Nachtspeicherheizung

Diskutiere Nachtspeicherheizung im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe mich extra für meine Frage hier angemeldet in der Hoffnung auf einen guten Tipp :D , undzwar habe ich in meiner...

Melanie187

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2013
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe mich extra für meine Frage hier angemeldet in der Hoffnung auf einen guten Tipp :D ,


undzwar habe ich in meiner Wohnung Elektroheizungen die in der Nacht laden sollen und Tagsüber die Wärme abgeben. Soweit tun sie dies auch aber auch nicht so das man sagt die ganze Wohnung ist schön warm..... Mit den Reglern an der Heizung selber kenne ich mich aus , Stufe 3 voll aufladen , Stufe 2 mittelmäßig usw. Die Temperatur Regler in den jeweiligen Zimmern sind für die Gebläse zuständig also die Wärme zu entlassen in den Raum. Das ist leicht zu verstehen. Nur gibt es da noch ein Rädchen im Sicherungskasten das ich von 0 bis 8 einstellen kann , wofür ist dieses genau ? für die Stunden oder Uhrzeit ? Dieses Rädchen tickt sehr leise wenn man genau hinhört deshalb gehe ich davon aus es ist vielleicht eine Zeitschaltuhr oder ännlich. Das schlimme ist, gegen 8-9 Uhr morgens , gibt es immer riesen Krach diese Uhr läd sich auf oder dreht so Laut das man davon aufwacht wer im Nebenraum schläft , also super Wecker 8| , Spaß bei Seite , das stört natürlich auch. Deshalb meine Frage an das Forum wie stelle ich diese Uhr richtig ein und ist es normal das die so laut ist morgens ???

ich hab mal ein Foto mit hochgeladen wie das Ding aussieht, war allerdings in den letzten Wochen noch das Foto wo es wärmer war und ich die Sicherungen runtergedreht habe um sicher zu gehen das die Dinger nicht auch bei guten wetter teuer heizen.

Gruß
Melanie
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Dieses Rädchen bedeutet: Ladezeit ab NT Freigabe

Das wird einmalig durch den Elektriker in Absprache mit dem Energieversorger eingestellt.
Du solltest auch nur in Absprache mit dem Elektriker hier dran fassen. Je nach Anschluß gibts nämlich unerschiedliche Funktionen.

Hier mal die Anleitung dazu


Wenn das Ding so laut ist, daß man nicht schlafen kann, spreche mit deinem Vermieter. Man könnte dies auch mit einem elektronischen Aufladeregler machen
 

Melanie187

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2013
Beiträge
3
Hausdoc schrieb:
Dieses Rädchen bedeutet: Ladezeit ab NT Freigabe

Das wird einmalig durch den Elektriker in Absprache mit dem Energieversorger eingestellt.
Du solltest auch nur in Absprache mit dem Elektriker hier dran fassen. Je nach Anschluß gibts nämlich unerschiedliche Funktionen.

Hier mal die Anleitung dazu


Wenn das Ding so laut ist, daß man nicht schlafen kann, spreche mit deinem Vermieter. Man könnte dies auch mit einem elektronischen Aufladeregler machen
Hallo ,

erstmal danke für die Anleitung. Das heißt wenn das rädchen so eingestellt ist wie auf dem Bild 0 Lade Stunden ? Dann müsst ich es doch höher einstellen oder ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Weil die Uhr - je nach dem wie sie angeschlossen ist - auch eine andere Funktion haben kann.
 
Thema:

Nachtspeicherheizung

Nachtspeicherheizung - Ähnliche Themen

  • Nachtspeicherheizung Fehler Zeit-Einstellung Netzbetreiber

    Nachtspeicherheizung Fehler Zeit-Einstellung Netzbetreiber: Hallo, Ich wohne zur Miete und haben eine Nachtspeicherheizung, die über eine separaten verplombten Zähler mit Zeitschaltuhr läuft und über...
  • Nachtspeicherheizung AEG WSP 409 Hilfe bei Einstellungen

    Nachtspeicherheizung AEG WSP 409 Hilfe bei Einstellungen: Hallo, ich suche jemanden der mir bei den Einstellungen bzw. Fehlersuche an den Wärmespeichern helfen kann. Verbaut sind mehrere AEG WSP 309 und...
  • Nachtspeicherheizung

    Nachtspeicherheizung: Guten Tag, Ich habe 1986 im neu gebauten Haus eine nachtspeicherheizung der Firma dumser einbauen lassen. Nun sind in zwei Räumen die...
  • Nachtspeicherheizung - Stufen

    Nachtspeicherheizung - Stufen: Hallo, ich habe leider noch Nachtspeicherheizung....wobei bei den aktuellen Gas Dilemma :cool: Diese haben 3 Stufen. Die Ladezeit/dauer kann ich...
  • Kein Freigabeimpuls - Stiebel Eltron Nachtspeicherheizung

    Kein Freigabeimpuls - Stiebel Eltron Nachtspeicherheizung: Hallo, ich habe den "Fehler" begangen und bin zum 01. September in eine Wohnung mit einer uralten (Stiefel Eltron) Nachtspeicherheizung gezogen...
  • Ähnliche Themen

    • Nachtspeicherheizung Fehler Zeit-Einstellung Netzbetreiber

      Nachtspeicherheizung Fehler Zeit-Einstellung Netzbetreiber: Hallo, Ich wohne zur Miete und haben eine Nachtspeicherheizung, die über eine separaten verplombten Zähler mit Zeitschaltuhr läuft und über...
    • Nachtspeicherheizung AEG WSP 409 Hilfe bei Einstellungen

      Nachtspeicherheizung AEG WSP 409 Hilfe bei Einstellungen: Hallo, ich suche jemanden der mir bei den Einstellungen bzw. Fehlersuche an den Wärmespeichern helfen kann. Verbaut sind mehrere AEG WSP 309 und...
    • Nachtspeicherheizung

      Nachtspeicherheizung: Guten Tag, Ich habe 1986 im neu gebauten Haus eine nachtspeicherheizung der Firma dumser einbauen lassen. Nun sind in zwei Räumen die...
    • Nachtspeicherheizung - Stufen

      Nachtspeicherheizung - Stufen: Hallo, ich habe leider noch Nachtspeicherheizung....wobei bei den aktuellen Gas Dilemma :cool: Diese haben 3 Stufen. Die Ladezeit/dauer kann ich...
    • Kein Freigabeimpuls - Stiebel Eltron Nachtspeicherheizung

      Kein Freigabeimpuls - Stiebel Eltron Nachtspeicherheizung: Hallo, ich habe den "Fehler" begangen und bin zum 01. September in eine Wohnung mit einer uralten (Stiefel Eltron) Nachtspeicherheizung gezogen...
    Oben