Nach Stromausfall defekt?

Diskutiere Nach Stromausfall defekt? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo werte Gemeinde und Fachleute. Ich bin keiner (Fachmann), sonst bräuchte ich euch nicht. ;) . Aber ein gewisses technisches Verständnis liegt...

weißnix

Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2011
Beiträge
1
Hallo werte Gemeinde und Fachleute.
Ich bin keiner (Fachmann), sonst bräuchte ich euch nicht. ;) . Aber ein gewisses technisches Verständnis liegt schon vor.
Mein Problem, oder genauer das meiner Partnerin, ist die Heizungssteuerung. Eine Viessmann Trimatik MC/B.
Letzten Freitag war in der Straße kurz ein Stromausfall. Seitdem funktioniert die Warmwassererwärmung nicht mehr. Ich habe heute durch Zufall festgestellt, dass die Digianzeige blinkt. Kurz die Bedienungsanleitung gelesen, Uhrzeit eingestellt, geht.- Dachte ich !
Beim Duschen war das Wasser nur lauwarm. Also wieder in den Keller. Daraufhin habe ich die Programmierungsanleitung gelesen. Mir fällt dabei (beim Programmieren) auf, dass die Steuerung nicht mehr aus dem Programmiermodus zurückfällt. Oder muss ich ein Knöppsche drücken?
Laut Anleitung, steht normalerweise die Kesseltemperatur im Display. Das tut sie nicht. Es ist der Programmiermodus zu sehen. Es ist auch möglich Programmierungen vorzunehmen, aber dann bleibt das Display unverändert. Müsste nicht nach einigen Sekunden wieder die Kesseltemperatur angezeigt werden? Beim Drücken der Uhrzeittaste wird auch die Zeit und der Tag angezeigt. Ich habe das Gefühl, da hängt was an der Software. Gibt es irgendwo versteckt eine Resettaste?
Netzschalter aus, einige Sekunden warten, bringt nichts. Das Display zeigt immer den Programmiermodus.
Weiß jemand Rat? Wäre toll, wenn ich (wir) das in den nächsten Tagen gelöst bekommen würden. Denn immer auf manuell zu schalten und warten bis das Wasser warm ist, ist nicht so praktisch.

Danke euch. :)
 
Thema:

Nach Stromausfall defekt?

Nach Stromausfall defekt? - Ähnliche Themen

  • zwr 18-2 ade Startet nach Stromausfall nicht (gelöst)

    zwr 18-2 ade Startet nach Stromausfall nicht (gelöst): Hallo, wir haben ein Problem bei unserer alten Junkers Gastherme zwr 18-2 ade. Wir hatten einen Stromausfall und danach ging die Gasflamme nicht...
  • Trimatik MC 7450-261 A Probleme nach Stromausfall

    Trimatik MC 7450-261 A Probleme nach Stromausfall: Bei uns war gestern ca. 5 Stunden der Strom weg,nach dem der Strom wieder da war habe ich festgestellt das an der Trimatik die Schaltuhr tot ist...
  • Nach Stromausfall keine Erwärmung des Trinkwassers.

    Nach Stromausfall keine Erwärmung des Trinkwassers.: Nach einem Stromausfall erfolgt keine Erwärmung des Trinkwassers bei Trimatic 7450155. Heizung läuft im Moment im Schornsteinfegermodus...
  • Nach Stromausfall läuft UWP nur noch im Schornsteinfeger - Modus

    Nach Stromausfall läuft UWP nur noch im Schornsteinfeger - Modus: Viessmann Vitola Uniferral, # 7309971314006101, Trimatic MC, Ser.# 7450261-595529, Best. # 7450261-A, alles Bj. 1993, nie Störungen bis dato...
  • Viessmann Duomatik Bedienteil nach Stromausfall ersetzt, keine Trinkwassererwärmung

    Viessmann Duomatik Bedienteil nach Stromausfall ersetzt, keine Trinkwassererwärmung: Hallo, ich bin neu hier und benötige etwas Unterstützung. Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Nach einem Stromausfall war das...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben