Multimatic 700 / Regelung / WP / Fußbodenheizung

Diskutiere Multimatic 700 / Regelung / WP / Fußbodenheizung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo an alle, ich bin neu hier und habe eine "Problem" mit der Heizung bzw deren Einstellung um ein angenehmes Temperaturniveau zu finden...

Marsn91

Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2021
Beiträge
1
Hallo an alle, ich bin neu hier und habe eine "Problem" mit der Heizung bzw deren Einstellung um ein angenehmes Temperaturniveau zu finden.

Objektdaten:
Gewerbehalle mit abgetrennten Büro, Heizungsraum.
2 Vaillant WP 125

Wir haben eine Betonkernaktivierung und 2 Pumpen/Mischergruppen.
Die eine Pumpe versorgt die Heizkreisverteiler der Halle.
Die andere Pumpe das Büro und die anliegenden Räume (WC etc). In ihrem Heizkreisverteiler sind die einzelnen Stränge mit kleinen Stellmotoren angeschlossen.
In den Räumen befinden sich Drehregler von 1-6 und eine kleine Umschalttaste zum Heizen, aus, Kühlen.

Die Multimatic hängt mit im Heizraum.

Es wurde alles eingestellt, aber wir kommen nicht so richtig damit zu recht.
1.) Umstellen in den Räumen von Kühlen auf Heizen hat keinen Effekt. Es wird nicht gekühlt. Keine Antwort vom Installateur
2.) Ich dachte es ist besser die Multimatic im Büro zu haben, damit sie dort die Temperatur misst. Im Heizraum ist es sehr schnell warm/kalt
3.) wir wollen eigentlich auch die sensocomfort Anzeige im Büro haben (Vorteil wäre ja auch die Einbindung über Funk)

4.) Was sagt ihr zum generellen Aufbau. Ich denke die Drehregler steuern nur die kleinen Motoren im Verteiler, aber es reagiert nichts auf den kleinen Umsteller zwischen Heizen und Kühlen.
5.) Wenn ich Automatisches Kühlen aktiviere, kühlt die Heizung so wie es sein soll. Aber beim Umstellen auf Heizen am Drehregler bleibt kühlen erhalten.

Es wäre schön, wenn einer mir bei der Reglung etwas helfen kann, da vom Betrieb leider keine Antworten mehr kommen, und ich gern mit Vorschlägen versuchen würde die Heizung für uns bestmöglich in den Griff zu bekommen.
Viele Grüße,
Markus
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

ich denke in deinem Fall wäre ein Anruf (02191 5767901) und eine einmalige Investition von 300-400 Euro in Wissen der geeigneten Person das ideale.

Alternativ hilft das Hydraulikschame mit Nummer evtl auch hier weiter,

VG
 
Thema:

Multimatic 700 / Regelung / WP / Fußbodenheizung

Multimatic 700 / Regelung / WP / Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  • multiMATIC 700/6 - Speicherladepumpe läuft pausenlos

    multiMATIC 700/6 - Speicherladepumpe läuft pausenlos: Sehr geehrte Foristen im Dezember wurde in unserem Mietshaus ein Vaillant ecovit exclusiv vkk 366/4 durch einen Fachbetrieb eingebaut (+ Regelung...
  • Einstellung multiMATIC VRC 700/6

    Einstellung multiMATIC VRC 700/6: Guten Abend Forum, Ich habe schon ein paar hilfreiche Sachen bei euch gelesen, komme jetzt aber selbst nicht weiter. Ich habe eine Wärmepumpe von...
  • ecotec plus VC15 mit Multimatic VRC 700/6 und VR70 Regelfragen

    ecotec plus VC15 mit Multimatic VRC 700/6 und VR70 Regelfragen: Hallo , ich habe ein Problem und vieleicht kann jemand helfen . System im Einfamilienhaus Bj 1996: Anlage wurde gerade erneuert, tausch gegen...
  • Multimatic VCR 700/2 Wartung im Display aber kein Fehler

    Multimatic VCR 700/2 Wartung im Display aber kein Fehler: Hallo zusammen, wir haben im Sommer ein Haus bezogen. Die Heizung darin besteht aus einer Vaillant EcoTec VC146/5 Gastherme, einer RecoVAIR...
  • Pumpensteuerung mit MultiMATIC/VR71

    Pumpensteuerung mit MultiMATIC/VR71: Guten Tag. meine Situation ist folgende : Bauernhaus renoviert mit Fußbodenheizung im EG ( verbaut mit Jung RAumthermostaten) und Radiatoren im...
  • Ähnliche Themen

    • multiMATIC 700/6 - Speicherladepumpe läuft pausenlos

      multiMATIC 700/6 - Speicherladepumpe läuft pausenlos: Sehr geehrte Foristen im Dezember wurde in unserem Mietshaus ein Vaillant ecovit exclusiv vkk 366/4 durch einen Fachbetrieb eingebaut (+ Regelung...
    • Einstellung multiMATIC VRC 700/6

      Einstellung multiMATIC VRC 700/6: Guten Abend Forum, Ich habe schon ein paar hilfreiche Sachen bei euch gelesen, komme jetzt aber selbst nicht weiter. Ich habe eine Wärmepumpe von...
    • ecotec plus VC15 mit Multimatic VRC 700/6 und VR70 Regelfragen

      ecotec plus VC15 mit Multimatic VRC 700/6 und VR70 Regelfragen: Hallo , ich habe ein Problem und vieleicht kann jemand helfen . System im Einfamilienhaus Bj 1996: Anlage wurde gerade erneuert, tausch gegen...
    • Multimatic VCR 700/2 Wartung im Display aber kein Fehler

      Multimatic VCR 700/2 Wartung im Display aber kein Fehler: Hallo zusammen, wir haben im Sommer ein Haus bezogen. Die Heizung darin besteht aus einer Vaillant EcoTec VC146/5 Gastherme, einer RecoVAIR...
    • Pumpensteuerung mit MultiMATIC/VR71

      Pumpensteuerung mit MultiMATIC/VR71: Guten Tag. meine Situation ist folgende : Bauernhaus renoviert mit Fußbodenheizung im EG ( verbaut mit Jung RAumthermostaten) und Radiatoren im...
    Oben