Mobbing durch Vermieter

Diskutiere Mobbing durch Vermieter im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo zusammen, es sieht so aus als würde mein Vermieter die Buderus Logamax U124 / U124 K gegen mich einsetzen um mich zu mobben! Daher frage...

Vinzent

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2020
Beiträge
3
Hallo zusammen,

es sieht so aus als würde mein Vermieter die Buderus Logamax U124 / U124 K gegen mich einsetzen um mich zu mobben! Daher frage ich, ob es möglich ist einen problemlos laufenden Gas-Umlaufwasserheizer so einzustellen, das er sich nach einiger Laufzeit mit der Fehlermeldung 6C immer wieder ausschaltet? Wie ich darauf komme, das der Vermieter bei Ärger über mich zu dem Mittel greift die Therme zu sabotieren ist für meine Frage nicht wichtig! Also noch einmal an die Fachleute hier! Ist es möglich einen problemlos laufenden Gas-Umlaufwasserheizer bei Bedarf so zu manipulieren, das er sich immer wieder mit der Fehlermeldung 6C ausschaltet? So das man in den Keller muss, um ihn wieder neu zu starten! Er braucht dann wochenlang um ihn zu ''reparieren'', damit er wieder für ein paar Wochen problemlos läuft, bis der Vermieter wieder verärgert ist und die Therme dann wieder sabotiert?

MFG
Vinzent
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Frage doch mal andersherum: Ist es möglich, daß eine Therme dieses Typs ein paar Wochen problemlos läuft (ja, soll vorkommen) und danach mit der Fehlermeldung 6C abschaltet? Ja, dafür wurde die Elektronik ja erfunden, damit Geräte zu nicht nachvollziehbaren sporadischen Ausfällen neigen. Und die Buderus Logamax sind ein Produkt, das seinen Eigentümern das Blut aus den Augen spritzen läßt, weil laufend was spinnt.
 

Vinzent

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2020
Beiträge
3
@Andreas1956 Danke für die schnelle Antwort! Meine Frage hast du damit aber nicht beantwortet!
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.411
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Was ist denn "6C" genau? Im Grunde halte ich das aber für sehr unwahrscheinlich bzw äußerst riskant (ok, je nach Intellekt oder verbrecherischem Antrieb) eine GAS-Feuerstätte bewusst zu manipulieren. Sonst ist der am Ende gleich kurz und schnell DICH, seine ganze Wohnung und das halbe Haus los - ok und ER danach seine Freiheit. Also ICH hoffe doch dass KEINER so blöd ist.

Und wenn DU nach seinen vermeintlichen Manipulationen "wochenlang ohne Heizung" bist (im WINTER) dann ist das doch ein klarer Fall von Mietminderung und für Deinen Anwalt, denn egal ob er oder er NICHT: SEINE Therme tut nicht wie sie soll und Du hast einen Schaden davon, basta.

ICH würde halt den Zugang zu ihr abschließen, auch der Kellerraum ist ja "Deine Wohnung" würd ICH sagen, da hat er keinen Zutritt. Zumindest würde ich die Therme so mit "Versiegelungen" wie Klebemarken o.ä. ver-siegeln, dass dann ganz klar ist DASS da jemand dran war. Denn auch wenn sie frei zugänglich WÄRE - was ICH in einem Mehrfamilienhaus schon für ein Sicherheitsrisiko halten würde, in Anbetracht von gewissen psychisch-mentalen labilen Zuständen mancher Luftatmer - da hat NIEMAND was dran zu drehen.

Aber das ist MEINE Einschätzung und angedachte Vorgehensweise, ob das rechtskonform ist weiß ich nicht.
 

Vinzent

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2020
Beiträge
3
@Dr Schorni Danke für die aufschlussreiche Antwort, damit hast du mir helfen können! Das mit den Klebemarken werde ich wahrscheinlich machen!
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Meine Frage hast du damit aber nicht beantwortet!
Indirekt schon. Es gibt - gerade bei diesem Modell - genügend Probleme mit Störungen und Ausfällen, so daß Vieles dafür spricht, daß Dein Gerät sich einfach nur so verhält, wie viele andere davon. Es ist nicht anzunehmen, daß Eigentümer die Thermen manipulieren, wenn sie damit ihre eigenen Wohnräume beheizen wollen, trotzdem ist das Internet voll von Berichten über laufende Ausfälle, Störungsmeldungen und hohe Reparaturkosten am laufenden Band. Daher ist eine "normale" Störung wahrscheinlicher, als Deine Mutmaßung, der Vermieter könnte nachgeholfen haben. Zumal das bestimmte Fachkenntnisse voraussetzt, der Laie wird kaum wissen wie er einen Fehler auslöst, ohne zugleich sein Eigentum zu schädigen.
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Nach 6c kommen noch 3 Stellen diese sind wichtig.
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Also wenn danach GTI kommt, dann nehme ich es. 6C GTI ist ein schöner Polo :)
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Nach 6c kommen noch 3 Stellen diese sind wichtig.
Verwöhnt bist du... Das ist kein Heizgeräte welches dir im Detail seine sorgen sagt..

6c reicht aus, und dann muss der Monteur halt zu sehen.

Ich will damit sagen, den Status code gibts hier noch nicht.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Also bedeutet die Fehlermeldung 6c, daß der Monteur halt sehen muß. Dafür brauche ich keine Fehlermeldung, wenn die Krücke nicht geht. xD
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
6c gibt die Richtung vor.
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
6c und dann die Servicetaste drücken. Schon kommt der Rest. Ich fahre auch nicht in dir Werke meine MKL ist. Toll gibt die Richtung vor.....

Zumal zu 6c ganz viele Codes kommen.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Nö, nicht beim u124...

Screenshot_20201210-125332.png



Gibt nur 6c... Glaube mir...

Das was du meinst, ist eine spätere Generation der Kesselelektronik.

Gibt tatsächlich Geräte wo man kopf braucht und keine app ..:geek:
 
Thema:

Mobbing durch Vermieter

Mobbing durch Vermieter - Ähnliche Themen

  • Vermieter lässt Firma kommen um Heizkörper reinigen zu lassen?

    Vermieter lässt Firma kommen um Heizkörper reinigen zu lassen?: Guten Tag, soeben hat mich eine Firma angerufen um die Heizkörper im Auftrag meines Vermieters reinigen zu lassen. Allerdings habe ich dies im...
  • Thermostat und der Vermieter

    Thermostat und der Vermieter: Hallo zusammen 🤘🏻 ich habe leider folgendes Problem. Eventuell handelt es sich um einen Denkfehler meinerseits deswegen bitte ich um Korrektur...
  • An Alle Vermieter - Zuerst fällt das Gas aus, dann die Zahlungen, dann die Kreditwürdigkeit

    An Alle Vermieter - Zuerst fällt das Gas aus, dann die Zahlungen, dann die Kreditwürdigkeit: Ich frage hier mal explizit diejenigen, die nicht nur ihre eigene Stube warmhalten wollen, sondern auch die, die Wohnungen vermieten. Was macht...
  • Hat mir der Vermieter das Gas abgestellt?

    Hat mir der Vermieter das Gas abgestellt?: Guten Tag wehrtes Heizungsforum, ich habe Stress mit meinen Vermieter, heute war dann kurz der Strom weg, von der Dauer her wirklich so kurz, als...
  • Welche(r) Hersteller ist/sind das - Mieter brauchen Hilfe gegenüber Vermieter

    Welche(r) Hersteller ist/sind das - Mieter brauchen Hilfe gegenüber Vermieter: Hallo, kurz zur Ausgangslage: Wir sind mehrere Mieter eines Hauses. Insgesamt sechs Parteieen. Unsere Heizungsanlage ist ca. 20 Jahre alt. Sie...
  • Ähnliche Themen

    Oben