Mischermodul MM10-Reparatur?

Diskutiere Mischermodul MM10-Reparatur? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Wer braucht schon SMD Bauteile ;-) ? Direkt beide ersetzt durch 47µF 50 Volt und alles funktioniert wieder. Wer keine Ahnung von Kondensatoren...

Rievekooche

Mitglied seit
27.04.2020
Beiträge
7
Wer braucht schon SMD Bauteile ;-) ?
Direkt beide ersetzt durch 47µF 50 Volt und alles funktioniert wieder.
Wer keine Ahnung von Kondensatoren hat, sollte es von jemandem machen lassen, der keine Ahnung macht. Es gibt ja auch Reparaturbetriebe, die Ihre Arbeit bei Ebay mit Garantie anbieten (und Rechnung usw.).

IMG_4315.jpg
 

AlexK

Mitglied seit
05.01.2022
Beiträge
1
Servus Zusammen,
vielen vielen Dank für die Anleitung !!!
Hat perfekt funktioniert und mir viel Geld gespart.

Gruß Alex
 

Herby1953

Mitglied seit
06.03.2023
Beiträge
2
Hallo
Ich hatte mit MM10 denke ich das gleiche Problem
Im MM10 hat das Relais gerattert.
Ich habe erst Das MM10 mit eine anderen gleichen in der Heizung ausgetausht Achtung Busadresse hinder einer Klappe muss entsperchend wie bei den defekten eingestellt sein. Bei mir war Bus Adresse 2 das hatte ich beim ausgewechseten augewechst Bus Adresse 3 hatte ich offen gelassen.
Ich hatte zwar dann noch Busfehler auf 3 und Relais Rattern auf 3 . Ich wusste aber dann das das ausgebaute 2 defekt war.
Über Heizungsfachhandel hatte ich ein altes bekommen und dieses eingebaut alls war OK

Mir geht es besonders darum das alte 2 zu reparieren
Das Rattern entsprach 100Hz brumm.
Ich möchte die beiden Glättungskondensatoren 47 F50 auswechseln 47 wäre zu groß es dürfte 4,7 sein.
Wir kann mir sagen wo mann Orginal Kondensatoren beziehen kann

Gruß Herby1953
 
Thema:

Mischermodul MM10-Reparatur?

Mischermodul MM10-Reparatur? - Ähnliche Themen

  • GB212-30 H IP + MM100: Fehler A11/3061 (keine Kommunikation mit Mischermodul Heizkreis 1)

    GB212-30 H IP + MM100: Fehler A11/3061 (keine Kommunikation mit Mischermodul Heizkreis 1): Hallo, unsere GB212-30 H IP (Bj 2018) wurde 2022 bei einem Umbau auf Fußbodenheizung um 4 Heizkreissteuerungen MM100 erweitert. Jetzt gibt es die...
  • VR61 Mischermodul anschließen

    VR61 Mischermodul anschließen: Hallo zusammen, da mich mein Heizungsbauer leider im Stich lässt und es langsam doch kalt wird hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. In unserem...
  • Buderus GB152 Plus mit 2HK und mm10 Mischermodul 4f 219

    Buderus GB152 Plus mit 2HK und mm10 Mischermodul 4f 219: Hallo, seit dem netten Wintereinbruch habe fällt bei uns immer wieder die Heizung aus. Der Fehler 4F 219, kommt 2-5 am Tag vor, und 2 mal hatte...
  • MischerModul MM10 Fehler A32 // 816 keine Verbindung

    MischerModul MM10 Fehler A32 // 816 keine Verbindung: Hallo ans Forum Meine Buderus Heizung läuft seit Jahren ohne Probleme und zeigt nun einen Fehler im Mischermodul MM10 -> A32 // 816 Keine...
  • Funktionsgeräusche Mischermodul MM10 (Buderus)

    Funktionsgeräusche Mischermodul MM10 (Buderus): Als Neuling richte ich zunächst einen Gruß ans ganze Forum. Ich habe schon einige Beiträge und die kompetenten Antworten gelesen und mich daher...
  • Ähnliche Themen

    Oben