Multimatic 700 / Regelung / WP / Fußbodenheizung

Diskutiere Multimatic 700 / Regelung / WP / Fußbodenheizung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo an alle, ich bin neu hier und habe eine "Problem" mit der Heizung bzw deren Einstellung um ein angenehmes Temperaturniveau zu finden...

Marsn91

Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2021
Beiträge
1
Hallo an alle, ich bin neu hier und habe eine "Problem" mit der Heizung bzw deren Einstellung um ein angenehmes Temperaturniveau zu finden.

Objektdaten:
Gewerbehalle mit abgetrennten Büro, Heizungsraum.
2 Vaillant WP 125

Wir haben eine Betonkernaktivierung und 2 Pumpen/Mischergruppen.
Die eine Pumpe versorgt die Heizkreisverteiler der Halle.
Die andere Pumpe das Büro und die anliegenden Räume (WC etc). In ihrem Heizkreisverteiler sind die einzelnen Stränge mit kleinen Stellmotoren angeschlossen.
In den Räumen befinden sich Drehregler von 1-6 und eine kleine Umschalttaste zum Heizen, aus, Kühlen.

Die Multimatic hängt mit im Heizraum.

Es wurde alles eingestellt, aber wir kommen nicht so richtig damit zu recht.
1.) Umstellen in den Räumen von Kühlen auf Heizen hat keinen Effekt. Es wird nicht gekühlt. Keine Antwort vom Installateur
2.) Ich dachte es ist besser die Multimatic im Büro zu haben, damit sie dort die Temperatur misst. Im Heizraum ist es sehr schnell warm/kalt
3.) wir wollen eigentlich auch die sensocomfort Anzeige im Büro haben (Vorteil wäre ja auch die Einbindung über Funk)

4.) Was sagt ihr zum generellen Aufbau. Ich denke die Drehregler steuern nur die kleinen Motoren im Verteiler, aber es reagiert nichts auf den kleinen Umsteller zwischen Heizen und Kühlen.
5.) Wenn ich Automatisches Kühlen aktiviere, kühlt die Heizung so wie es sein soll. Aber beim Umstellen auf Heizen am Drehregler bleibt kühlen erhalten.

Es wäre schön, wenn einer mir bei der Reglung etwas helfen kann, da vom Betrieb leider keine Antworten mehr kommen, und ich gern mit Vorschlägen versuchen würde die Heizung für uns bestmöglich in den Griff zu bekommen.
Viele Grüße,
Markus
 

Seppionfire

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
621
Servus,

ich denke in deinem Fall wäre ein Anruf (02191 5767901) und eine einmalige Investition von 300-400 Euro in Wissen der geeigneten Person das ideale.

Alternativ hilft das Hydraulikschame mit Nummer evtl auch hier weiter,

VG
 
Thema:

Multimatic 700 / Regelung / WP / Fußbodenheizung

Multimatic 700 / Regelung / WP / Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  • Hilfe - Fehler F.56 ecoCOMPACT VSC 206/4-5 90 mit multiMATIC VRC 700/2 und VR 70

    Hilfe - Fehler F.56 ecoCOMPACT VSC 206/4-5 90 mit multiMATIC VRC 700/2 und VR 70: Hallo liebe Gemeinde, um es vorab zu sagen. Unsere Heizung funktioniert ohne erkennbare Unterbrechung. Ich habe nur mal interessehalber den...
  • Multimatic-APP, VR921 und PV-Anlage

    Multimatic-APP, VR921 und PV-Anlage: Hallo zusammen, bin ganz neu hier, also erst einmal ein fettes HALLO an alle. Seit einiger Zeit wohnen wir in unserem Neubau, gewärmt von einer...
  • multiMATIC VRC 700 und VR 70 richtig konfigurieren

    multiMATIC VRC 700 und VR 70 richtig konfigurieren: Hallo zusammen, in unserem Haus haben wir im Erdgeschoss komplett eine Fussbodenheizung, im Obergeschoss sind Heizkörper installiert (außer im...
  • multiMATIC VRC 700 Facharbeiterpasswort....

    multiMATIC VRC 700 Facharbeiterpasswort....: Hi Bin Kälte und Klimameister und ganzzzzz neu hier im Forum....An dieser Stelle ein kräftiges Hallo an alle :)))) Hallo Kann mir wer das Passwort...
  • Multimatic Registrierung mit Vaillant VR920 erfolglos

    Multimatic Registrierung mit Vaillant VR920 erfolglos: Moinsen, ich versuche seit einigen Tagen erfolglos das Vaillant Gateway VR920 an den Start zum bringen. Die Koppelung und Einbindung in mein...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben