Multimatic VRC 700

Diskutiere Multimatic VRC 700 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe mich nun mal ein wenig mit der Multimatic 700 beschäftigt wenn ich am Bau war. Ein paar Sachen sind mir aber noch etwas unklar? Ne...

Lesmue

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2020
Beiträge
19
Ich habe mich nun mal ein wenig mit der Multimatic 700 beschäftigt wenn ich am Bau war. Ein paar Sachen sind mir aber noch etwas unklar?

Ne detaillierte Anzeige der Heizkurve gibt's noch oder? Ich kann ne Wunschtemperatur einstellen und ne Neigung von 0.10 bis XY? Aber ne graphische Anzeige dazu gibt's nicht?

Kann ich mir irgendwo die Verdichter-Starts und die Laufzeit übern Tag verteilt anzeigen lassen? Genauso wie aktuelle Vorlauf Soll-Temperatur und Vorlauf Ist-Temperatur?

Hat das Ding nen Eingang für die PV-Anlage wo ich ein Signal vom WR aufschalten kann, oder brauche ich da noch Zusatzmodule?
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.725
Servus,

1. in der BDA ist die grafik

2. je nachdem was für eine WP du hast kannst du die Kop. Starts, Komp. h und alles was du wissen willst im AI nachschauen

3. je nachdem welche WP du hast hat sie einen, entwerde über VR70, ME, KS oder sogar eeBus

Gruß
 

Lesmue

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2020
Beiträge
19
Hab ne arotherm-Split mit nem Unittower, aber über die Fachhandwerker-Ebene bin ich noch nicht fündig geworden. Eigentlich find ich da nur 0815 Kram wie Heizzeiten, WW-und Raumtemperatur und ob ich den Heizstab deaktivieren möchte oder nicht.

Ich habe so das Gefühl das die Fachhandwerker-Ebene nochmals ne verstecke Ebenso mit Einstellungen hat kann das sein?
 

ajw

Mitglied seit
02.08.2020
Beiträge
8
hallo- nachdem dein posting ja inzwischen schon einige zeit her ist, hätte ich gern nachgefragt, ob du schon fündig geworden bist, bei der suche nach erweiterten information über das system. bei uns ist seit 23.4.20 ebenfalls eine arotherm split mit unitower am werkeln, und ich finde die angebotenen infos schon "ein wenig, wenig..."... zumal die multimatic-app aktuell seit zwei tagen überhaupt nicht funktioniert (vaillant-server down?)....wäre jedenfalls für tipps zum besseren verständnis unserer neuen heizung sehr dankbar....
brgds
ajw
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.725
Servus,

welche "lebensnotwendigen" Infos ( die nicht in der BDA/ INSTI aufgelistet sind) zum Bertieb der WP fehlen dir?

Schönen Gruß
 

ajw

Mitglied seit
02.08.2020
Beiträge
8
hallo- ....also ich würde mich selbst schon a bissl als "statistik-wixer" bezeichnen- ich hab' es eben gern, wenn ich die verschiedensten parameter eines technischen gerätes/anlage auf einfache art und weise einsehen kann- auch wenn diese nicht unbedingt "lebensnotwendig" erscheinen.
als beispiel könnte dazu solarweb.com von fronius dienen- dort sind wirklich unendlich viele informationen zur performance bzw. dem zustand unserer pv-anlage jederzeit abrufbar...dafür zahle ich gern euch ein paar euro für den premium-zugang....
wie gesagt: vieles ist nicht wirklich lebensnotwendig, und doch "gut zu wissen"- in diesem sinn hat die multimatic-app, meiner meinung nach halt noch einiges an entwicklungspotential- abgesehen davon, dass sie, wie schon erwähnt, seit tagen offline ist...
schönes restwochenende

ajw
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.725
Servus,

was genau würdest du sehen wollen?

die Laufzeit deiner Heizungspumpe - Kompressor Laufzeit, Schritte und Stellung von den EEV´s? Verdampfer und Kondensator Temperaturen? Energieertrag und Stromverbrauch?

Alles sichtbar über AI und VRC , aber leider nur einzeln, nicht als "Tageskurve".

Alles andere bei Vaillant nur über Profidialog.

1596359939412.png


Schönen Sonntag
 

ajw

Mitglied seit
02.08.2020
Beiträge
8
hallo- ...also so eine darstellung wie in der grafik oben, wäre ja schon einmal ein anfang- aber im vorzimmer am vrc-kastl (mit gewöhnungsbedürftiger menüführung?), die gewünschten informationen zusammenzusuchen, und dann in den "grossen rechner" einzugeben, ist meiner meinung nicht mehr stand der technik- oder gibt's doch noch eine möglichkeit die daten der anlage zu visualisieren?
bitte nicht falsch verstehen: wenn die neue heizung im herbst/winter die bude mit überschaubarem (strom) aufwand warm bekommt, hat sie ihren job ja wohl getan, aber a bissl mehr geht immer....
schönen tag
ajw
 
Thema:

Multimatic VRC 700

Multimatic VRC 700 - Ähnliche Themen

  • multiMATIC 700/6 - Speicherladepumpe läuft pausenlos

    multiMATIC 700/6 - Speicherladepumpe läuft pausenlos: Sehr geehrte Foristen im Dezember wurde in unserem Mietshaus ein Vaillant ecovit exclusiv vkk 366/4 durch einen Fachbetrieb eingebaut (+ Regelung...
  • Einstellung multiMATIC VRC 700/6

    Einstellung multiMATIC VRC 700/6: Guten Abend Forum, Ich habe schon ein paar hilfreiche Sachen bei euch gelesen, komme jetzt aber selbst nicht weiter. Ich habe eine Wärmepumpe von...
  • ecotec plus VC15 mit Multimatic VRC 700/6 und VR70 Regelfragen

    ecotec plus VC15 mit Multimatic VRC 700/6 und VR70 Regelfragen: Hallo , ich habe ein Problem und vieleicht kann jemand helfen . System im Einfamilienhaus Bj 1996: Anlage wurde gerade erneuert, tausch gegen...
  • Multimatic VCR 700/2 Wartung im Display aber kein Fehler

    Multimatic VCR 700/2 Wartung im Display aber kein Fehler: Hallo zusammen, wir haben im Sommer ein Haus bezogen. Die Heizung darin besteht aus einer Vaillant EcoTec VC146/5 Gastherme, einer RecoVAIR...
  • Pumpensteuerung mit MultiMATIC/VR71

    Pumpensteuerung mit MultiMATIC/VR71: Guten Tag. meine Situation ist folgende : Bauernhaus renoviert mit Fußbodenheizung im EG ( verbaut mit Jung RAumthermostaten) und Radiatoren im...
  • Ähnliche Themen

    • multiMATIC 700/6 - Speicherladepumpe läuft pausenlos

      multiMATIC 700/6 - Speicherladepumpe läuft pausenlos: Sehr geehrte Foristen im Dezember wurde in unserem Mietshaus ein Vaillant ecovit exclusiv vkk 366/4 durch einen Fachbetrieb eingebaut (+ Regelung...
    • Einstellung multiMATIC VRC 700/6

      Einstellung multiMATIC VRC 700/6: Guten Abend Forum, Ich habe schon ein paar hilfreiche Sachen bei euch gelesen, komme jetzt aber selbst nicht weiter. Ich habe eine Wärmepumpe von...
    • ecotec plus VC15 mit Multimatic VRC 700/6 und VR70 Regelfragen

      ecotec plus VC15 mit Multimatic VRC 700/6 und VR70 Regelfragen: Hallo , ich habe ein Problem und vieleicht kann jemand helfen . System im Einfamilienhaus Bj 1996: Anlage wurde gerade erneuert, tausch gegen...
    • Multimatic VCR 700/2 Wartung im Display aber kein Fehler

      Multimatic VCR 700/2 Wartung im Display aber kein Fehler: Hallo zusammen, wir haben im Sommer ein Haus bezogen. Die Heizung darin besteht aus einer Vaillant EcoTec VC146/5 Gastherme, einer RecoVAIR...
    • Pumpensteuerung mit MultiMATIC/VR71

      Pumpensteuerung mit MultiMATIC/VR71: Guten Tag. meine Situation ist folgende : Bauernhaus renoviert mit Fußbodenheizung im EG ( verbaut mit Jung RAumthermostaten) und Radiatoren im...
    Oben