Mischer oder Bauteil-bezeichnung für 2 Heizkreise gesucht

Diskutiere Mischer oder Bauteil-bezeichnung für 2 Heizkreise gesucht im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Leute, ich habe eine Frage zu einem speziellen Bauteil, Regelventil o.ä.. Ich bin Laie auf diesem Gebiet und möchte meinem Heizungsbauer...

odin

Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu einem speziellen Bauteil, Regelventil o.ä.. Ich bin Laie auf diesem Gebiet und möchte meinem Heizungsbauer auf die Sprünge helfen.

Meine Heizung besteht aus Gas, Solar und Kamin, wobei die Kaminregelung bisher nicht richtig funktioniert.
Wenn der Kaminkreis über 60°C steigt, soll Wärme aus dem Kaminkries an den Heizkreisrücklauf abgegeben werden. Gibt es dafür ein geegnetes Bauteil, wie heisst dieses? Ich denke, dass ein 3-Wege-Mischer anders herum funktioniert, also nicht geeignet ist.
Hat jemand eine Übersicht über gebräuchliche Bauteile?

Bin für jede Hilfe dankbar...

Grüsse
Tom

Thema:

Mischer oder Bauteil-bezeichnung für 2 Heizkreise gesucht

Mischer oder Bauteil-bezeichnung für 2 Heizkreise gesucht - Ähnliche Themen

• Wolf CGB 2/14 mit Mischer Hilfe bei Einstellungen

Wolf CGB 2/14 mit Mischer Hilfe bei Einstellungen: Hallo Wolf-Freunde, ich brauche einmal Eure Hilfe da ich obige Wolf in einem Mietobjekt mit gemieitet habe. Leider wurde hier beinem...
  • Vaillant Rohrgruppe VDM25 Mischer und Pumpe Ventile wie einstellen? Ecovit Exclusive 224/6

Vaillant Rohrgruppe VDM25 Mischer und Pumpe Ventile wie einstellen? Ecovit Exclusive 224/6: Habe hier bei meiner neuen Heizung 2 dieser Rohrgruppen montiert bekommen. Bei der Montage gab es schon Fragen hinsichtlich der Stellunge der...
  • Wolf CGS 2-20/160: Richtigen KVS-Wert für Mischer bestimmen

Wolf CGS 2-20/160: Richtigen KVS-Wert für Mischer bestimmen: Hallo liebes Forum, ich habe eine leider überdimensionierte Wolf CGS 2-20/160. Leider wurde ich duch meinen Heizi falsch beraten und bin schon...
  • Frage zu Thermogriffen beim Mischer: Welche Funktion?

Frage zu Thermogriffen beim Mischer: Welche Funktion?: Hallo liebes Forum, ich habe eine Wolf-Heizung inkl. Mischerverrohrungsgruppe (Wolf-Artikelnr. 2072139) Mir ist nun leider ein kleines...
  • Alten Mischer ersetzen

Alten Mischer ersetzen: Hallo an alle. Wir haben hier einen Viessmann Atola mit Trimatic MC und einem motorgesteuertem 3-Wege-Mischerventil aus dem jahre 1993 :thumbup...