Mischermotorregler mit Fern-Sollwerteinstellung Widerstand ermittel

Diskutiere Mischermotorregler mit Fern-Sollwerteinstellung Widerstand ermittel im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Tagesgruß ich habe an meinem 4-Wegemischer einen Motormischer mit Regler von Tours u. Andersson MTE 8 angebaut. Am Regler sind Außenfühler...

belle

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
7
Tagesgruß
ich habe an meinem 4-Wegemischer einen Motormischer mit Regler von Tours u. Andersson MTE 8
angebaut. Am Regler sind Außenfühler, Vorlaufanlegefühler und Fern-Sollwerteinstellung angeschlossen.
Siehe Anschluss WR 6 -beigefügtes Bild
Nun ist der Motor-Regler ausgefallen. Ich habe den Motor durch Anlegen von 24V geprüft, er läuft.
Heute habe ich den Widerstand des Außen-und Vorlaufanlegefühler gemessen, hier kamen Werte, dürfte ok sein.
Beim Messen des Widerstandes der Fern-Sollwerteinstellers ( FRZ4) direkt am Gerät war der Wert 0, ich denke hier liegt der Fehler.

Nun wollte ich den Regler wie Zeichnung WR 5 zeigt, ohne FRZ 4.
Jetzt muss zwischen 9 und 10 eine Brücke mit einem Widerstand gesetzt werden und
eben diesen Wert kenne ich nicht.
Kann mir da jemand helfen, wie ich dieses lösen kann? Denn nur so kann ich prüfen, ob der Motorregler tatsächlich in Ordnung ist,

Dannke für Antworten, mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

Thema:

Mischermotorregler mit Fern-Sollwerteinstellung Widerstand ermittel

Mischermotorregler mit Fern-Sollwerteinstellung Widerstand ermittel - Ähnliche Themen

  • Mietwohnung: Fußbodenheizung mit Fernwärme

    Mietwohnung: Fußbodenheizung mit Fernwärme: Hallo, In meiner Mietwohnung habe ich eine Fußbodenheizung mit manueller Regelung (in den Räumen befinden sich keine Thermostate) welche über...
  • Warmwasserspeicher entfernen Buderus GB152

    Warmwasserspeicher entfernen Buderus GB152: Hallo zusammen, ich habe aktuell Buderus GB152 mit einem 300 Liter Speicher. Da die Kinder aus dem Haus sind und nur ich und meine Frau im Haus...
  • Gaszähler Fernauslesung?

    Gaszähler Fernauslesung?: Hallo zusammen, wir wollen eine Fernauslesung unseres Gaszählers machen. Die Fernauslesung soll so sein, dass man mittels Webbrowser dann den...
  • Wie Anschließen ?---Fernbediengerät VR 90 mit Regler auromatic 620/3 an Gastherme eco TEC plus

    Wie Anschließen ?---Fernbediengerät VR 90 mit Regler auromatic 620/3 an Gastherme eco TEC plus: Kann mir jemand bitte helfen? Ich habe mir ein neues Brennwertgerät gekauft , das VC 206/5-5 eco Tec Plus , und jetzt möchte ich es mit meinem...
  • Heizungsthermostat mit 5m Fernfühler

    Heizungsthermostat mit 5m Fernfühler: Hallo, mein Name ist Peter und ich brauche Rat, für meine Aquarienanlage welche über die Zentralheizung geheizt wird brauche ich ein "normales"...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben