Multimatic Registrierung mit Vaillant VR920 erfolglos

Diskutiere Multimatic Registrierung mit Vaillant VR920 erfolglos im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Moinsen, ich versuche seit einigen Tagen erfolglos das Vaillant Gateway VR920 an den Start zum bringen. Die Koppelung und Einbindung in mein...

Capitan

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
3
Moinsen, ich versuche seit einigen Tagen erfolglos das Vaillant Gateway VR920 an den Start zum bringen.
Die Koppelung und Einbindung in mein WLAN-Heimnetz erfolgt komplett ohne Probleme mit der Multimatic App.
Dann ganz am Ende, wenn man seine Regtrierungsdaten (Name, email, Passwort) eingeben muss, kommt nach dem Abschicken die Fehlermeldung:
"Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Ich habe an mehreren Tagen schon viele Versuche gemacht - leider ohne Erfolg.
Ich habe schon mehrere Mobiltelefone ausprobiert, die App neu installiert, das Gerät und die ganze Anlage stromlos gemacht, einen anderen Router benutzt etc.
Ich habe eine ecoTEC plus VCW 206/5-5 LL mit Vaillant multiMatic VRC 700/6.
Ich weiß nicht mehr weiter....
 
casi-52074

casi-52074

Profi
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
757
Bei mir ging das auch schleppend, hatte irgendwie Probleme mit der Passwort Erstellung zur Registrierung. Habe dann das + als Sonderzeichen durch ein anderes ersetzt, dann ging es.

Ausserdem muss mal Glück haben, dass nicht zufällig der Server wieder aus ist. Öfters Sonntags.

Vielleicht mal testen.

Gruß.

Dirk
 

Capitan

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
3
Hallo Dirk, danke für die schnelle Antwort.
Das mit dem Sonderzeichen habe ich auch schon im Verdacht. Ich habe aber schon einige ausprobiert.
Weißt Du noch, welches Sonderzeichen bei Dir funktioniert hat?
Gruß
Oliver
 

Capitan

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
3
Hatte ich auch schon ausprobiert. Ging leider auch nicht. :-(
Ich habe gerade auch noch ein Reset am VR920 durchgeführt und noch mal alles von vorne begonnen.
Leider immer noch die gleiche Fehlermeldung.
Vaillant Support hatte ich schon angeschrieben - keine Reaktion.
Eine telefonische Hotline gibt es wohl nicht.
 
casi-52074

casi-52074

Profi
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
757
Habe gerade auch mal versucht. Die Heizung lässt sich aktuell nicht steuern. Daten abrufen geht auch nur bis zum Druck der Anlage und hängt dann.......
 

Frieda86

Mitglied seit
11.11.2020
Beiträge
3
Hi, bin neu hier und über Google auf dieses Thema gestoßen. Habe aktuell ebenfalls ein Problem meine Therme ins Netz einzubinden.
@Capitan
Es gibt gibt eine Hotline bei man sich melden kann, dort muss man dann nur angeben, dass man eine Reparaturanfrage möchte und dann wird man weiter geleitet, auch wenn du ja keine Reparatur anfordern möchtest, kannst du dort dein Problem schildern und dann wird weiter geleitet und in Regel erhältst du dann innerhalb von ein paar Minuten einen Rückruf von denen. Hat bei mir eigentlich gut geklappt. Lange Rede kurzer Sinn, hier die Telefonnummer:
021915767900

Btw: Hat hier schon mal jemand etwas davon gehört, dass man dieses VR920 innerhalb von ungefähr 5 Tagen nachdem man dieses eingeschaltet hat übers Netzwerk registriert haben muss ansonsten geht das Modul in einen Modus (keine Ahnung mehr wie der hieß) und dann ist das Modul unbrauchbar? Das wurde mir an der Hotline so mitgeteilt und das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.

Gruß
Daniel
 
casi-52074

casi-52074

Profi
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
757
Und dann soll es in den Mülleimer und das war es mit dem Modul?
 

Frieda86

Mitglied seit
11.11.2020
Beiträge
3
Genauso wurde mir das gesagt, der Kollege von der Hotline hat selber gesagt er weiß nicht warum man das so programmiert und war dort wohl schon mehrmals ein Thema. Und das Gerät kostet neu fast 300€
Hab das jetzt an meinen Heizungsbauer weitergeleitet er will sich da mal schlau machen. Bin ja mal gespannt. Ganz ehrlich kann ich mir das nicht vorstellen, das wäre ja ein absolutes Unding.
 
casi-52074

casi-52074

Profi
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
757
Zumal es ja schon mal vorkommt, dass es mit der Registrierung Tage nicht klappt, weil der Server nicht funktioniert.
 

Frieda86

Mitglied seit
11.11.2020
Beiträge
3
Oder wie in unserem Fall, dass das ganze Haus ein Neubau ist und man nach dem Einbau der Heizung eine Zeit lang noch gar keinen Telefon- Internetanschluss hat.
Das macht irgendwie alles keinen Sinn und ich hoffe stark, dass das eine Fehlinformation seitens des Kundenberaters ist und man da noch irgendwas retten kann.
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.716
Servus,

Registrierung ist egal - LAN muss er haben oder W-LAN muss er innerhalb 5Tagen nach Spannungsversorgung finden sonst .......

Schönen Gruß
 

fabig

Mitglied seit
14.03.2021
Beiträge
1
Ich hab auch ein Problem. Ich bleib bei der App im Fenster "Heizungsanlage benennen" im Einrichtungsassistent hängen.
Egal welchen Namen ich der Anlage gebe, das "weiter" ist zwar grün, geht aber nicht. Region steht auf Europa und Zeitzone Berlin. VR920 leuchtet blau.
Einrichtung Wlan hat ohne Probleme geklappt.
Jemand eine Idee? Ich bin immer noch von der Zeile "Land" irritiert die sich ja nicht einrichten lässt.
828-1792-max.png
 
Thema:

Multimatic Registrierung mit Vaillant VR920 erfolglos

Multimatic Registrierung mit Vaillant VR920 erfolglos - Ähnliche Themen

  • multiMATIC 700/6 - Speicherladepumpe läuft pausenlos

    multiMATIC 700/6 - Speicherladepumpe läuft pausenlos: Sehr geehrte Foristen im Dezember wurde in unserem Mietshaus ein Vaillant ecovit exclusiv vkk 366/4 durch einen Fachbetrieb eingebaut (+ Regelung...
  • Einstellung multiMATIC VRC 700/6

    Einstellung multiMATIC VRC 700/6: Guten Abend Forum, Ich habe schon ein paar hilfreiche Sachen bei euch gelesen, komme jetzt aber selbst nicht weiter. Ich habe eine Wärmepumpe von...
  • ecotec plus VC15 mit Multimatic VRC 700/6 und VR70 Regelfragen

    ecotec plus VC15 mit Multimatic VRC 700/6 und VR70 Regelfragen: Hallo , ich habe ein Problem und vieleicht kann jemand helfen . System im Einfamilienhaus Bj 1996: Anlage wurde gerade erneuert, tausch gegen...
  • Multimatic VCR 700/2 Wartung im Display aber kein Fehler

    Multimatic VCR 700/2 Wartung im Display aber kein Fehler: Hallo zusammen, wir haben im Sommer ein Haus bezogen. Die Heizung darin besteht aus einer Vaillant EcoTec VC146/5 Gastherme, einer RecoVAIR...
  • Pumpensteuerung mit MultiMATIC/VR71

    Pumpensteuerung mit MultiMATIC/VR71: Guten Tag. meine Situation ist folgende : Bauernhaus renoviert mit Fußbodenheizung im EG ( verbaut mit Jung RAumthermostaten) und Radiatoren im...
  • Ähnliche Themen

    • multiMATIC 700/6 - Speicherladepumpe läuft pausenlos

      multiMATIC 700/6 - Speicherladepumpe läuft pausenlos: Sehr geehrte Foristen im Dezember wurde in unserem Mietshaus ein Vaillant ecovit exclusiv vkk 366/4 durch einen Fachbetrieb eingebaut (+ Regelung...
    • Einstellung multiMATIC VRC 700/6

      Einstellung multiMATIC VRC 700/6: Guten Abend Forum, Ich habe schon ein paar hilfreiche Sachen bei euch gelesen, komme jetzt aber selbst nicht weiter. Ich habe eine Wärmepumpe von...
    • ecotec plus VC15 mit Multimatic VRC 700/6 und VR70 Regelfragen

      ecotec plus VC15 mit Multimatic VRC 700/6 und VR70 Regelfragen: Hallo , ich habe ein Problem und vieleicht kann jemand helfen . System im Einfamilienhaus Bj 1996: Anlage wurde gerade erneuert, tausch gegen...
    • Multimatic VCR 700/2 Wartung im Display aber kein Fehler

      Multimatic VCR 700/2 Wartung im Display aber kein Fehler: Hallo zusammen, wir haben im Sommer ein Haus bezogen. Die Heizung darin besteht aus einer Vaillant EcoTec VC146/5 Gastherme, einer RecoVAIR...
    • Pumpensteuerung mit MultiMATIC/VR71

      Pumpensteuerung mit MultiMATIC/VR71: Guten Tag. meine Situation ist folgende : Bauernhaus renoviert mit Fußbodenheizung im EG ( verbaut mit Jung RAumthermostaten) und Radiatoren im...
    Oben