nach Einbau einer Grundfos Alpha2 blinkt die Pumpe

Diskutiere nach Einbau einer Grundfos Alpha2 blinkt die Pumpe im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen Nachdem heute ein Heizungsinstallateur dagewesen ist und hat die Grundfos Alpha 2 Pumpe angebaut, ist mir aufgefallen, dass die...

blue_silver

Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
6
Hallo zusammen
Nachdem heute ein Heizungsinstallateur dagewesen ist und hat die Grundfos Alpha 2 Pumpe angebaut, ist mir aufgefallen, dass die Heizung auf Notbetrieb gestellt gewesen ist. also Heizung und Warmwasser schalter auf manuell. bis dahin hat die Pumpe denk ich mal richtig gearbeitet. 21 watt laut anzeige und heizung, wasser warm. da die Heizung vorher ja auf automatisch gestellt war, hab ich die beiden Schalter umgelegt. Wenn die Heizung nicht läuft, blinkt die Pumpe und kann nix weiter umstellen, wenn ich den knopf darauf drücke. läuft die Heizung, leucht auch die Pumpe normal. diese steht bei auto und hat 20 bis 21 watt. Anders ist es, wenn die Heizung auf manuell steht, also die beiden schalter wieder umlege und die Heizung läuft nicht, leuchtet die Pumpe auch normal. jetzt weiß ich nicht?
an Daten, die Ihr evtl braucht kann ich nur folgende Angaben machen:
keine Fussbodenheizung, die Anlage ist ca. 18 Jahre alt, ist eine Buderus G 115 U, als Steuerung ist eine Ecomatik 4000 vorhanden

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

blue_silver

Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
6
hallo
vielen Dank für die Antwort. habe es umgestellt und die Pumpe läuft, wie es sein soll. es war ja vorher eine andere eingebaut. keine elektronisch geregelte. keine ahnung, was der sich dabei gedacht hat.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
keine ahnung, was der sich dabei gedacht hat.
... soll der olle Depp doch selbst sehn, wie er damit zurecht kommt.


Ich find so ein Verhalten immer ertwas unverschämt.

Wenn ich was nicht weiß und nur einen provessorischen Betrieb zusammenbring, vermerke ich das deutlich am Arbeitsbericht und hinterlasse dem Kunden meine Telefonnummer, falls es Komplikationen gibt.
 

blue_silver

Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
6
und ein haufen Geld verlangen dann.....
sonst hoff ich passt alles in der steuerung. Pumpenart ist auf wechsel, Pumpenlogik jetzt auf fest. noch eine Frage. beim Abzugrohr in den Kamin ist so eine Klappe mit Gegengewicht. Nebenluftvorrichtung oder wie das heißt. diese war immer geöffnet. also hat immer selbst geregelt ob auf oder zu. heute war die Klappe komplett verschlossen. also mit dem Metallteil am Rohr verschlossen worden. was hat er sich da dabei gedacht??? ist mir eben gerade aufgefallen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Diese Klappe muss "offen" sein.

Hier wird der stets unterschiedliche Kaminzug ausgeglichen, damit für den Brenner immer stets konstante Verbrennungsbedingungen herrschen -> dadurch sauberere Verbrennung - > weniger Verbrennungsrückstand/Ruß -> weniger Brennstoffverbrauch.
 

blue_silver

Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
6
alles klar. Klappe ist jetzt "offen". danke für deine Hilfe
 

blue_silver

Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
6
Jetzt muss ich nochmal fragen
die Heizung läuft, aber bei der Pumpe steht jetzt gar nichts auf der Anzeige. weder der Verbrauch, noch leuchten die Lampen. drücken auf den Knopf bringt auch nichts. muss das so sein??
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Während der Warmwasserbereitung schon. ;)
 
Thema:

nach Einbau einer Grundfos Alpha2 blinkt die Pumpe

nach Einbau einer Grundfos Alpha2 blinkt die Pumpe - Ähnliche Themen

  • Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?

    Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?: Nabend.. Nachdem unsere Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H wohl doch recht groß dimensioniert ist für unser RMH und die Leistung der Maschine schon...
  • Einbau/Tausch gegen GB172i.2-15 W H (-20W)

    Einbau/Tausch gegen GB172i.2-15 W H (-20W): Moin, ich habe eine alte Buderus (15KW) aus dem Jahre 93, welche nun gegen jene aus dem Titel getauscht werden soll. Da es preislich kaum einen...
  • Einbau gebrauchte 222-f mit Aufbau-Kit mit Mischer ZK04324

    Einbau gebrauchte 222-f mit Aufbau-Kit mit Mischer ZK04324: Hallo zusammen, ich habe mir eine 5 Jahre alte 222-f B2SB19kw inkl Aufbau-kit ZK04324 gekauft. Installiert wird sie demnächst von einem...
  • Rücklauf Verschraubung umgekehrt einbauen.

    Rücklauf Verschraubung umgekehrt einbauen.: Guten Morgen, ist es möglich die Rücklauf Verschraubung umgekehrt einzubauen? Also Anschlussnippel ins steigrohr und die seite mit IG zb mit...
  • Wärmepumpe Lambda einbauen in Sachsen

    Wärmepumpe Lambda einbauen in Sachsen: Hallo, hier in meiner Region in Sachsen bieten etwa 50% der Heizungsbauer Vaillant an, 40% Viessmann, und der Rest verteilt sich auf Junkers...
  • Ähnliche Themen

    Oben