Mitsubishi Heavy Industrie als Luftwasser Wärmepumpe

Diskutiere Mitsubishi Heavy Industrie als Luftwasser Wärmepumpe im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Liebe Heizforum Mitglieder :) ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Mistu. umzubauen um mein Häuschen damit zu...

edi123

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2022
Beiträge
2
Liebe Heizforum Mitglieder :)

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Mistu. umzubauen um mein Häuschen damit zu Heizen.

Die Pumpe habe ich als Luft Luft Wärmepumpe gekauft, und möchte mit dem Kühlerfrostschutz im Haus via Wärmetauscher mein Wasser erwärmen.
Ein Widerstand gaukelt der Pumpe falsche Werte vor, um auf die 60 Grad Vorlauf zu kommen.

Ing. Höcker aus DE verkauft diese Pumpen als LWP für Wasser, leider kann man die Steuerung nicht käuflich erwerben.

Suche nach ähnlichen Projekten, wie groß muss der Wärmetauscher im Heizraum sein.
Bzw. gibt es alternativ Steuerung um mein Projekt umzusetzen.



Daten der Wärmepumpe
14KW Heizleistung
11KW Kühlleistung
Mitsubishi Heavy Industries
FDC125VS

Danke :)

lg Edi
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Ein Widerstand gaukelt der Pumpe falsche Werte vor, um auf die 60 Grad Vorlauf zu kommen.
Welche COP mag da wohl erreicht werden? :unsure:

Du hast eine banale Außeneinheit. Mehr nicht. Die wichtigsten Bauteile fehlen - und das möchtest du als Bastelprojekt realisieren?

Ich fürchte das wird nix.

Was ist mit Pufferspeicher? Zuheizer?
 

edi123

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2022
Beiträge
2
Welche COP mag da wohl erreicht werden? :unsure:

Du hast eine banale Außeneinheit. Mehr nicht. Die wichtigsten Bauteile fehlen - und das möchtest du als Bastelprojekt realisieren?

Ich fürchte das wird nix.

Was ist mit Pufferspeicher? Zuheizer?
Bitte um Korrektur, der Plan in meinem Kopf wäre:
Mit meiner PV Momentan 5KW es kommen noch 10KW dazu, also 15KW + einem 5KW Lifepo4 Speicher + Zusätzlich einem 600-800 Liter Wasser Wärmespeicher, über Tags diesen aufzuwärmen, um Nachts den Akku Speicher ein wenig zu entlasten.

Warmwasser mach ich einer eigene Luftwärmewarmwasserpumpe :)

@cephalopod
Danke dir
 
Thema:

Mitsubishi Heavy Industrie als Luftwasser Wärmepumpe

Mitsubishi Heavy Industrie als Luftwasser Wärmepumpe - Ähnliche Themen

  • Wärmepumpe R290 - Mitsubishi vs. LG

    Wärmepumpe R290 - Mitsubishi vs. LG: Da ich früher oder später um eine Wärmepumpe nicht umhin kommen werde, wollte ich mich schonmal informieren. Grundsätzlich in Frage kommen für...
  • Wärmepumpe von Bosch oder Mitsubishi

    Wärmepumpe von Bosch oder Mitsubishi: Hallo zusammen, wir wollen unsere Ölheizung gegen eine Wärmepumpe tauschen. Der Heizungsbauer, der die Mitsubishi angeboten hat, redet immer...
  • Germania 11Y Mitsubishi Zubadan- Schwach - kein Warmwasser -

    Germania 11Y Mitsubishi Zubadan- Schwach - kein Warmwasser -: Hallo, wir haben seit 2 Tagen unsere neue Germania Wärmepumpe 11Y Mitsubishi Zubadan einem 1000L Pufferspeicher mit Gebrauchswasser. Haus mit...
  • Luftwärmepumpe Mitsubishi Zubadan

    Luftwärmepumpe Mitsubishi Zubadan: Da hab ich mir überlegt meine 23 Jahre alte Ölheizung gegen eine Pelletheizung zu tauschen aber das mit Pellets lass ich noch. Ich dachte für...
  • Mitsubishi Heavy Klima-/Heizgeräte (Wärmepumpe)

    Mitsubishi Heavy Klima-/Heizgeräte (Wärmepumpe): Hallo liebe Forum-User und Heizungsexperten, wir sind nun in eine Mietwohnung gezogen und haben in unserer Wohnung 4 Klima-/Heizgeräte von...
  • Ähnliche Themen

    • Wärmepumpe R290 - Mitsubishi vs. LG

      Wärmepumpe R290 - Mitsubishi vs. LG: Da ich früher oder später um eine Wärmepumpe nicht umhin kommen werde, wollte ich mich schonmal informieren. Grundsätzlich in Frage kommen für...
    • Wärmepumpe von Bosch oder Mitsubishi

      Wärmepumpe von Bosch oder Mitsubishi: Hallo zusammen, wir wollen unsere Ölheizung gegen eine Wärmepumpe tauschen. Der Heizungsbauer, der die Mitsubishi angeboten hat, redet immer...
    • Germania 11Y Mitsubishi Zubadan- Schwach - kein Warmwasser -

      Germania 11Y Mitsubishi Zubadan- Schwach - kein Warmwasser -: Hallo, wir haben seit 2 Tagen unsere neue Germania Wärmepumpe 11Y Mitsubishi Zubadan einem 1000L Pufferspeicher mit Gebrauchswasser. Haus mit...
    • Luftwärmepumpe Mitsubishi Zubadan

      Luftwärmepumpe Mitsubishi Zubadan: Da hab ich mir überlegt meine 23 Jahre alte Ölheizung gegen eine Pelletheizung zu tauschen aber das mit Pellets lass ich noch. Ich dachte für...
    • Mitsubishi Heavy Klima-/Heizgeräte (Wärmepumpe)

      Mitsubishi Heavy Klima-/Heizgeräte (Wärmepumpe): Hallo liebe Forum-User und Heizungsexperten, wir sind nun in eine Mietwohnung gezogen und haben in unserer Wohnung 4 Klima-/Heizgeräte von...
    Oben