Nachtabsenkung bei DeDietrich GTU 1100 diematic defekt

Diskutiere Nachtabsenkung bei DeDietrich GTU 1100 diematic defekt im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe eine DeDietrich GTU 1100 diematic im Haus, die die letzten Jahre...

Muppet

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe eine DeDietrich GTU 1100 diematic im Haus, die die letzten Jahre zuverlässig ihren Dienst verrichtet hat.

Allerdings stelle ich seit einigen Tagen fest, dass die Nachtabsenkung nicht mehr funktioniert. Die Einstellungen passen in der Bedieneinheit sind alle korrekt, d.h. Uhrzeit und die unterschiedlichen Temperaturen für Tages- und Nachttemperatur sind eingestellt.

Allerdings kommt - aus welchen Gründen auch immer - die Information nicht bis zum Heizkörper durch. Kann mir jmd weiterhelfen, wie und wo ich hier auf Fehlersuche gehen kann? Könnte es evtl. der Mischer (defekter Motor?) sein, oder doch die Steuerung?

Außerdem würde es mich brennend interessieren wo ich einen Service für diese Anlage bekomme. Die Firma, die mir die Anlage damals eingebaut hat, gibt es nicht mehr. Gibt es irgendwo eine Übersicht über das Servicenetz?

Danke schon mal vorab!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Muppet schrieb:
Außerdem würde es mich brennend interessieren wo ich einen Service für diese Anlage bekomme


Sowas macht jeder (!) Heizungsbauer.

Allerdings würde ich bei diesem Schätzchen kein Geld mehr investieren.
Wie alt ist das Gerät? 25 Jahre? ;)

Aus Kostengründen dürfte jeder Reparaturversuch ausscheiden. Ersatzteile gibts dafür eh seit langem nicht mehr.
 
Thema:

Nachtabsenkung bei DeDietrich GTU 1100 diematic defekt

Nachtabsenkung bei DeDietrich GTU 1100 diematic defekt - Ähnliche Themen

  • Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung

    Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung: Hallo zusammen, ich suche bei der o.g. Therme nach einer Möglichkeit zu erkennen ob sich die Therme aktuell in der Nachtabsenkung befindet oder...
  • Trimatik 7410 160-K - Nachtabsenkung funktioniert nicht

    Trimatik 7410 160-K - Nachtabsenkung funktioniert nicht: Hallo liebe Forums-Mitglieder, wir haben eine Trimatik 7410 160-K im Einsatz und haben seit der letzten Wartung einen, für meine Begriffe hohen...
  • Vaillant atmoTec mit VRC 410 keine Nachtabsenkung

    Vaillant atmoTec mit VRC 410 keine Nachtabsenkung: Liebes Forum, es ist plötzlich ein Fehler aufgetreten und zwar: während der Nachtabsenkung (18°C) bei der eingestellten Raumtemperatur 20°C heizt...
  • Nachtabsenkung vs durchgehendes Heizen berechnen

    Nachtabsenkung vs durchgehendes Heizen berechnen: Hallo zusammen, es gibt ja schon einige Threads zur Sinnhaftigkeit einer Absenkung/Abschaltung. Ist eigentlich ein Berechnungstool bekannt, mit...
  • RC 310 nach Nachtabsenkung, Heizkörper eiskalt

    RC 310 nach Nachtabsenkung, Heizkörper eiskalt: Moin :) Ich brauch mal eure Hilfe. Bin vor 3 Tagen in ein Mietshaus gezogen meiner Eltern nachdem wir es saniert haben. Durch den Staub ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben