Nachrüstung Abgasüberwachung VKS23E

Diskutiere Nachrüstung Abgasüberwachung VKS23E im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo und Guten Tag Ich habe einen VKS23E Bj.1992 ohne Abgasüberwachung und eine Mängelanzeige vom Schornsteinfeger zur Nachrüstung einer...

Vaillant VKS23E

Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2013
Beiträge
1
Hallo und Guten Tag

Ich habe einen VKS23E Bj.1992 ohne Abgasüberwachung und eine Mängelanzeige vom Schornsteinfeger zur Nachrüstung einer Abgasüberwachung.

Jetzt habe ich gehört das es bei Vaillant div.Nachrüstsätze gibt.

Vermutlich muß nur ein Abgasüberwachungssensor (Kapilarfühler) nachgerüstet werden der 220V schalten kann.

Da es allerdings mehrere Ersatzteile bei Vaillant gibt weis ich nicht nach welchem ich suchen muß.

Kennt jemand das Problem und hat eventuell eine Idee dazu?

Über infos wäre ich sehr dankbar
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
In ein 20 jahre altes Gerät investieren?


Würdest du bei einem 20 Jahre alten Auto ABS nachrüsten lassen? ;)
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
wenn es so was gibt zum nachrüsten (hab ich ehrlich gesagt noch nicht gehört) würde ich damit vaillant direkt beauftragen.
da muss exakt das rein was zugelassen ist sonst ist es illegal und die zulassung für dieses gerät würde erlischen und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein "normaler" installateur in der richtung unterlagen bzw. wissen hat.

lg
 
Thema:

Nachrüstung Abgasüberwachung VKS23E

Nachrüstung Abgasüberwachung VKS23E - Ähnliche Themen

  • SolvisMax 6 mit Heizstab nachrüsten für PV Überschuss

    SolvisMax 6 mit Heizstab nachrüsten für PV Überschuss: Hallo zusammen wir haben seit 2014 einen SolvisMax 6 mit Gasbrenner, Steuerung SC-1. Da wir nun eine große PV Anlage bekommen mit 23kwP und...
  • WW-Speicher mit Heizstab nachrüsten

    WW-Speicher mit Heizstab nachrüsten: Hallo Zusammen, ich habe eine Bosch Condens 5300i WM mit integriertem Warmwasserspeicher und der CW400-Regelung. Da ich demnächst eine PV-Anlage...
  • Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012

    Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012: Hallo, ich bekomme jetzt Photovoltaik aufs Dach und möchte gerne den Warmwasserspeicher mit einem Heizstab ZE-EER verbinden, um den...
  • Nachrüstung einer Wärmepumpe an eine Gasheizung

    Nachrüstung einer Wärmepumpe an eine Gasheizung: Hallo, Es tut mir leid, meine schriftlichen Deutschkenntnisse sind noch nicht so gut, daher schreibe ich dies auf Englisch und verwende Google...
  • Junkers TF 30 an Cerapur ZSBR3-16A23 nachrüsten

    Junkers TF 30 an Cerapur ZSBR3-16A23 nachrüsten: Hallo zusammen, ich möchte mich mal als versierter Laie im Heizungsraum bezeichnen. Handwerkliche Ausbildung im E-Bereich vorhanden. Folgende...
  • Ähnliche Themen

    Oben