Nachbar

Diskutiere Nachbar im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Muss der Nachbar (ich habe 9) Heizen?

Wandaufstemmung

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
159
Muss der Nachbar (ich habe 9) Heizen?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Nee heute nicht. 😅
 

Wandaufstemmung

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
159
Wann muss der Nachbar Heizen? Reicht das ablesen der Gasuhr?
 

Wandaufstemmung

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
159
Da der Nachbar wohl eine Gasuhr hat kann man bei einer dortigen Gastherme davon ausgehen das der nur dir Pilotflamme an hat. Also nicht heitzt. Was nun?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356

.... ist dem Nachbarn warm genug.

Es ist vollkommen bedeutungslos was dein Nachbar macht, vieviel er heizt, was er trinkt, wieviel er kackt, warum er rülpst.

Seine Wohung ist sein Hoheitsgebiet. Nachschauen und prüfen würde Grundrechte einschränken, weswegen dazu ein richterlicher Beschluss notwendig wär.

Auch wenn dein Nachbar im Winter 0° für seine Wohnung für OK hält..... kann dir egal sein....... es ist seine Wohnung
 

Minion

Mitglied seit
08.02.2019
Beiträge
85
Vermutlich bezahlt ihr seine gasrechnung bei den niedrigen temperaturen
 
AxelF

AxelF

Profi
Mitglied seit
10.09.2019
Beiträge
557
Ort
Milchstrasse
Muss der Nachbar (ich habe 9) Heizen?
Guten Tag

Niemand "muss" heizen auch dein Nachbar nicht. Das bezeichnete Alfred Eisenschink schon vor 50 Jahren als den deutschen Wärmeneid. Man gönnt dem Nachbarn die Wärme nicht und heizt deshalb nur wenig bis gar nicht, soll der andere doch heizen. Entstehen jedoch Schäden die der Mieter zu verantworten hat z.B. wenn er zu wenig heizt so haftet er dafür dem Vermieter gegenüber.

Gruß
 
Thema:

Nachbar

Nachbar - Ähnliche Themen

  • Mein Nachbar 87 Lenze jung heizt sein Wohnzimmer auf 25,5° !

    Mein Nachbar 87 Lenze jung heizt sein Wohnzimmer auf 25,5° !: Ist das erlaubt oder muss ich das irgendwo melden. :)
  • Nahwärme für Nachbar

    Nahwärme für Nachbar: Hallo zusammen, Wir sind gerade dabei eine neue Biomasse/Hackschnitzelheizung zu installieren. Nun will unser Nachbar auch mit ran. Meine Feage an...
  • Wie herausfinden, ob Heizung durch technischen Defekt klopft oder ob der Nachbar auf Radiatoren schlägt?

    Wie herausfinden, ob Heizung durch technischen Defekt klopft oder ob der Nachbar auf Radiatoren schlägt?: Hallo liebe Forumsmitglieder Bin neu hier und hab eine eigenartige Frage. Wie kann ich herausfinden, ob meine Heizung durch einen technischen...
  • Nur negatives über Vaillant ...; hat ein Nachbar recht???

    Nur negatives über Vaillant ...; hat ein Nachbar recht???: Hallo, ich plane eine neue Heizung, Vaillant ecoCompact VSC 126/3-5 140 könnte es werden. Und wie das so ist, spricht man auch in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben