfangs im...
  • Nachtspeicheröfen Stiebel Etron

    Nachtspeicheröfen Stiebel Etron: Hallo Zusammen, Ich kann mich seit wenigen Wochen glücklicher Eigentümer einer Eigentumswohnung nennen! Jedoch hat diese Eigentumswohnung die...
  • Wärmedämmplatte für Nachtspeicherofen Vaillant Witte WSF300 - Bezugsquelle?

    Wärmedämmplatte für Nachtspeicherofen Vaillant Witte WSF300 - Bezugsquelle?: Hallo, ich suche für eine Nachtspeicherheizung Fabrikat Vaillant-Witte, Type WSF 300 (ich hoffe, das wurde richtig vom Typenschild...
  • Nachtspeicherofen > Digitaler Regler

    Nachtspeicherofen > Digitaler Regler: Hallo, leider gehöre ich noch zu den Nutzern dieser veralteten Technologie und muss die Öfen noch zwei Jahre nutzen. Nun habe ich die alten...
  • Ähnliche Themen

    • Nachtspeicherofen Stiebel Eltron

      Nachtspeicherofen Stiebel Eltron: Hallo, Habe einen ETS 308S mit mechanischen Aufladeregler integriert. Warum Klickert dieser kurz Hintereinander zwei mal ??? wenn ich daran...
    • Nachtspeicheröfen klicken ständig und werden nicht warm

      Nachtspeicheröfen klicken ständig und werden nicht warm: Ich hab im November letzten Jahres ein Haus gekauft und werde mit den Nachtspeicheröfen nicht richtig warm (bzw diese nicht mit mir). Anfangs im...
    • Nachtspeicheröfen Stiebel Etron

      Nachtspeicheröfen Stiebel Etron: Hallo Zusammen, Ich kann mich seit wenigen Wochen glücklicher Eigentümer einer Eigentumswohnung nennen! Jedoch hat diese Eigentumswohnung die...
    • Wärmedämmplatte für Nachtspeicherofen Vaillant Witte WSF300 - Bezugsquelle?

      Wärmedämmplatte für Nachtspeicherofen Vaillant Witte WSF300 - Bezugsquelle?: Hallo, ich suche für eine Nachtspeicherheizung Fabrikat Vaillant-Witte, Type WSF 300 (ich hoffe, das wurde richtig vom Typenschild...
    • Nachtspeicherofen > Digitaler Regler

      Nachtspeicherofen > Digitaler Regler: Hallo, leider gehöre ich noch zu den Nutzern dieser veralteten Technologie und muss die Öfen noch zwei Jahre nutzen. Nun habe ich die alten...
    Oben