Nach modultausch 004 keine nachtabschaltung

Diskutiere Nach modultausch 004 keine nachtabschaltung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Gemeinschaft. Ich hab da natürlich ein Problem mit meiner Heizung. Buderus gl124 hs3220. Sie ist eingestellt dass sie nachts 20uhr...

Mamu

Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2019
Beiträge
9
Hallo liebe Gemeinschaft.
Ich hab da natürlich ein Problem mit meiner Heizung. Buderus gl124 hs3220.
Sie ist eingestellt dass sie nachts 20uhr ausgeht. Nachtabschaltung. 5uhr morgens hab ich aber seit 2 Wochen die Brenner störung sodass ich immer den knopf drücken muss, was natürlich mühselig ist.das Programm läuft aber tadellos durch. Jetzt hab ich das Modul 004 getauscht, da funktioniert das , Aber.....und jetzt kommts : da funktioniert die nachtabschaltung nicht ....nur Absenkung. Warum? ??? Für einen Tipp wäre ich dankbar. Die Einstellung auf der Modul 004 Platine sind alle gleich eingestellt!!!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.297
Woher stammt das neue Modul?
 

Mamu

Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2019
Beiträge
9
Aus einem funktionstüchtigen Heizung
 

Mamu

Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2019
Beiträge
9
Bitte ...es funktioniert. ...nur Absenkung. ..Keine Abschaltung....Warum?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.297
Wie steht der Poti auf der Leiterplatte?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.297
steht auf 15 K Absenkung

.....und dieses Modul hat einen Wasserschaden......... Funktion also ungewiss
 

Mamu

Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2019
Beiträge
9
Das steht das alte auch und das schaltetut dennbrenner die ganze Nacht aus. Nur bei dem Modul stehtb es auch auf 15 k und der Brenner heizt immer wieder...
 

Mamu

Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2019
Beiträge
9
Das Foto ist das alte Modul das in der nacht immer komplett abschaltete. Wasserschaden nicht in den letzten 5 Jahren, da lief es tadellos. Bis dann vor 2 Wochen wo die Brenner störung früh morgens immer auftrat, wo der rest des Programms weiter lief.....Wie in meinem allerersten Text geschrieben. Nach den Elektroden Tausch War unser Idee und des Fachmanns das Modul mal zu tauschen. Gesagt getan...und das neue Modul läuft.... Aber es schaltet nicht ab....
 

Mamu

Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2019
Beiträge
9
Was mich wundert.....der Brenner heisst ja wohl das brauchwasser weiter die Nacht. ...Alle Heizkörper sind kalt in der nacht nur die beiden die der Heizung am nächsten liegen sind heiss...sogar bis in den ersten Stock. ....ohne das ne pumpe läuft ist das der rest Druck? Aber warum nur der heizstrang?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.062
Aber warum nur der heizstrang?
Mir fallen da spontan zwei Möglichkeiten ein :
1) Als sogenannte Sommerheizung zur Beheizung eines Badzimmerheizkörpers
2) Sicherheitsvor- und rücklauf einer früheren offenen Anlage. ( Ausdehnungsgefäß am höchsten Punkt der Anlage). Dann irgendwann auf geschlossenem System umgestellt.
 

Mamu

Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2019
Beiträge
9
Ok das mag sein
 
Thema:

Nach modultausch 004 keine nachtabschaltung

Nach modultausch 004 keine nachtabschaltung - Ähnliche Themen

  • Modultausch von VRC-K auf VRC UB

    Modultausch von VRC-K auf VRC UB: Moin , Habe ne Vaillant Heizung und mein altes VRC-K Modul ( war einfach nur ein Drehrad mit 8 Stufen um die Kesseltemperataur einzustellen ) Ist...
  • Ähnliche Themen

    • Modultausch von VRC-K auf VRC UB

      Modultausch von VRC-K auf VRC UB: Moin , Habe ne Vaillant Heizung und mein altes VRC-K Modul ( war einfach nur ein Drehrad mit 8 Stufen um die Kesseltemperataur einzustellen ) Ist...
    Oben