Modul M006 ausgetauscht und nun höhere Kesseltemperatur

Diskutiere Modul M006 ausgetauscht und nun höhere Kesseltemperatur im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Auskenner. Ich hatte zufällig einen Defekt an dem Modul M006 entdeckt. Das Temperatur Poti hatte einen Wackelkontakt. Kontaktspray...

HPD

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
12
Hallo liebe Auskenner.
Ich hatte zufällig einen Defekt an dem Modul M006 entdeckt. Das Temperatur Poti hatte einen Wackelkontakt. Kontaktspray half nicht. Also in der Bucht ein anderes gekauft.
Bei der Montage fielen mir auf der Platine Unterschiede auf (siehe Bilder: links > altes Modul; rechts "neues" Modul). Was aber ja nichts heißen muss, da meine Regelungseinheit schon recht betagt ist. Nach dem Austausch und Inbetriebnahme stelle ich jetzt eine höhere Kesseltemperatur fest:
Früher max. ca. 75-80°C. Jetzt max. 90°C.
Ist das in Ordnung?
Vielen Dank im Voraus!!!

Bild1.JPGBild2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

HPD

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
12
Hallo liebe Auskenner.
Ich hatte zufällig einen Defekt an dem Modul M006 entdeckt. Das Temperatur Poti hatte einen Wackelkontakt. Kontaktspray half nicht. Also in den Bucht ein anderes gekauft.
Bei der Montage fielen mir auf der Platine Unterschiede auf (siehe Bilder: links > altes Modul; rechts "neues" Modul). Was aber ja nichts heißen muss, da meine Regelungseinheit schon recht betagt ist. Nach dem Austausch und Inbetriebnahme stelle ich jetzt eine höhere Kesseltemperatur fest:
Früher max. ca. 75-80°C. Jetzt max. 90°C.
Ist das in Ordnung?
Vielen Dank im Voraus!!!

Anhang anzeigen 7522Anhang anzeigen 7523
P.S. Meine Regelungseinheit lautet Ecomatic-M HS3220
 

HPD

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
12
Vielleicht hat Ostern oder die Brückentage die "Spezialisten" meinen Post übersehen lassen?
Wirklich niemand eine Idee?
Danke.
 
Thema:

Modul M006 ausgetauscht und nun höhere Kesseltemperatur

Modul M006 ausgetauscht und nun höhere Kesseltemperatur - Ähnliche Themen

  • Logatherm WSW186i(T) MX300 Modul - WO? Einbauort

    Logatherm WSW186i(T) MX300 Modul - WO? Einbauort: Hi zusammen, ich bin am verzweifelen... Ich suche vergeblich das MX300 Modul in meiner WSW186i. Ich konnte erfolgreich die WP mit der MyBuderus...
  • Buderus Modul EM10

    Buderus Modul EM10: Hallo Freunde, suche dringend Buderus Modul EM10, ist über Buderus nicht mehr lieferbar. Nachfolgemodell EM 100 passt nicht. Wer hat vielleicht...
  • CERASMART MODUL ZBS 3-16 M A 23: Brummen, Tackern, Überheizen, hoher Druck

    CERASMART MODUL ZBS 3-16 M A 23: Brummen, Tackern, Überheizen, hoher Druck: Hallo, wir haben o.g. Brennwertkessel in einem CERASMART MODUL beim Hauskauf "geerbt". Gab sporadisch mal Probleme mit einem der...
  • Kesseltemperatur zu hoch, Modul M004 oder M006 defekt? (HS3301)

    Kesseltemperatur zu hoch, Modul M004 oder M006 defekt? (HS3301): 1. Frage: Die Kesseltemperatur wird auf knapp 100°C gehalten, obwohl der Heizkreis ausgeschaltet ist (Sommerbetrieb) und die...
  • Wechsel des Moduls M006 beim Ecomatic S315

    Wechsel des Moduls M006 beim Ecomatic S315: Ich bin neu hier, das Modul M006 ist defekt. Wie wird es gewechselt? Habe vorn oben und Unten die Leisten abgenommen. Kann ich das Modul einfach...
  • Ähnliche Themen

    Oben