Nachtabsenkung bei DeDietrich GTU 1100 diematic defekt

Diskutiere Nachtabsenkung bei DeDietrich GTU 1100 diematic defekt im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe eine DeDietrich GTU 1100 diematic im Haus, die die letzten Jahre...

Muppet

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe eine DeDietrich GTU 1100 diematic im Haus, die die letzten Jahre zuverlässig ihren Dienst verrichtet hat.

Allerdings stelle ich seit einigen Tagen fest, dass die Nachtabsenkung nicht mehr funktioniert. Die Einstellungen passen in der Bedieneinheit sind alle korrekt, d.h. Uhrzeit und die unterschiedlichen Temperaturen für Tages- und Nachttemperatur sind eingestellt.

Allerdings kommt - aus welchen Gründen auch immer - die Information nicht bis zum Heizkörper durch. Kann mir jmd weiterhelfen, wie und wo ich hier auf Fehlersuche gehen kann? Könnte es evtl. der Mischer (defekter Motor?) sein, oder doch die Steuerung?

Außerdem würde es mich brennend interessieren wo ich einen Service für diese Anlage bekomme. Die Firma, die mir die Anlage damals eingebaut hat, gibt es nicht mehr. Gibt es irgendwo eine Übersicht über das Servicenetz?

Danke schon mal vorab!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.440
Muppet schrieb:
Außerdem würde es mich brennend interessieren wo ich einen Service für diese Anlage bekomme


Sowas macht jeder (!) Heizungsbauer.

Allerdings würde ich bei diesem Schätzchen kein Geld mehr investieren.
Wie alt ist das Gerät? 25 Jahre? ;)

Aus Kostengründen dürfte jeder Reparaturversuch ausscheiden. Ersatzteile gibts dafür eh seit langem nicht mehr.
 
Thema:

Nachtabsenkung bei DeDietrich GTU 1100 diematic defekt

Nachtabsenkung bei DeDietrich GTU 1100 diematic defekt - Ähnliche Themen

  • GB 125 Pumpen laufen auch bei Nachtabsenkung und Abgeschaltetem Heizkreis

    GB 125 Pumpen laufen auch bei Nachtabsenkung und Abgeschaltetem Heizkreis: Ich habe sei letztem Herbst einen Buderus Ölbrennwertkessel GB 125, und stelle folgendes fest. Ich habe mir schon seit Jahren angewöhnt, ab April...
  • Was ist eigentlich der Sinn der "Nachtabsenkung" ?

    Was ist eigentlich der Sinn der "Nachtabsenkung" ?: Hallo, zusammen, in meinem Reihenhaus BJ1998 habe ich seit Beginn eine Gastherme. Ich habe diese bisher immer mit Nachtabsenkung betrieben, weils...
  • Junkers Raumfühler TWR 2 - Problem in der Nachtabsenkung

    Junkers Raumfühler TWR 2 - Problem in der Nachtabsenkung: Mein Junkers Suprastar-Gasheizkessel arbeitete bisher allein im Zusammenspiel mit einem Außenfühler, ich habe nun einen Raumfühler mit...
  • Nachtabsenkungsfrage HS 2320

    Nachtabsenkungsfrage HS 2320: Hallo zusammen und ein frohes und gesundes neues Jahr. Da die Temperaturen doch jetzt schon sehr anziehen, kam bei mir wieder der Punkt...
  • Wolf cgg-2-18 keine Nachtabsenkung / Vorlauf immer >40°C

    Wolf cgg-2-18 keine Nachtabsenkung / Vorlauf immer >40°C: Hallo und ein frohes neue Jahr zusammen, Im Dezember bin ich in eine 90m² Mietwohnung eingezogen. Die Wohnung liegt in einem 3-Familienhaus, jede...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben