Module stecken im 3220 enorm fest, wie lösen?

Diskutiere Module stecken im 3220 enorm fest, wie lösen? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Freunde, ich mochte das Modul 04 austauschen, aber die Karte steckt enorm fest. Ich habe bereits durch ziehen an der Ober- und Unterseite...

alf33

Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
39
Hallo Freunde,

ich mochte das Modul 04 austauschen, aber die Karte steckt enorm fest. Ich habe bereits durch ziehen an der Ober- und Unterseite an den äußeren Nasen diese bereits abgebochen. Wo und wie kann man die Karte anfassen, um auch ein wenig Kraft anwenden zu können. Es stecken so ziemlich alle Steckkarten ziemlich fest. Es soll von Buderus im Infofach einen Drahtbügel zum Herausziehen der Karten gegeben haben. Weiß jemand Näheres, wie der Bügel aussah(aussieht und wo man diesen an den Karten ansetzt? Ich würde mir gerne solch ein Ding basteln oder zumindestens wissen, wo die stabilen Ansatzpunkte auf der Karte sind. Vielen Dank.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.317
Du hast die Schrauben gelöst?

Die liegen unter den waagerechten Deckleisten.....
 

alf33

Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
39
Ja, Schrauben unter der oberen und unteren Abdesckleiste sind gelöst. Es sieht so aus als ob auch die obere Kunststoffschiene zusätzlich auf die Karten drücken. Es bewegt sich kaum was.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.317
Ich hab bisher viele Dutzend Karten getauscht. Bombenfest saß noch keine.


Wenns etwas strenger geht, nehm ich eine Pumpenzange und zieh die Karte an den "Nasen" raus.
 

alf33

Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
39
Ich habe die neue Karte mir genauer angesehen. Ich habe an der unteren Befestigungsschraube der Verblendung (gibt einen guten stabilen Punkt an der Karte, da mit dieser starr verbunden) angesetzt und mit einem Schraubenzieher die Karte vom Nachbarsteckplatz (ich habe keinen Mischer) ausgehebelt. Ging dann überraschend leicht und schnell. Vielen Dank für Deine Hulfe, Doc. Zum Erfolg siehe Thread Buderus läufz bis geht nicht mehr.
 
Thema:

Module stecken im 3220 enorm fest, wie lösen?

Module stecken im 3220 enorm fest, wie lösen? - Ähnliche Themen

  • Logatherm WSW186i(T) MX300 Modul - WO? Einbauort

    Logatherm WSW186i(T) MX300 Modul - WO? Einbauort: Hi zusammen, ich bin am verzweifelen... Ich suche vergeblich das MX300 Modul in meiner WSW186i. Ich konnte erfolgreich die WP mit der MyBuderus...
  • Buderus Modul EM10

    Buderus Modul EM10: Hallo Freunde, suche dringend Buderus Modul EM10, ist über Buderus nicht mehr lieferbar. Nachfolgemodell EM 100 passt nicht. Wer hat vielleicht...
  • CERASMART MODUL ZBS 3-16 M A 23: Brummen, Tackern, Überheizen, hoher Druck

    CERASMART MODUL ZBS 3-16 M A 23: Brummen, Tackern, Überheizen, hoher Druck: Hallo, wir haben o.g. Brennwertkessel in einem CERASMART MODUL beim Hauskauf "geerbt". Gab sporadisch mal Probleme mit einem der...
  • GB192i.2-15h WLAN-Neustart MX300-Modul

    GB192i.2-15h WLAN-Neustart MX300-Modul: Hallo, ich habe heute das Funkmodul MX300 installiert. Die Verbindung steht auf dem entfernten Router. Ich habe jedoch auch einen Repeater in der...
  • Netatmo Modul an GB142 mit RC30

    Netatmo Modul an GB142 mit RC30: Hallo zusammen, bei mir läuft eine GB142 mit Bedieneinheit RC30. Diese habe ich eingestellt, so dass der Brenner gut moduliert und die VLT bei...
  • Ähnliche Themen

    • Logatherm WSW186i(T) MX300 Modul - WO? Einbauort

      Logatherm WSW186i(T) MX300 Modul - WO? Einbauort: Hi zusammen, ich bin am verzweifelen... Ich suche vergeblich das MX300 Modul in meiner WSW186i. Ich konnte erfolgreich die WP mit der MyBuderus...
    • Buderus Modul EM10

      Buderus Modul EM10: Hallo Freunde, suche dringend Buderus Modul EM10, ist über Buderus nicht mehr lieferbar. Nachfolgemodell EM 100 passt nicht. Wer hat vielleicht...
    • CERASMART MODUL ZBS 3-16 M A 23: Brummen, Tackern, Überheizen, hoher Druck

      CERASMART MODUL ZBS 3-16 M A 23: Brummen, Tackern, Überheizen, hoher Druck: Hallo, wir haben o.g. Brennwertkessel in einem CERASMART MODUL beim Hauskauf "geerbt". Gab sporadisch mal Probleme mit einem der...
    • GB192i.2-15h WLAN-Neustart MX300-Modul

      GB192i.2-15h WLAN-Neustart MX300-Modul: Hallo, ich habe heute das Funkmodul MX300 installiert. Die Verbindung steht auf dem entfernten Router. Ich habe jedoch auch einen Repeater in der...
    • Netatmo Modul an GB142 mit RC30

      Netatmo Modul an GB142 mit RC30: Hallo zusammen, bei mir läuft eine GB142 mit Bedieneinheit RC30. Diese habe ich eingestellt, so dass der Brenner gut moduliert und die VLT bei...
    Oben