Nachtabsenkung funzt nicht richtig

Diskutiere Nachtabsenkung funzt nicht richtig im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo an alle! Ich bin zum ersten Mal hier. Auf das Forum bin ich gestoßen, weil ich ansonsten über meine Heizung - die von meiner Schwiegermamma...

Sandra

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
1
Hallo an alle!

Ich bin zum ersten Mal hier. Auf das Forum bin ich gestoßen, weil ich ansonsten über meine Heizung - die von meiner Schwiegermamma vor 8 Jahren erneuert wurde - nichts im Internet gefunden habe. Ja, und natürlich haben auch zwei Heizungsbauer das Problem nicht finden können. X(

Leider komme ich selbst aus dem Tal der Ahnungslosen und werde wohl mehr Fragen stellen, als dass ich mal jemandem weiterhelfen kann (was wahsch. auch besser so ist) :) Aber das Thema Heizung / Energie wird immer brisanter, insofern möchte ich mich mehr damit beschäftigen.

Jetzt Schluss mit Gesülze und zu meinem ersten Problem:
(weil die Heizperiode rückt unaufhaltsam näher:)

Wir haben eine Ölheizung, Heizkessel Buderus Logano G115 und das Regelgerät HS4211, Fußbodenheizung im Wohnzimmer/Bad und sonst Heizkörper.

Im vergangenen Winter hat es einfach nicht funktioniert, die Heizkörper über Nacht abzusenken bzw. überhaupt die Absenkung so zu gestalten bzw. zu programmieren, wie es unserem Arbeits-Tagesablauf entspricht. Mit der Fußbodenheizung geht es, aber das bringt ja nicht viel.
Z.B. jetzt in der Übergangszeit würde ich gerne auf die Fußbodenheizung verzichten und die Heizkörper "programmieren".
Aus der Anleitung werde ich auch nicht schlau. Und der, der uns die Heizung eingebaut hat, konnte sie auch nur installieren, aber kann sie nicht bedienen.

Gibt es eine einfache Erklärung oder ist das etwas Kompliziertes?

Ich danke schon jetzt für eure Hilfe!

:)
 

HEIZUNGSBAUER

Mitglied seit
25.08.2008
Beiträge
3
Hallo Sandra, zu deinenm Problem möchte ich sagen das dies nur eine Einstellunssache der Regelung ist. Finde ich schon schwach, das eine Fachfirma die die Heizung eingebaut haben diese Regelung nicht einstellen können. Für mich ist es jetzt auch schwer die über das Internet zu erklären. Ruf doch einfach mal bei ner anderen SHK Firma an und frage da ob sie dir weiterhelfen können. Ansonsten direkt beim Buderus Werkskundendienst anrufen die helfen dir weiter und schicken dir wenn Hilfe brauchst auch einen Servicetechniker der sich bestens damit auskennt. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MFG
 
Thema:

Nachtabsenkung funzt nicht richtig

Nachtabsenkung funzt nicht richtig - Ähnliche Themen

  • VRC 410 - Frage zu Zirkulationszeiten / Zirkulationspumpe und zur Absenktemperatur / Nachtabsenkung

    VRC 410 - Frage zu Zirkulationszeiten / Zirkulationspumpe und zur Absenktemperatur / Nachtabsenkung: Hallo, könnte mir jemand zwei Grundlegende Fragen zu Zirkulationszeiten / Zirkulationspumpe und zur Absenktemperatur / Nachtabsenkung...
  • Nachtabsenkung ohne Funktion - Bedienung RC 35

    Nachtabsenkung ohne Funktion - Bedienung RC 35: Anlagendaten: Buderus Logamax GB 152 Bj. 1990 - Neue Pumpe - Neues MAG - neuer Wärmetauscher - Regelmässige, jährliche Wartung 1 FH, 9 Heizkörper...
  • Wie kann ich Heizpumpe (ecoCompact) bei Nachtabsenkung ganz abschalten?

    Wie kann ich Heizpumpe (ecoCompact) bei Nachtabsenkung ganz abschalten?: Meine Freundin hat sich ein Vaillant Gas- Kompaktgerät ecoCompact VSC 206/4-5 150 E Brennwerttechnik in ihr Zweifamilienhaus einbauen lassen. Weil...
  • viessmann vitodens w222ws nachtabsenkung blinkt

    viessmann vitodens w222ws nachtabsenkung blinkt: hallo bei meiner vitodens 222 blinkt die nachtabsenkungsled und die Heizung versucht ständig Warmwasser zu machen kann mir jemand helfen
  • Vaillant Eco tec, multimatic VRC700/5 - Nachtabsenkung funktioniert nicht

    Vaillant Eco tec, multimatic VRC700/5 - Nachtabsenkung funktioniert nicht: Hallo, ich habe mir, im Juni 18 eine neue Gastherme, Vaillant Eco tec plus mit multimatic VRC700/5 mit 2 Heizkreisen installieren lassen. Anfangs...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben