Nach Stromausfall defekt?

Diskutiere Nach Stromausfall defekt? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo werte Gemeinde und Fachleute. Ich bin keiner (Fachmann), sonst bräuchte ich euch nicht. ;) . Aber ein gewisses technisches Verständnis liegt...

weißnix

Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2011
Beiträge
1
Hallo werte Gemeinde und Fachleute.
Ich bin keiner (Fachmann), sonst bräuchte ich euch nicht. ;) . Aber ein gewisses technisches Verständnis liegt schon vor.
Mein Problem, oder genauer das meiner Partnerin, ist die Heizungssteuerung. Eine Viessmann Trimatik MC/B.
Letzten Freitag war in der Straße kurz ein Stromausfall. Seitdem funktioniert die Warmwassererwärmung nicht mehr. Ich habe heute durch Zufall festgestellt, dass die Digianzeige blinkt. Kurz die Bedienungsanleitung gelesen, Uhrzeit eingestellt, geht.- Dachte ich !
Beim Duschen war das Wasser nur lauwarm. Also wieder in den Keller. Daraufhin habe ich die Programmierungsanleitung gelesen. Mir fällt dabei (beim Programmieren) auf, dass die Steuerung nicht mehr aus dem Programmiermodus zurückfällt. Oder muss ich ein Knöppsche drücken?
Laut Anleitung, steht normalerweise die Kesseltemperatur im Display. Das tut sie nicht. Es ist der Programmiermodus zu sehen. Es ist auch möglich Programmierungen vorzunehmen, aber dann bleibt das Display unverändert. Müsste nicht nach einigen Sekunden wieder die Kesseltemperatur angezeigt werden? Beim Drücken der Uhrzeittaste wird auch die Zeit und der Tag angezeigt. Ich habe das Gefühl, da hängt was an der Software. Gibt es irgendwo versteckt eine Resettaste?
Netzschalter aus, einige Sekunden warten, bringt nichts. Das Display zeigt immer den Programmiermodus.
Weiß jemand Rat? Wäre toll, wenn ich (wir) das in den nächsten Tagen gelöst bekommen würden. Denn immer auf manuell zu schalten und warten bis das Wasser warm ist, ist nicht so praktisch.

Danke euch. :)
 
Thema:

Nach Stromausfall defekt?

Nach Stromausfall defekt? - Ähnliche Themen

  • Viessmann Trimatik blinkt nach Stromausfall

    Viessmann Trimatik blinkt nach Stromausfall: Guten Abend in die Runde. Ich habe ein Problem mit meiner Viessmann (Litola) Trimatik Steuerung. Nach einem Stromausfall blinken im Display alle...
  • Pelletlessel auftakt betreiben (Stromausfall…)

    Pelletlessel auftakt betreiben (Stromausfall…): Hallo Gemeinde Ich greife hier das Thema Heizbetrieb eines Pelletkessel (10 bis 20kW) bei Stromausfall aus einem abschweifenden Beitrag nochmals...
  • Was ist bei Stromausfall

    Was ist bei Stromausfall: Hallo, haben die neueren Wärmeerzeuger Spannungsspitzenfilter auf den Steuerungs und Regelplatinen, so daß wenn mal Stromausfall ist und wieder...
  • Vaillant Ecotec plus VC 15 Betreiben bei Stromausfall mit Notstromaggregat

    Vaillant Ecotec plus VC 15 Betreiben bei Stromausfall mit Notstromaggregat: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Anschluss meines Inverter-Notstromaggregates von DenQbar 4200 an die neue eingebaute Gas-Brennwert...
  • Viessmann Vitola Bifferal Trimatik Display nach Stromausfall tot

    Viessmann Vitola Bifferal Trimatik Display nach Stromausfall tot: Abend. Wir hatten einen Stromausfall die Tage und plötzlich kam im Laufe des Tages nur noch kaltes Wasser Stunden nach der Strom Wiederaufnahme...
  • Ähnliche Themen

    Oben