Mischermotorregler mit Fern-Sollwerteinstellung Widerstand ermittel

Diskutiere Mischermotorregler mit Fern-Sollwerteinstellung Widerstand ermittel im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Tagesgruß ich habe an meinem 4-Wegemischer einen Motormischer mit Regler von Tours u. Andersson MTE 8 angebaut. Am Regler sind Außenfühler...

belle

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
7
Tagesgruß
ich habe an meinem 4-Wegemischer einen Motormischer mit Regler von Tours u. Andersson MTE 8
angebaut. Am Regler sind Außenfühler, Vorlaufanlegefühler und Fern-Sollwerteinstellung angeschlossen.
Siehe Anschluss WR 6 -beigefügtes Bild
Nun ist der Motor-Regler ausgefallen. Ich habe den Motor durch Anlegen von 24V geprüft, er läuft.
Heute habe ich den Widerstand des Außen-und Vorlaufanlegefühler gemessen, hier kamen Werte, dürfte ok sein.
Beim Messen des Widerstandes der Fern-Sollwerteinstellers ( FRZ4) direkt am Gerät war der Wert 0, ich denke hier liegt der Fehler.

Nun wollte ich den Regler wie Zeichnung WR 5 zeigt, ohne FRZ 4.
Jetzt muss zwischen 9 und 10 eine Brücke mit einem Widerstand gesetzt werden und
eben diesen Wert kenne ich nicht.
Kann mir da jemand helfen, wie ich dieses lösen kann? Denn nur so kann ich prüfen, ob der Motorregler tatsächlich in Ordnung ist,

Dannke für Antworten, mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

Thema:

Mischermotorregler mit Fern-Sollwerteinstellung Widerstand ermittel

Mischermotorregler mit Fern-Sollwerteinstellung Widerstand ermittel - Ähnliche Themen

  • Gastherme aus der Ferne ein/ausschalten

    Gastherme aus der Ferne ein/ausschalten: Hallo und guten Abend, wir haben für unseren Verein ein Ladenlokal gemietet, das nur 2-3 Mal in der Woche genutzt wird, deshalb macht es keinen...
  • Messprotokoll und Fern-(Funk)ablesung

    Messprotokoll und Fern-(Funk)ablesung: Der Beitrag hat sich erledigt. Vielen Dank
  • TOB 18 + BM 2 + ISM7: Entstörung aus der Ferne mögllich? Neustart als Alternative?

    TOB 18 + BM 2 + ISM7: Entstörung aus der Ferne mögllich? Neustart als Alternative?: Servus, vielleicht kennt ja jemand nen Trick für folgendes Problem: Bei mir kommt es immer mal wieder vor, dass mein TOB 18 auf Störung läuft...
  • Fern-Raumtemperaturfühler für QAW44 kaufen ?

    Fern-Raumtemperaturfühler für QAW44 kaufen ?: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem QAW44 Raumtemperaturfühler. Leider kann ich diesen Raumtemperaturfühler nirgendwo mehr finden...
  • Heizung in Mobilheim aus der Ferne steuern

    Heizung in Mobilheim aus der Ferne steuern: Hallo zusammen, ich heisse Dirk und komme aus Leverkusen, ich habe folgende Frage: Ich habe ein Mobilheim im Westerwald / Steinen, Nähe...
  • Ähnliche Themen

    Oben