Mit Tuning im Heizungskeller: 730 Euro sparen

Diskutiere Mit Tuning im Heizungskeller: 730 Euro sparen im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Sie erhalten in diesem exklusiv von FOCUS Online zusammengestellten PDF-Ratgeber €4,99 * Inkl. MwSt. Energiesparen im Haushalt Stromfresser Küche...
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Sie erhalten in diesem exklusiv von FOCUS Online zusammengestellten PDF-Ratgeber
€4,99 * Inkl. MwSt.
Energiesparen im Haushalt
Stromfresser Küche: Hier gibt es über 140 Euro Spar-Potenzial
Energiefresser Wohnzimmer: Beim Fernsehen und Surfen über 170 Euro sparen
Stromfresser Badezimmer: Kürzer Duschen und Waschen spart über 350 Euro
Mit Tuning im Heizungskeller: 730 Euro sparen
Stromfresser Nummer Eins: Waschmaschinen und Trockner

Ohne Worte, jetzt geht die Spinnerei wieder richtig los.
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.444
Sa-Gen-Haft

DAS - IST - MARKETING !


Geil, beschäftige das geldausgebende Kind im Manne und die Folgeaufträge sind Jahrzehnte gesichert.
 
gesbb

gesbb

Mitglied seit
06.11.2017
Beiträge
1.059
Standort
Brandenburg
Die haben noch etwas vergessen. Eine App und/oder smart, dann verdoppeln sich die Einsparungen.
U.U. kommt aus einer Black-Box im Heizungsraum sogar noch Geld heraus 8o
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
gesbb schrieb:
U.U. kommt aus einer Black-Box im Heizungsraum sogar noch Geld heraus
Da kommt mit Sicherheit Geld raus. Wie soll ich sonst...
Wolfhaus schrieb:
bei einer Rechnungssumme von 641€ Gaskosten für ein Jahr, müssen dann 89€ am Jahresende unter meiner Heizung liegen.

Jetzt wollen sogar schon Zeitungsverlage mit einer eigenen Hype Geld reproduzieren.
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Hallo den Rest verbratet deine Heizung an Strom.
Mensch das ich immer alles selber denken muss. :D

Spaß beiseite.
Was macht man denn wenn man eben nicht so viel kosten hat. Dann zahlt man nachher drauf.
Das mit der Waschmaschine und den Trockner zahlt sich auch erst aus wenn du Geräte hast die entsprechend älter sind als 10 Jahre.
Der einzigste gut Tipp ist versuchen kürzer zu duschen mit anderen Worten Wasser nicht sinnlos laufen lassen.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Stone schrieb:
Was macht man denn wenn man eben nicht so viel kosten hat
Wenn die Heizung dann per Smarthome mit deine Bank verbunden ist kannst du das eingesparte Geld unter der Heizung einsammeln.
Wolfhaus schrieb:
müssen dann 89€ am Jahresende unter meiner Heizung liegen
Du mußt nur fest daran glauben.
 
Thema:

Mit Tuning im Heizungskeller: 730 Euro sparen

Mit Tuning im Heizungskeller: 730 Euro sparen - Ähnliche Themen

  • Wärme des Heizungskeller nutzen, wie?

    Wärme des Heizungskeller nutzen, wie?: In einen Haus soll ein Pelletkessel installiert werden. Der nach aussen mässig isolierte Heizungskeller muss dafür mit einer (feuerfesten) T60 Tür...
  • Pelletkessel Vibrationsdämpfer, Schallisolierung im Heizungskeller

    Pelletkessel Vibrationsdämpfer, Schallisolierung im Heizungskeller: Hallo Zusammen, mal wieder eine Frage die mich beschäftigt und ich euren Rat gebrauchen könnte. Für Wärmepumpen gibt es fertige Bodenständer mit...
  • Holzwerkstatt im Heizungskeller

    Holzwerkstatt im Heizungskeller: Hallo Zusammen, Ich hoffe, ich stelle meine Frage im richtigen Themenbereich. Wir haben einen ca. 15 qm großen Heizungskeller mit einer Gasheizung...
  • Vaillant calorMatic 350 in unbeheiztem Heizungskeller installiert

    Vaillant calorMatic 350 in unbeheiztem Heizungskeller installiert: Hallo allerseits, wir haben seit zwei Jahren eine ecoMatic plus Brennwerttherme, die eigentlich prima läuft. Ich musste allerdings (leider jetzt...
  • Heizungskeller neu machen / Pfusch beseitigen

    Heizungskeller neu machen / Pfusch beseitigen: Guten Tag, ich habe da ein Problem. Ich baue bei meinen Eltern im Haus für mich das Kellergeschoss als Wohnung um, im Wohnzimmer habe ich eine...
  • Ähnliche Themen

    • Wärme des Heizungskeller nutzen, wie?

      Wärme des Heizungskeller nutzen, wie?: In einen Haus soll ein Pelletkessel installiert werden. Der nach aussen mässig isolierte Heizungskeller muss dafür mit einer (feuerfesten) T60 Tür...
    • Pelletkessel Vibrationsdämpfer, Schallisolierung im Heizungskeller

      Pelletkessel Vibrationsdämpfer, Schallisolierung im Heizungskeller: Hallo Zusammen, mal wieder eine Frage die mich beschäftigt und ich euren Rat gebrauchen könnte. Für Wärmepumpen gibt es fertige Bodenständer mit...
    • Holzwerkstatt im Heizungskeller

      Holzwerkstatt im Heizungskeller: Hallo Zusammen, Ich hoffe, ich stelle meine Frage im richtigen Themenbereich. Wir haben einen ca. 15 qm großen Heizungskeller mit einer Gasheizung...
    • Vaillant calorMatic 350 in unbeheiztem Heizungskeller installiert

      Vaillant calorMatic 350 in unbeheiztem Heizungskeller installiert: Hallo allerseits, wir haben seit zwei Jahren eine ecoMatic plus Brennwerttherme, die eigentlich prima läuft. Ich musste allerdings (leider jetzt...
    • Heizungskeller neu machen / Pfusch beseitigen

      Heizungskeller neu machen / Pfusch beseitigen: Guten Tag, ich habe da ein Problem. Ich baue bei meinen Eltern im Haus für mich das Kellergeschoss als Wohnung um, im Wohnzimmer habe ich eine...
    Oben