Montageort des Protector Kohlenmonoxidmelders CO200

Diskutiere Montageort des Protector Kohlenmonoxidmelders CO200 im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo, bei diesem Gerät bzw. in dessen Handbuch steht als Montagestandort widersprüchliches oder ich versteh es falsch...

krockie

Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2013
Beiträge
28
Hallo,
bei diesem Gerät bzw. in dessen Handbuch steht als Montagestandort widersprüchliches oder ich versteh es falsch.

http://www.protector24.de/index.php?option=com_jdownloads&Itemid=6&view=finish&cid=4&catid=3

Folgendes
1. wenn Sie nur über einen Melder verfügen, montieren Sie diese nahe den Schlafräumen,nicht jedoch in der Nähe von Öfen , Warmwasserbereitern, etc.

2. Wo sollten Sie Ihren CO-Melder montieren
ua.
Mindestens 1,5 m Abstand von Brennstoff-oder Heizgeräten einhalten.

Die Gastherme befindet sich im Bad, wo genau würde ein Fachmann denn nun so einen melder montieren?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Guten Morgen;

Montiere den Melder dort, wo die Gefahrenquelle ist. Also in der Nähe des Wärmeerzeugers nach Montageanleitung !
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
CO Melder sind in der Nähe der möglichen CO Entstehung zu Montieren.

Da das CO mit den warmen Abgasen zunächst erst mal nach oben steigt an der Decke in einem Radius von ca 1 m um das Heizgerät, jedoch min. 0,5 m Abstand zur Wänden.
 

krockie

Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2013
Beiträge
28
tricotrac schrieb:
Guten Morgen;

Montiere den Melder dort, wo die Gefahrenquelle ist. Also in der Nähe des Wärmeerzeugers nach Montageanleitung !
ja gerade das verstehe ich ja nicht da steht doch auch
....nicht jedoch in der Nähe von Öfen , Warmwasserbereitern, etc.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
....nicht jedoch in der Nähe von Öfen , Warmwasserbereitern, etc.
Gemeint ist vermutlich eine Wärmestrahlung. Sowas verursacht schon mal Fehlalarme


BTW: Welche Alarmwerte sind denn bei diesem CO Melder hinterlegt?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Wo bitte soll er denn montiert werden ? Etwa oberhalb der Nachttischlampe ? Wo entsteht denn das hochgiftige Kohlenmonoxid ? Doch wohl da, wo eine nicht richtig funktionierende Feuerstelle ist !

Wenn das erst im Schlafzimmer angekommen ist, dann brauchst du die Tröte nicht mehr, um vielleicht durch den rettenden Flur zu kommen !
 
Thema:

Montageort des Protector Kohlenmonoxidmelders CO200

Montageort des Protector Kohlenmonoxidmelders CO200 - Ähnliche Themen

  • Montageort Ventil

    Montageort Ventil: Hallo Leute, wo wird in der Regel der Thermostat in Zweirohrensystem montiert? VL oder RL?? Danke
  • Montageort des Vorlauffühlers bei Fußbodenheizung in gemischt betriebener Anlage (Konvektions- und F

    Montageort des Vorlauffühlers bei Fußbodenheizung in gemischt betriebener Anlage (Konvektions- und F: Hallo an alle, nachdem ich hier neu bin, schildere ich einfach mal mein Problem: Meine Eigentumswohnung liegt in einem neuen Gebäude mit 21...
  • Ähnliche Themen

    Oben