nach Lufttopf-Tausch kein Warmwasser mehr

Diskutiere nach Lufttopf-Tausch kein Warmwasser mehr im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo Leute, vor ca 2 Wochen hat der Installateur einen Lufttopf beim RL Boiler getauscht. (war undicht) Danach funktionierte alles wie gewohnt...

andi93

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2020
Beiträge
1
Hallo Leute,

vor ca 2 Wochen hat der Installateur einen Lufttopf beim RL Boiler getauscht. (war undicht)
Danach funktionierte alles wie gewohnt.
Doch seit gestern habe ich auf einmal kein Warmwasser mehr und die Heizung funktionierte auch nicht mehr.
Habe die Hausverwaltung angerufen, jedoch hebt da keiner ab, auf der Webseite steht: vorübergehend Coronabedingt geschlossen...

Also hab ich mir das mal selber angeschaut.
Das Ventil beim neu verbauten Lufttopf war ein bisschen aufgedreht, beim anderen(VL Boiler) jedoch komplett zugedreht! Habe diese ein bisschen aufgedreht und entlüftet.
Danach ging die Heizung wieder. (Zufall?)
Der Warmwasserspeicher zeigt jedoch weiterhin nur 20°C an.
Seit heute geht die Heizung wieder nicht!
Sollten die Lufttöpfe zugedreht sein oder offen?

Heizungsart ist Fernwärme!

Hoffe ich habs verständlich geschrieben und jemand kann mir helfen! 😬
PS: bin totaler Laie, habt Gnade wenn ich Details vergessen habe!
 

Anhänge

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.153
Die lufttöpfe sollten generell aufgedreht bleiben ( außer sie Tropfen). Kannst mal schauen ob der VL HK und RL HKwarm ist - dann fließt deine Wärme dahin. Weiter ist die Frage ob es eine Fernwärmeübergabestation gibt. Da sollte man auch mal den Druck kontrollieren
 
Thema:

nach Lufttopf-Tausch kein Warmwasser mehr

nach Lufttopf-Tausch kein Warmwasser mehr - Ähnliche Themen

  • oberes Abdeckungsgitter bei Heizkörper tauschen

    oberes Abdeckungsgitter bei Heizkörper tauschen: Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung im Wohnzimmer diesen Heizkörper (siehe unten) und würde hier gerne das obere Abdeckgitter austauschen...
  • Heinzungsventil komplett tauschen oder nicht?

    Heinzungsventil komplett tauschen oder nicht?: Guten Abend, kann bei einem solchen Ventil nur Stopfbuchse getauscht werden oder sollte in diesem Fall das gesamte Ventil getauscht werden?
  • Buderus Gäste WC Heizkoerper tauschen

    Buderus Gäste WC Heizkoerper tauschen: Hi, eine Frage. Wenn ich selber einen kleinen Heizkoerper in einem Gaestebad tausche , muss man den neuen Heizkoerper durchspülen oder so das da...
  • EcoTEC Classic tauschen

    EcoTEC Classic tauschen: Hallo zusammen, Ich habe eine Gastherme Vaillant Ecotec Classic aus dem Jahre 2003 verbaut. Möchte nun diese tauschen gegen ein aktuelles Model...
  • Sole bei WP wechsel auch tauschen? Sole Flüssigkeit erkennen?

    Sole bei WP wechsel auch tauschen? Sole Flüssigkeit erkennen?: Hallo Zusammen, ich möchte meine alte Sole WP gegen eine neue Sole WP tauschen. Ist es sinnvoll vor einem WP tausch die Sole zu wechseln...
  • Ähnliche Themen

    • oberes Abdeckungsgitter bei Heizkörper tauschen

      oberes Abdeckungsgitter bei Heizkörper tauschen: Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung im Wohnzimmer diesen Heizkörper (siehe unten) und würde hier gerne das obere Abdeckgitter austauschen...
    • Heinzungsventil komplett tauschen oder nicht?

      Heinzungsventil komplett tauschen oder nicht?: Guten Abend, kann bei einem solchen Ventil nur Stopfbuchse getauscht werden oder sollte in diesem Fall das gesamte Ventil getauscht werden?
    • Buderus Gäste WC Heizkoerper tauschen

      Buderus Gäste WC Heizkoerper tauschen: Hi, eine Frage. Wenn ich selber einen kleinen Heizkoerper in einem Gaestebad tausche , muss man den neuen Heizkoerper durchspülen oder so das da...
    • EcoTEC Classic tauschen

      EcoTEC Classic tauschen: Hallo zusammen, Ich habe eine Gastherme Vaillant Ecotec Classic aus dem Jahre 2003 verbaut. Möchte nun diese tauschen gegen ein aktuelles Model...
    • Sole bei WP wechsel auch tauschen? Sole Flüssigkeit erkennen?

      Sole bei WP wechsel auch tauschen? Sole Flüssigkeit erkennen?: Hallo Zusammen, ich möchte meine alte Sole WP gegen eine neue Sole WP tauschen. Ist es sinnvoll vor einem WP tausch die Sole zu wechseln...
    Oben