Moin

Diskutiere Moin im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Wenn das passiert, drehe mal den Warmwasser Einsteller an der ZBS auf ""0""
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.579
Wenn das passiert, drehe mal den Warmwasser Einsteller an der ZBS auf ""0""
 

Paul sepp

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2021
Beiträge
18
habe den drehschalter auf 0 gestellt pumpen bleiben an.
drehschalter auf e pumpen gehen aus
Gruß Paul
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.579
Dann würde ich sagen, suche den Fehler in der Warmwasserbereitung.

In aller regel: Durchfluss im Sekundärkreis behindert, durch Kalk im Plattenwärmetauscher, Rückflussverhinderer defekt, Tauchrohr im Speicher defekt. Selten, aber möglich: Warmwassertemperatur Sensor defekt, umschaltventil im Heizgerät hängt....
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.579
Viel können wir von hier nicht mehr eingrenzen...

Eventuell:

Aktiviere Eco, und stelle auf Warmwasser auf "E"
Dann mal beobachten, ob Nach!!! Warmwasserladung, das Problem weiter besteht...
 

Paul sepp

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2021
Beiträge
18
ok vielen dank
melde mich wenn fehler behoben
Mfg paul
 

Paul sepp

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2021
Beiträge
18
bei drücken der eco taste besteht das problem weiterhin
gruß paul
 

Paul sepp

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2021
Beiträge
18
das problem besteht weiterhin
gruß paul
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.579
Ok, so ist der Fehler ziemlich sicher in der Warmwasser Bereitung -> Hydraulischen Kreislauf zu suchen. Also Plattenwärmetauscher, Rückflussverhinderer, Umschaltventil, Sekundär Pumpe, sowas halt....

Sensorik scheint ok zu sein.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.443
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
@Paul sepp

Hallo, Mann, mal so ne Frage zum Nachdenken wie das hier ankommt: KANNST Du aus intellektuellen oder technischen Gründen nicht richtig deutsche Groß-Klein-Schreibung oder WILLST Du es nicht, weil wir hier aus Deiner Sicht einfach ja eh nur dumme Handwerker sind, die es nicht wert sind oder denkst Du gar wir merken das nicht?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.389
F.D. 292 = Fertigungs-Datum : Dezember 2002
 

Paul sepp

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2021
Beiträge
18
Hallo
Vielen dank für deine Hilfe.Melde mich wenn ich das Problem behoben habe.
Mfg
 

Paul sepp

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2021
Beiträge
18
@Paul sepp

Hallo, Mann, mal so ne Frage zum Nachdenken wie das hier ankommt: KANNST Du aus intellektuellen oder technischen Gründen nicht richtig deutsche Groß-Klein-Schreibung oder WILLST Du es nicht, weil wir hier aus Deiner Sicht einfach ja eh nur dumme Handwerker sind, die es nicht wert sind oder denkst Du gar wir merken das nicht?
Bin selber Handwerker .Habe aber im Moment andere Probleme als auf die Groß und Klein schreibung zu achten
Mfg
 
Thema:

Moin

Moin - Ähnliche Themen

  • Moin aus Friesland

    Moin aus Friesland: Moin zusammen, da ich Foren einfach spannend finde, bin ich jetzt auch hier. Ich verpreche mir Benutzertipps zu meiner neuen Heizung. Sie ist...
  • Moin aus Bremen

    Moin aus Bremen: Moin, ich bin hier "aufgeschlagen" weil ich dieses Jahr noch die Gasheizung (Vaillant Brennwert Kombitherme VCW 196 von 2000) in unserem EFH...
  • Moin :)

    Moin :): Hallo alle zusammen, ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und versuche jetzt meine 5 ersten Beiträge zu schreiben, damit ich in dem...
  • Moin aus'm Sauerland!

    Moin aus'm Sauerland!: Ja Moin.. Stefan hier. Warum bin ich hier? - Haus gekauft, einige Fragen offen, ein paar Baustellen und Unklarheiten... 👨‍🔧 Seid ihr gut? - JA...
  • Moin aus dem Tecklenburger Land

    Moin aus dem Tecklenburger Land: habe mich hier angemeldet um paar mehr Infos zu bekommen. Leider kann ich wohl nicht so viel beisteuern, da ich zu den Laien gehöre.
  • Ähnliche Themen

    • Moin aus Friesland

      Moin aus Friesland: Moin zusammen, da ich Foren einfach spannend finde, bin ich jetzt auch hier. Ich verpreche mir Benutzertipps zu meiner neuen Heizung. Sie ist...
    • Moin aus Bremen

      Moin aus Bremen: Moin, ich bin hier "aufgeschlagen" weil ich dieses Jahr noch die Gasheizung (Vaillant Brennwert Kombitherme VCW 196 von 2000) in unserem EFH...
    • Moin :)

      Moin :): Hallo alle zusammen, ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und versuche jetzt meine 5 ersten Beiträge zu schreiben, damit ich in dem...
    • Moin aus'm Sauerland!

      Moin aus'm Sauerland!: Ja Moin.. Stefan hier. Warum bin ich hier? - Haus gekauft, einige Fragen offen, ein paar Baustellen und Unklarheiten... 👨‍🔧 Seid ihr gut? - JA...
    • Moin aus dem Tecklenburger Land

      Moin aus dem Tecklenburger Land: habe mich hier angemeldet um paar mehr Infos zu bekommen. Leider kann ich wohl nicht so viel beisteuern, da ich zu den Laien gehöre.
    Oben