Nach Stromausfall defekt?

Diskutiere Nach Stromausfall defekt? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo werte Gemeinde und Fachleute. Ich bin keiner (Fachmann), sonst bräuchte ich euch nicht. ;) . Aber ein gewisses technisches Verständnis liegt...

weißnix

Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2011
Beiträge
1
Hallo werte Gemeinde und Fachleute.
Ich bin keiner (Fachmann), sonst bräuchte ich euch nicht. ;) . Aber ein gewisses technisches Verständnis liegt schon vor.
Mein Problem, oder genauer das meiner Partnerin, ist die Heizungssteuerung. Eine Viessmann Trimatik MC/B.
Letzten Freitag war in der Straße kurz ein Stromausfall. Seitdem funktioniert die Warmwassererwärmung nicht mehr. Ich habe heute durch Zufall festgestellt, dass die Digianzeige blinkt. Kurz die Bedienungsanleitung gelesen, Uhrzeit eingestellt, geht.- Dachte ich !
Beim Duschen war das Wasser nur lauwarm. Also wieder in den Keller. Daraufhin habe ich die Programmierungsanleitung gelesen. Mir fällt dabei (beim Programmieren) auf, dass die Steuerung nicht mehr aus dem Programmiermodus zurückfällt. Oder muss ich ein Knöppsche drücken?
Laut Anleitung, steht normalerweise die Kesseltemperatur im Display. Das tut sie nicht. Es ist der Programmiermodus zu sehen. Es ist auch möglich Programmierungen vorzunehmen, aber dann bleibt das Display unverändert. Müsste nicht nach einigen Sekunden wieder die Kesseltemperatur angezeigt werden? Beim Drücken der Uhrzeittaste wird auch die Zeit und der Tag angezeigt. Ich habe das Gefühl, da hängt was an der Software. Gibt es irgendwo versteckt eine Resettaste?
Netzschalter aus, einige Sekunden warten, bringt nichts. Das Display zeigt immer den Programmiermodus.
Weiß jemand Rat? Wäre toll, wenn ich (wir) das in den nächsten Tagen gelöst bekommen würden. Denn immer auf manuell zu schalten und warten bis das Wasser warm ist, ist nicht so praktisch.

Danke euch. :)
 
Thema:

Nach Stromausfall defekt?

Nach Stromausfall defekt? - Ähnliche Themen

  • BM 2 Uhrzeit bei Stromausfall

    BM 2 Uhrzeit bei Stromausfall: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen nach Stromausfall bei meinem BM 2 geht die Uhrzeit immer verloren was kann ich da machen?. Vielen Dank Grüße Peter
  • Trimatik 7450 261-A nach Stromausfall

    Trimatik 7450 261-A nach Stromausfall: Hallo zusammen Nach einem Stromausfall läuft unsere Öl-Heizung (Jahrgang 1992) nicht mehr an. Sowohl der Kessel als auch der Boiler haben so...
  • Viessmann Vitorondens 200T / Betrieb mit Notstromaggregat bei großem Stromausfall ?

    Viessmann Vitorondens 200T / Betrieb mit Notstromaggregat bei großem Stromausfall ?: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Monaten eine neue Ölbrennwertheizung Vitorondens 200T / 20,2 kW. Die Anlage ist nicht per Schuko-Stecker mit...
  • Wolf BM 2+ Wolf Link home.(Nach Stromausfall Uhrzeit weg)

    Wolf BM 2+ Wolf Link home.(Nach Stromausfall Uhrzeit weg): Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Wolf Heizung 2019 mit BM 2+ Wolf Link home Modul Nach Stromausfall (auch bei 1 Minute) ist die...
  • Nach einem Stromausfall brennt die Sicherung auf der Leiterplatte durch

    Nach einem Stromausfall brennt die Sicherung auf der Leiterplatte durch: Nach Austausch der Sicherung auf der Leiterplatte fliegt diese nach einstecken der Stromleitung sofort wieder durch
  • Ähnliche Themen

    Oben