Motor eines MAN RE1 "flattert" beim Anlauf

Diskutiere Motor eines MAN RE1 "flattert" beim Anlauf im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Beim Start meines RE 1 flattert der Motor ca. eine Sekunde lang. Danach läuft der Brenner (Motor) kontinuierlich, ruhig durch bis zum Abschalten...

Altheizer

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2019
Beiträge
24
Beim Start meines RE 1 flattert der Motor ca. eine Sekunde lang. Danach läuft der Brenner (Motor) kontinuierlich, ruhig durch bis zum Abschalten. Ich habe mal eine Audioaufnahme (ca. 200kb) erstellt. Wem darf ich für eine "Ferndiagnose" diese kleine mp3-Datei zumailen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Dann füge diese Datei unter "Datei anhängen" deiner Antwort bei
 

Altheizer

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2019
Beiträge
24
Dann füge diese Datei unter "Datei anhängen" deiner Antwort bei
Lieber Hausdoc,
danke für den Hinweis, aber das probierte ich beim ersten Posten meines Themas schon. Es sind leider keine Dateierweiterungen wie z.B. mp3 zulässig. Beim Hochlade-Versuch erscheint die Meldung "Die hochgeladene Datei hat keine erlaubte Erweiterung." Wie soll ich nun meine aussagekräftige Audioaufnahme präsentieren?
Ein Trick wäre, die Dateierweiterung einfach in jpg umzubenennen. Ein Interessent könnte diese dann wieder in eine mp3 umbenennen? Ob das aber hier funktionierten und erlaubt sein würde? Da ich hier neu bin, möchte ich meinen Account nicht gleich wieder verlieren ;-)
VG
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Da ich hier neu bin, möchte ich meinen Account nicht gleich wieder verlieren ;-)

Mach dir da mal keine Gedanken....;)


Seis drum...... aus der Ferne können wir das nicht reparieren..... du selbst vor Ort auch nicht. Also bleibt nur der Fachmann , der sich das ansieht.....aber nicht deswegen extra, sondern gleich im Rahmen einer Wartung.

BTW der Hinweis, daß die Ersatzteilversorgung für den Buderus RE Brenner bereits seit Jahren eingestellt ist. Es sind nur noch vereinzelte Bauteile eines anderen Herstellers verfügbar....
 

Altheizer

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2019
Beiträge
24
Mach dir da mal keine Gedanken....;)


Seis drum...... aus der Ferne können wir das nicht reparieren..... du selbst vor Ort auch nicht. Also bleibt nur der Fachmann , der sich das ansieht.....aber nicht deswegen extra, sondern gleich im Rahmen einer Wartung.

BTW der Hinweis, daß die Ersatzteilversorgung für den Buderus RE Brenner bereits seit Jahren eingestellt ist. Es sind nur noch vereinzelte Bauteile eines anderen Herstellers verfügbar....
Hallo,
danke für den Hinweis, evl. erst beim nächsten Wartungstermin den Techniker hinschauen/hören zu lassen. Erst Anfang Okt wurde die defekte Ölpumpe gegen eine neue von Buderus ausgetauscht (die alte war undicht..)
Damals dachte ich, den kommenden Winter sollte ich eigentlich Ruhe haben ;-)
Vor 3 Wochen setzte sich dann die Umwälzpumpe WILO RS 30/60 so gut wie fest (lässt sich auch mit einem Schraubenzieher an der Welle angesetzt (von vorne) kaum noch drehen. Leider ist ein Austausch nur durch das Ablassen des Heizungswassers möglich, da das über der Pumpe installierte Absperrventil seit Jahren "festgerostet" ist. Die bestehende Schwerkraftkonvektion reicht jedoch einigermaßen für eine Raumerwärmung..., solange kein sibirischer Winter kommen sollte. ;-)
Vielleicht hast Du ja ne Idee zum Thema meiner WILO?
VG
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
So wie ich das rauslese betreibst du einen DINO
Welches Baujahr hat die Anlage?

Was hältst du davon bei dieser Gelegenheit die Anlage komplett zu ersetzen?
Sowas ist kein Hexenwerk und auch im Winter bei -15° kein Problem. Binnen 1 Tag ist das erledigt.

Dann sind nämlich alle die von dir beschriebenen defekten Bauteile neu.
 
Thema:

Motor eines MAN RE1 "flattert" beim Anlauf

Motor eines MAN RE1 "flattert" beim Anlauf - Ähnliche Themen

  • Pellematic Störung: PE Einschub Motor

    Pellematic Störung: PE Einschub Motor: Hallo zusammen, Nach der Reparatur meiner Solaranlage habe ich eine neue Störung: Der Kessel will starten, bricht aber nach einer Zeit ab mit der...
  • Viessmann Vitola-uniferral Mischer Motor bleibt auf Kalt bzw. 0 stehen

    Viessmann Vitola-uniferral Mischer Motor bleibt auf Kalt bzw. 0 stehen: Servus liebe Community, wir renovieren aktuell ein Haus, in das wir Ende der Woche einziehen wollen. Es verfügt über 2 Stockwerke. Das UG hat...
  • Biete Viessmann Motor für motorisch gesteuerte Abgasklappe 7404920

    Biete Viessmann Motor für motorisch gesteuerte Abgasklappe 7404920: Diesen Motor habe ich vor 2 Jahren eingebaut, um die schnelle Abkühlung meines alten Atola-Kessels zu mindern, was gefühlt auch etwas gebracht...
  • Thermostat / Motor / Ventil greifen nicht bei FBH?

    Thermostat / Motor / Ventil greifen nicht bei FBH?: Hallo zusammen, ich stelle derzeit meine Fußbodenheizung auf 4 Etagen in 12 Kreisläufen ein. In 1-2 von 12 Heizkreisläufen (Erdgeschoss) scheint...
  • Warmwasserpumpe Tausch: NUR Pumpenkopf (Motor...) tauschen unüblich?

    Warmwasserpumpe Tausch: NUR Pumpenkopf (Motor...) tauschen unüblich?: Habe für den sehr gebräuchlichen Ersatzteil 160935, Ladepumpe, nur Pumpe gesamt gefunden, also immer mit dem Gehäuse. Wollte einfach...
  • Ähnliche Themen

    Oben