NAch Urlaub läuft die Zirkulationspumpe nicht

Diskutiere NAch Urlaub läuft die Zirkulationspumpe nicht im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich hab ein kleines Problem mit der Ansteuerung der Zirkulationspumpe. Die Heizung lief an sich "normal" während ich im Urlaub war muß eine...

heinrich

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2011
Beiträge
3
Ich hab ein kleines Problem mit der Ansteuerung der Zirkulationspumpe.

Die Heizung lief an sich "normal" während ich im Urlaub war muß eine Sicherung rausgeflogen sein.
Das hatte aber nichts mit der Heizung zu tun sonder ausgelöst durch ein eingequetschtes Verlängerungskabel.
Dadurch war die Heizung vermutlich ca. 4 Wochen ausgeschaltet.

Ich hab die Sicherung wieder rein gemacht, Die Heizung ist dann auch angesprungen und läuft ganz normal, Warmwasser ist da doch läuft die Zirkulationspumpe des Heizkreislaufes nicht mehr von alleine.
Die Pumpe ist nicht defekt, das hab ich durch Anschluss an 230V geprüft.


Kann es sein dass durch die lange Zeit ohne die 230V die Programmierung verloren gegangen ist?

Hab in meiner Verzweiflung einen reset gemacht finde aber in den Einstellungen keinen Punkt die Pumpe zu Programmieren.

Es handelt sich um eine Wolf Reglung R2 und eine Zirkulationspumpe Grundfos Alpha2 25 40 60

Hat jemand einen Tipp wie ich da weiter vorgehen sollte?

Beste Grüße vorab Heinrich
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.317
Das ist keine Zirkulationspumpe, sondern eine Heizkreispumpe.

Es kann schon sein, daß das Laufrad nach längerer Stillstandzeit festhängt.

Abhilfe: Pumpenabsperrungen schließen. Pumpenkopf demontieren und das Laufrad mal von Hand bewegen. Hier auch mal einstecken, damit sie von selbst kurz läuft.
 

heinrich

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2011
Beiträge
3
Hallo Hausdoc,


Ok wieder was dazu gelernt :thumbsup:
Die Pumpe ist mechanisch frei und läuft an 230V angeschlossen problemlos.

Mein Problem ist wahrscheinlich das die Programmierung weg ist und die R2 mit den Werkseinstellungen läuft.

Ich such die Möglichkeit jetzt die Pumpe so einzustellen das diese läuft.
Ich hab halt keine Ahnung, trotz zig-fachen Lesens der Anleitung wie ich die Pumpe zum Leben erwecke.

Grüße
Heinrich
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.317
Die Anleitung ist eigentlich sehr verständlich geschrieben.

Wo hast du da Probleme?
 
Thema:

NAch Urlaub läuft die Zirkulationspumpe nicht

NAch Urlaub läuft die Zirkulationspumpe nicht - Ähnliche Themen

  • LOGAMAX 152 Urlaub

    LOGAMAX 152 Urlaub: Moin, ich bin kürzlich im Urlaub gewesen und habe meine Heizung in den Urlaubsmodus versetzt. D.h. während der Abwesenheit soll die...
  • Urlaub Einstellung Buderus Logaplus GB172-14??

    Urlaub Einstellung Buderus Logaplus GB172-14??: Guten Abend, bin zum ersten Mal in der Situation im Winter in den Urlaub zu fahren und mir ist die Urlaubseinstellung am RC310 mit der Buderus...
  • Bei Urlaub einfach Wärmeerzeuger Ww und Heizung aus?

    Bei Urlaub einfach Wärmeerzeuger Ww und Heizung aus?: Hallo, kann man auch die Anlage über Wärmeerzeuger Ww und Heizung auf AUS stellen, wenn man einige Tage das Haus verlässt? Habe Logano plus KB...
  • LWWP Stromsparend im Urlaub bei AT<0°C: min VL ?

    LWWP Stromsparend im Urlaub bei AT<0°C: min VL ?: Hallo liebe Heizungsexperten, uns wurde für unser Ferienhaus vom Sanitaerdienstleister eine Waermepumpe verkauft mit der Beteuerung bei...
  • Was macht man im Urlaub mit der Heizung?

    Was macht man im Urlaub mit der Heizung?: Hallo zusammen. Ich fahre für 2 Wochen weg und möchte etwas Energie sparen. Ist es ok, meine Gastherme komplett abzuschalten? Meine Wohnung ist im...
  • Ähnliche Themen

    • LOGAMAX 152 Urlaub

      LOGAMAX 152 Urlaub: Moin, ich bin kürzlich im Urlaub gewesen und habe meine Heizung in den Urlaubsmodus versetzt. D.h. während der Abwesenheit soll die...
    • Urlaub Einstellung Buderus Logaplus GB172-14??

      Urlaub Einstellung Buderus Logaplus GB172-14??: Guten Abend, bin zum ersten Mal in der Situation im Winter in den Urlaub zu fahren und mir ist die Urlaubseinstellung am RC310 mit der Buderus...
    • Bei Urlaub einfach Wärmeerzeuger Ww und Heizung aus?

      Bei Urlaub einfach Wärmeerzeuger Ww und Heizung aus?: Hallo, kann man auch die Anlage über Wärmeerzeuger Ww und Heizung auf AUS stellen, wenn man einige Tage das Haus verlässt? Habe Logano plus KB...
    • LWWP Stromsparend im Urlaub bei AT<0°C: min VL ?

      LWWP Stromsparend im Urlaub bei AT<0°C: min VL ?: Hallo liebe Heizungsexperten, uns wurde für unser Ferienhaus vom Sanitaerdienstleister eine Waermepumpe verkauft mit der Beteuerung bei...
    • Was macht man im Urlaub mit der Heizung?

      Was macht man im Urlaub mit der Heizung?: Hallo zusammen. Ich fahre für 2 Wochen weg und möchte etwas Energie sparen. Ist es ok, meine Gastherme komplett abzuschalten? Meine Wohnung ist im...
    Oben