Nach Neueinbau Gafeuerungsautomat, zündet er zwar, aber nach ein paar Minuten ist Feierabend

Diskutiere Nach Neueinbau Gafeuerungsautomat, zündet er zwar, aber nach ein paar Minuten ist Feierabend im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe unten einen Gasheizkessel VKS 21. Baujahr 2001. Lief immer ohne Probleme. Im Frühjahr Totalausfall, nichts ging mehr. Jetzt wurde ein...

sanitäter1

Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2019
Beiträge
1
Hallo,
habe unten einen Gasheizkessel VKS 21. Baujahr 2001. Lief immer ohne Probleme. Im Frühjahr Totalausfall, nichts ging mehr. Jetzt wurde ein neuer Gasfeuerungsautomat eingebaut. Gestern will ich die Anlage in Betrieb nehmen, sie zündete auch und lief ein paar Minuten, dann verlöscht die Flamme (auf der Temperaturanzeige 80 Grad) STB kann es wohl nicht sein, dann liefe gar nichts mehr und ich habe nichts entriegelt, sondern Temperaturwächter, denn nach Erkalten lässt er sich wieder zünden.
Ach so, ich habe noch ein neues Sicherheitsventil eingebaut, aber damit kann es ja natürlich nix zu tun haben. Es sei nur zur Vollständigleit halber erwähnt.
Was zum Teufel kann das sein? Kann es am neu eingebauten Gasfeuerungsautomaten liegen?
Kann ich selbst irgendwas machen (Fachbetriebspflicht u.sw., klar, aber vielleicht ist es ja eine einfache Sache?!, obwohl ich nicht dran glaube ...
 
Thema:

Nach Neueinbau Gafeuerungsautomat, zündet er zwar, aber nach ein paar Minuten ist Feierabend

Oben