Nach Wartung - Gebläse defekt!

Diskutiere Nach Wartung - Gebläse defekt! im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe......Dafür schonmal vielen lieben Dank im voraus. Gerade eben war der...

Alditante

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2013
Beiträge
1
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe......Dafür schonmal vielen lieben Dank im voraus.

Gerade eben war der Heizungsmonteur da und hat die Wartung gemacht (+Druckausgleichsbehälter gewechselt,war defekt) und eben auch die Heizung, das Gebläse oder was auch immer, durchgeblasen. Seit dem macht der Lüfter einen heiden Lärm und muss gewechselt werden.(er läuft wohl nicht rund)

Meine Frage wäre eigendlich nur, ob ich für die Kosten alleine aufkommen muss, da das Gebläse vorher ja ging?

LG

Alditante
 

Der Sascha

Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
67
Hast du den Heizungsbauer schon mal darauf angesprochen?
 

VWeirauch

Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
299
"Durchblasen " finde ich Okay ! Es setzt sich innerhalb des Gebläses eine Menge Staub an. Da Dein Gebläse nun wieder frei läuft , kann es zu Geräuscherscheinungen kommen. Das bedeutet aber nicht das man das Gebläse zwanksläufig tauschen muss. Meist legt sich das wieder. Das Gebläse lief durch den Dreck vorher schon nicht mehr rund. Dies zeigt sich jetzt nur. Ist ein Mangel vorrausgegangener Wartungen, wo das Gebläse nicht gereinigt wurde

Benutze zum "Ausblasen " einen Bosch Ventaro . Leider nicht mehr erhältlich, aber genau das Gerät welches man für Gaswartungen benötigt ;-)
 
Thema:

Nach Wartung - Gebläse defekt!

Nach Wartung - Gebläse defekt! - Ähnliche Themen

  • Desolate Wartung bei einer WOLF-TOB-18 mit 160L TS/TR Speicher

    Desolate Wartung bei einer WOLF-TOB-18 mit 160L TS/TR Speicher: Hallo @Allseits, wir haben im Forum im Jahre 2022 unter das Thema: „Der Heizungsbauer weigert sich eine funktionsfähige TOB-18 zu übergeben“...
  • Immer Wieder kommt der Hinweis Wartung Wärmeerzeuger 1

    Immer Wieder kommt der Hinweis Wartung Wärmeerzeuger 1: Moin Ich bin am verzweifeln, habe eine eco Compact VSC 196 /3-5 150 Die Therme zeigt ständig Wartung Wärmeerzeuger 1 an . Getauscht ist schon...
  • COB-20 hustet/knallt/Verpuffung nach Wartung

    COB-20 hustet/knallt/Verpuffung nach Wartung: Hallo zusammen, in 2011 habe ich eine neue COB-20 bei mir im Einfamilienhaus einbauen lassen. Die Wartung der Heizung mache ich seitdem selber...
  • Vaillant VKK286/4 Wartung

    Vaillant VKK286/4 Wartung: Hallo zusammen, ich möchte meinen Brennwertkessel Vaillant VKK286/4 warten lassen. könntet ihr mir sagen, was „Normalpreis“ für so eine Wartung...
  • Junkers ZWR 18-4 - nach Wartung Fehlercode A7, jetzt neues Gebläse ?

    Junkers ZWR 18-4 - nach Wartung Fehlercode A7, jetzt neues Gebläse ?: Hallo, lieben Dank für die Aufnahme in das Forum... Meine Heizanlage ist eine Junkers ZWR 18-4 der 1. Generation, Baujahr 1992. Die Anlage wurde...
  • Ähnliche Themen

    Oben